Retro Classics in Stuttgart vom 13. - 16.03.2014

  • Wann seid ihr auf der Retro Classics in Stuttgart 5

    1. 13.03.2014 (0) 0%
    2. 14.03.2014 (0) 0%
    3. 15.03.2014 (4) 80%
    4. 16.03.2014 (3) 60%

    Auch 2014 findet wieder die Retro Classics in Stuttgart statt.
    Wer fährt denn dort hin (und wann)?

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Wir wollten am Messegelände übernachten, hatten aber nicht, weil wir zu lange am Aichelberg im Stau waren.
    Nach meinen Informationen ist das Stehen über Nacht problemlos möglich. Der Parkplatz schließt allerdings Freitags um 19.30 Uhr (halbe Std. nach Messeschluß).
    Ansonsten finden sich sicher andere Möglichkeiten.
    Wir standen letztes Jahr in Stgt-Hohenheim an der Fruhwirtstraße. Auf dem Uni-Gelände ist am WE Platz ohne Ende.

  • Ich würde gerne zu Euch rüberflitschen ... am besten Samstags ? Eventuell kann ja einer (wieder) noch was mit Karten organisieren !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich bin wieder am Stand vom Setra-Veteranenclub.
    Samstag ganztägig :great:


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Oh Mann ... verschobener Kindergeburtstag meiner Kleinsten ... Lieder leider ohne mich so wie's aussieht :cursing:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Definitiv (leider) nicht ... Schade !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • bei mir klappts auch nicht

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • So, trotz Wahl(kampf)stress: Ich (oder wir?) komme(n)
    Allerdings nicht gemütlich mit dem Bus, sondern mit dem Auto am Samstag ;(

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Ich werde auf jeden Fall nach Stuttgart kommen. Leider komm ich erst am Samstag ca. 14.00 Uhr weg.


    Ich habe keine Ahnung wie gross diese Messe ist und wie lange man sich dort aufhalten kann - ich war noch nie dort. Deshalb werde ich am Samstag mal schnuppern und bei Bedarf auf den Sonntag ausdehnen.


    Roland

  • Kommt drauf an, was einen alles interessiert!
    Aber Rundgang über die Messe mit ein paar Schwerpunkten (bei mir sind es ganz klar Busse/Nutzfahrzeuge, US-Cars und die italienischen Klassiker) ist Tagesfüllend !

  • christian,


    danke für die Info.


    Ich habe nur einen Schwerpunkt - Zubehör für alte Busse. Das ist dann nicht ganz so umfangreich, sicherheitshalber reise ich aber "mit Schlafzimmer" an.


    VG
    Roland

  • wenn Du Dich für Autos, Busse und LKW interessierst, schaffst Du es nicht an einem Tag ! NUR Busse geht je nach Detailtiefe und Dieselgespräche zw. 3 Stunden und einem ganzen Tag ... Erwarte aber nicht mehr als 20 Busse der verschiedenen Epochen und unterschiedlichstem Zustand ;) Ist ungefähr 1/4 Halle von 6 oder 8 plus Foyer ... Ich wäre extrem gerne wieder gekommen :S

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @ Roland
    Du kannst mit deinem Bus, direkt auf dem Messevorplatz kostenfrei parken, sofern noch Platz ist.
    Ob das übernachten dort möglich ist, weiß ich nicht. Wir werden es versuchen.
    Es gibt an der Messe auch einen WoMo-Stellplatz, den finde ich mit 25 Euro/Nacht nicht besonders günstig.

  • Sputnik


    ja - ich befürchte auch, dass ein halber Nachmittag zu wenig ist. Ich werde mich so gut es geht auf den Bereich der Busse konzentrieren, und mich vor Allem nach Sitzen für meinen S80 umsehen.


    christian


    ja genau, dort werde ich es versuchen. Dort stand ich auch schon beim Besuch der CMT. Als Parkplatz einfach super - besser geht's wohl kaum. Eventuell sehen wir uns ja.


    VG
    Roland

  • Ersatzteile sind da eher schwieriger ... Treffen am Setra-Club Stand ... Frank und Kollegen machen Dich bestimmt bekannt mit den richtigen Leuten ... Dann gibt es auch richtige Einblicke ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!