Setra S 80 neueinstelluung

  • Hallo erstmal zusammen :) ,


    ich heiße Uwe. Mit meinen beiden Kindern (12 und 18 ) fahre ich schon seit Jahren Wohnmobil. Zuletzt hatten meine Kinder meine Freundin und ich einen Mercedes 508 mit Mabu Kabine. Komplett als Wohnmobil umgebaut und in Postboten gelb. Für dieses Auto hatten wir eine Oldtimer Zulassung. Da ich aber schon immer einen ausgebauten Bus haben wollte verkaufte ich den Mercedes und holte mir vor ein paar Monaten einen Setra S 80. Er war von innen zwar schon umgebaut aber die Karosserie ist in einem grauenvollen Zustand. Ob wir uns damit einen Gefallen getan haben wissen wir noch nicht. Wir haben jetzt angefangen diverses an Blechen und Rohren raus zu trennen und neu einzuschweißen. Momentan ist er bei einem Karosseriebauer, der uns da helfen und ihn neu lackieren soll. Sind gespannt wie er aussieht wenn er wieder kommt. Dann geht die Arbeit erst richtig los ;) . Ein weiteres Problem wird sein eine H-Zulassung zu bekommen


    Wir werden euch von Zeit zu Zeit mal Fotos mit dem Derzeitigen Umbau stand reinstellen.


    Mit freundlichen Grüssen


    Uwe, Chris und die Kinder

  • Hallo und herzlich Willkommen hier.
    Schön wieder mal einen S80 hier zu begrüßen.


    In der Mönchengladbacher Gegend gibt's ja jede Menge S80 Fahrer.


    Grüße
    Thomas

  • Moijn,


    ich kenn den Bus da war der grad neu aufgebaut. Jedes Fahrzeug kommt dann in die Jahre und es beginnen viele Schweissarbeiten, Reparaturarbeiten, Wartungsarbeiten ...., egal was der Vorbesitzer alles schon gemacht hat.


    Der Bus wurde viel zu teuer angeboten, hoffe, Du hast ihn zu einem guten Preis bekommen um alle Restaurationsarbeiten noch problemlos dranhängen zu können.


    Mach´s einmal und dann richtig, und Du wirst viele Jahre Freude haben,
    viele Grüße
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Erstmal ein herzliches Willkommen.....und dann eine Frage, war das der Bus mit einem komplett umgeformten Heckbereich?


    Grüße von der südlichen Weinstraße


    Ilona und Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • hallo zusammen,
    erstmal danke für all die netten Worte :) .
    Ilona und Jörg ja das ist genau der Bus würden euch ja gerne Fotos zeigen kann sie leider aber momentan nicht hochladen :(.
    Jetzt meine Frage wer kann mir was über das Auto sagen? Ansonsten freue ich mich über jede Information.


    Uwe

  • willkommen im forum
    na dann viel erfolg bei der busrestauration
    ich hoffe mal, das sich der wechsel vom stern zum setra nicht
    als fehler erweißt, viel glück
    sage mal, man sieht sich
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo ihr zwei ähh vier ... ja der Palmenbus ist hier bekannt ... viel Erfolg und Spaß beim Umbau (und hier)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich willkommen bei uns.
    Nun diesen Bus wollte ich selber vor ca 11-12 Jahren Kaufen. Der war damals in nähe von Stuttgart.
    Damals wollte er auch ca 18.000


    Der Bus wurde Komplett gerippt und neu aufgebaut. Das heisst Heck wurde umgebaut sowie Dach wurde komplett erhöht.
    Der Vorbesitzer von dem Besitzer wo ich kaufen wollte hat viele Teile von Neoplan in dem Bus verbaut.
    Soweit ich mich Erinnern kann hat er irgendwie glaube bei Neoplan gearbeitet oder dort Zugang zu teile gehabt die er günstiger bekam.
    Der von Stuttgart hat ihn verkauft weil er mit seiner Bandscheibe erheblich Probleme hatte.
    Normal gibt ja zu dem Bus einen Ordner mit kompletter Foto Dokumentationen des Umbaus.
    Sowie bestimmte Tüv berichte wegen Einzelabnahme.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

    Einmal editiert, zuletzt von Spiegelzerstörer ()

  • Willkommen!


    Und wir wartten auf Fotos!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • hiermit bedanken wir uns bei allen die uns so nett aufgenommen haben. Die geforderten Bildern liefern wir gelegentlich nach,da wir sie zur zeit nicht hochladen können!!!!


    Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr Uwe + Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!