Guten Abend in die Runde

  • Als Neuling möchte ich mich mit diesem Beitrag kurz vorstellen. Ich komme selber aus dem wirklich hohen Norden, lebe aktuell aber in Niedersachsen. Das Wort Neuling passt nicht nur auf meinen Beitritt zu diesem Forum. Es passt auch auf das Thema Wohnbus allgemein, denn tatsächlich besitze ich noch keinen eigenen. Ich fahre "nur" einen ML 270, mit vielen Kilometern auf der Uhr, dafür ohne Rost, Glück gehabt, - rein als Arbeitstier und ziehe damit einen Anhänger der Marke "Selbstbau" mit Tontechnik. Aber: Ich bin schwer auf der Suche nach einem Wohnbus. Den möchte ich gern als Tour- und "Arbeits"-Bus nutzen. Davon träume ich schon lange. Ich gehöre zur singenden und schreibenden Zunft und kann mir kein schöneres Leben vorstellen. Es muss ja nicht unbedingt gleich ein Setra sein, obwohl mich diese Busse besonders reizen. Ein S 100 oder S 208 ... Das wäre schon was ...


    Ich bin selber zwar kein Schrauber, aber der Mensch wächst an den Dingen, die er sich zutraut. Irgendwann muss man einfach anfangen, einen Traum zu realisieren. Für den Rest gibt es liebe Menschen hier im Forum und meine Freunde, die niemanden im Regen stehen lassen.


    Das Forum hier ist für mich eine Fundgrube für viele Impulse, wichtige Informationen, Erfahrungen und Ideen. Vielleicht kann ich irgendwann auch mal einen vernünftigen Beitrag leisten. Einstweilen aber vielen Dank für die Möglichkeit, mich hier mit dem Thema "Wohnbus" vertraut zu machen.


    Zuletzt noch einen guten Jahreswechsel mit möglichst wenigen bis keinen Ausrutschern sowie ein glückliches 2014.

  • hallo nach niedersachsen,
    arbeits und tourbus, also watt größeres
    dann viel erfolg bei der bussuche
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Moin Moin aus dem tiefen Süden ... viel Spass hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Grüezi us dr Schwyz und Willkommen bei den etwas anderen Camper.


    Kannst uns ja ein Motivationslied vorsingen, wenn wir es mal nötig haben ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Auch aus der sonst so sonnigen Südpfalz herzliche Willkommensgrüße.....hier bist Du schon richtig aufgehoben....und bringst wohnbusse.eu immer näher an die magische Zahl der 1000 Mitglieder.....


    Grüße
    Ilona und Jörg

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    kommt Zeit, kommt Bus.. :great:


    ..mit Stern-Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen, Wiki,


    dieses Forum kann Kulturschaffende in seinem wunderbaren Menschen-Mix gut vertragen. Hoffe, man sieht sich an der Feuertonne!


    KnastEki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!