Vorstellung Betty+Stephan

  • Ich muß einschränken.


    Ist zumindest in NRW so. Wird bei jeder Wiederulassung neu durchgekaut, also ich bin mir Sicher.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • na gut ....dan hab ich 17,50 um sonst ausgegeben ....


    und werd meinen dekra prüfer bei der nächsten hu lügen strafen ! haste dazu n gesetzestext?


    da sieht man wieder dass sich alles ständig ändert ... bis vor 3 jahren hatt ich ne eigene au berechtigung ...und die lehrgänge besucht ... oder auch nicht ... aber sicher bin ich mir da auch nicht ganz !


    habs halt mal gemacht und damit ne H zulassung ...eintragung der ahk und auflastung bekommen ...


    fand ich im ergebnis befriedigend !

  • richtig,
    das ergebnis zählt
    wünschen euch viel spass, bei eurer testfahrt, morgen
    knitterfreies wiederkommen, ist angesagt

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • danke ...und wir haben auch nicht geschlafen ...also arbeitstechnisch ;)


    die solarzellen arbeiten ... der wischer is nimmer am kippen sondern läuft jetzt mit ner m8 er buchse und ner vernieteten schraube wieder in neuem fett ruckfrei ... die stoßstangen sind wieder schwarz .. die heizung läuft über n ganzen tag störungsfrei durch .. langsam wirds wie s scheint ...
    das zerhackerklo funzt .. das gewürzregal hängt(von betty liebevoll mit meinen lieblingsgewürzen bestückt) ... die toilettenrolle mit bürste is "installiert" ... und und und ... es wird wohnlich ... betty hat heut zahnputzbecher und muskatreibe >" eingebaut"






    betty+stephan

  • wir möchten hier an dieser stelle mal allen hier aus dem forum danken die uns von der ersten minute an ernst genommen haben ... "uns greenhorns"!!!!!!!
    spontan mit uns telefoniert haben ...uns tips und entscheidungshilfen geliefert haben ...
    auch spät abends noch zur verfügung standen wenn uns die zweifel getrieben haben ... uns bei der suche nach der ahk und anderem behilflich waren


    dann kam die entscheidung ... wir haben uns den R80 gekauft ...ihn überführt und angefangen das ding technisch auf n vernünftigen zustand zu bringen.


    auch wenn wir den einen oder anderen mit unserer "ungeduld" fast zur verzweiflung gebracht haben waren alle immernoch geduldig mit uns !
    wir haben in der kurzen zeit ein paar leute hier kennen und schätzen lernen dürfen


    D A N K E


    wir freun uns jeden tag über den bus und haben so einen freundlichen empfang in der "borgward-scene" nie erlebt ... sondern eher arwohn (hat sich da nach 12 jahren und mehr als 10 fz auch gelegt)


    aber mal ein dickes lob an die busfahrer ...ihr seid uns in kurzer zeit echt sehr an s herz gewachsen


    betty+stephan

  • Immer gern 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich hol´s nochmal hoch:

    AU brauchen alle Dieselfahrzeuge ab 77. Benziner schon früher, das Alter weiss ich aber nicht.


    (1) Die Halter von Kraftfahrzeugen, die mit Fremdzündungsmotor oder mit
    Kompressionszündungsmotor angetrieben werden, haben zur Verringerung der
    Schadstoffemissionen das Abgasverhalten ihres Kraftfahrzeuges auf ihre Kosten
    nach Maßgabe der Anlage XIa in regelmäßigen Zeitabständen untersuchen zu
    lassen. Ausgenommen sind
    1. Kraftfahrzeuge mit
    a) Fremdzündungsmotor, die weniger als vier Räder, ein zulässiges
    Gesamtgewicht von weniger als 400 kg oder eine bauartbedingte
    Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h haben oder die vor dem
    1. Juli 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind;



    b) Kompressionszündungsmotor, die weniger als vier Räder oder eine
    bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h haben
    oder die vor dem 1. Januar 1977 erstmals in den Verkehr gekommen sind;
    c) rotem Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen (§ 28 );
    2. vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge nach § 18 Abs. 2 Nr. 4b;
    3. land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen;
    4. selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler.


    (Quelle: §47a StVZO)


    Gruß Ulli

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Hallo Betty und Stephan mit ph


    auch von uns ein herzliches Willkommen wohnen ja ganz in der Nähe von euch bei Bamberg. Habe erst heute eure Vorstellung entdeckt. Ich hoffe man sieht sich vielleicht mal auf einem Treffen. Wir gehören auch zu der R81 Fraktion.


    Grüsse aus Zeegendorf von Michael und Christine
    micha R81

  • hier mal n kleines resümee des ersten busjahres .. :D


    wir ham ihn im jan 2014 zugelassen :great: :great: und nun im märz 2015 mit neuem tüv (bissl bewußt gezogen) wieder einsatzbereit ! :whistling:


    nachdem wir im letzten jahr 12500 km mit dem maggi abgespult haben ohne jede panne !!! :D


    haben wir im winter die frontscheiben raus ... den rahmen vom "stübi schlachtbus" in unseren "implantiert" und die steinschlagfreien scheiben eingebaut (front neu lackiert ) ..


    das armaturenbrett n bissl überarbeitet und neu bezogen .. den gammel hinter der motorraumtür rausgeschnitten und neu beblecht ... die heckklappe mal ordentlich überarbeitet ... die stoßstangen ansehnlich gemacht ... und ohne probleme heut die plakette kassiert ...


    an der technik hat sich nix geändert ... bremsen ziehn einwandfrei .. lenkung und achsen kein spiel ..


    das jahr kann kommen !


    betty+stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!