Weihnachtsgrüße

  • Nachdem ich mein Weihnachtsgeschenk (den faltigen Sackschalter, ähhh, den schaltigen Faltsacker, neee, den sackigen Schaltfalter, ach egal...) schon jetzt bekommen habe, wünschen die "Beste aller Ehefrauen", ich und natürlich auch unsere Kara dem Rest der Wohnbusgemeinde ebenfalls eine schöne, friedliche und harmonische Weihnachten mit vielen bustauglichen Geschenken.


  • Das wünschen wir allen Forumsmitgliedern und wir hoffen irgendwann im kommenden Jahr
    an einem Treffen mit unserem eigenen Bus teilnehmen zu können. Bis dahin Euch allen eine
    unfallfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank.


    Nathalie & Volker


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Wir bekamen heute ein sehr interessantes Gedicht von einer guten Freundin zugeschickt. Gerade unter dem Aspekt, dass es bereits vor über 130 Jahren geschrieben wurde, finden es wert, hier wiederzugeben. Denn es passt ohne Einschränkung auch in unsere Zeit:




    Folgende Worte sprach der Pfarrer von St. Lamberti aus Münster zum Weihnachtsfest 1883.


    Herr, setze dem Überfluss Grenzen
    Und lasse die Grenzen überflüssig werden.


    Lasse die Leute kein falsches Geld machen,
    Aber auch das Geld keine falschen Leute.


    Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
    Und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.


    Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
    Und der Wahrheit mehr Freunde.


    Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute,
    Die wohl tätig sind, aber nicht wohltätig sind.


    Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
    Und den Deutschen eine bessere Regierung.


    Herr, sorge dafür, dass wir in den Himmel kommen,
    aber bitte nicht sofort.


    Fröhliche Weihnachten!

  • Soooo, um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, war soeben auch der Weihnachtsmann bei uns am Wohnbus. Da dachten wir, wir könnten dem ganzen Rummel entfliehen, aber... Pustekuchen. Kommt der doch tatsächlich auf einem landestypischen Transportmittel (den Rentieren war es wohl zu warm hier) und verteilt seine Gaben an die Wohnmobilgemeinde. Die spinnen, die Marokkaner...

  • Danke für die fröhlichen Weihnachtsgrüße,
    :rolleyes: Euch und allen anderen auf der Welt auch alles Gute und frohe Weihnachten aus der Nordeifel.
    Axel


    Fahrzeuge: Feuerwehr-Einsatzleitung a. D. (MB, Bremer-Modell, 1984), Löschgruppenfahrzeug a. D. (MB, LP-Modell, 1975), 2x Fordson Traktoren, 2x W124, 1x SJ 410

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!