• so ein Blog ist was Feines - ich bin da noch nicht so bewandert und traue mich an einen eigenen nicht so recht heran. Aber das Lesen und Schauen ist einfach richtig spannend!

    R 81 Bj. 1979

  • Auch bei uns geht es langsam voran. Es gibt ein paar neue Beiträge im Blog. Ich versuche in Zukunft daran zu denken hier einen Vermerk zu schreiben wenn es einen Neuen Beitrag in unserem Blog gibt.

  • Sehr schön Carsten,


    es geht voran, wenn auch in kleinen Schritten,


    wie bei mir...


    Wo läßt Du Ihn jetzt die Luft anziehen ?


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die Luftzufuhr ist ja nur für den Wärmetauscher der Luftheizung. Meine erste Überlegung war es, diese mit einem 24 Volt Lüfter zu versorgen. Martin hat aber die Frage aufgeworfen, ob es nicht die Möglichkeit gibt den schlauch in den unteren Teil der Front zu leiten und zu integrieren. Das habe ich aber noch nicht überprüft.
    Eine weitere Überlegung war es, die Werksseitige Luftheizung komplett zu demontieren und die Frontscheibe über eine kleine Zusatzheizung oder Lüfter zu belüften. Wenn man fährt soll ja später eh über einen Wärmetauscher der Wohnraum über den Motorkreislauf geheizt werden. Ich stelle mit vor, das man vor der Abfahrt im Normalfall den Innenraum eh schon warm hat, bzw mit der Standheizung und dem Wärmetauscher beheizen kann. So benötigt man eigentlich nur noch ein Gebläse für die Frontscheibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!