Peters Volvo B54 Werkswohnmobil

  • Also Original ist schon zu einem nicht möglich da Schweden eine Gasheizung hat die in Deutschland niemals zugelassen bekommst!
    Das Dach weiter in Teerpappe, auch nein danke.
    In wie weit die zusagen stimmt weis ich nicht. Der Vorbesitzer ist ja gebürtiger Schwede.
    Ich kann die Sprache nicht mal und als gehörloser bist noch mehr aufgeschmissen.
    Und ich glaube auch nicht dass es der Einzige ist. Da ich im Schwedenanzeiger schon einen ähnlichen gefunden habe nur mit Linkslenkung also 1 Jahr älter und zu einem gutem Preis. komplett ausgebaut.


    Zum andern ist es so ich habe ein ziel mit dem Fahrzeug. Will darin leben und da muss es nach meine Bedürfnisse sein!
    Ich versuche Ihn aussen so gut wie Original zu lassen, innen gehts nicht. habe Bilder gesehen wenn die von damals sind und auch wäre der alte Ausbau zu schwer. Da es aus Grobspanplatten usw besteht. Die Möbel vom Clou haben wenigstens die gleiche Holzoberfläche sowie Farbe das geht schon mal.


    Vom Isolierwert auch ganz zu schweigen!


    Und man gewinnt auch keinen Hauptpreis mehr :whistling:

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

    2 Mal editiert, zuletzt von Spiegelzerstörer ()

  • Lacken kenn ich Stefan ... Gelcoat und / oder das Arbeiten mit GfK wäre mir viel zu teuer auf der Fläche ... und genau das (also das Teuer plus das Lackieren) würde mich wieder zu Alu von der Rolle motivieren

  • Ich suche eine Firma die mir günstig neue plane Frontscheiben macht. da ich mal wissen will was das kostet alle 4 Scheiben vorne auszutauschen.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Ich hol das hier mal wieder hoch weil mir der Bus kuerzlich aufgefallen ist. Dabei hab ich auch diesen Trøt hier gefunden.


    Ist der noch hier im Forum bzw. hat der jemals schweizer oder deutsche Nummernschilder bekommen ??


    Das ist ein F85 Lkw Fahrgestell und zu der Zeit hat Volvo selber ganz sicher keine Wohnmobile gebaut. Da er Zeitlebens ein N2 Fahrzeug war wird das wohl ein Bankbus oder Buecherbus
    gewesen sein den einer der 5 schwedischen Vorbesitzer BEI Volvo hat umbauen lassen. Waere er ein Werksneubau haette er M1/ Campingbil bekommen. Auch die Tatsache das er Ende 2007 erst knapp 242000
    auf der Uhr hatte laesst annehmen das er ein Bankbus war. Da ist wohl die Phantasie mit dem Verkaeufer durchgegangen ;)


    Der letzte schwedische Fahrzeugbrief wurde ausgestellt am 09.09 2008 ( also nach dem Datum welches bei einigen Bildern aus der Schweiz zu sehen ist ) und hat offenbar IMMER NOCH Gueltigkeit.


    Da der Buss weder als exportiert noch als abgemeldet gefuehrt wird,
    bin ich neugierig warum das so sein koennte und wo der nun ist falls der noch existiert.


    Im uebrigen ist es nicht der letzte seiner Art. Es gibt ihn sowohl als Rechts -und Linkslenker noch in Kleinmengen.



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!