Wieder zurück auf die Strasse... Gruss in die Runde!

  • Moin,


    Kurz zu mir: 41 Jahre davon schon gute 8 Jahre On-the-Road mit Business im Bus gelebt, gearbeitet, geliebt ;)
    Nach nun abtrünnign mehrjährigenn Landgang soll es nun wieder zurück auf die Strasse gehen.
    Und bei der Recherche nach einem passenden Bus bin ich über dieses, wie ich finde, herzlich herzhafte Forum gestossen!


    Ich kann noch nicht sagen, wie aktiv ich hier sein werde, bin eigentlich eher ein Forumsmuffel... denn machen ist immer noch besser als schwafeln ;)
    Aber wer weiss... fahre für mein Leben gern Motorrad und als es mit dem I-net und den Foren immer belebter wurde, haben sich dadurch einige sehr spannende Kontakte entwickelt...
    Grundsätzlich habe ich sogar mal was sehr hilfreiches zu diesem Thema gelernt, Ausbau von Booten. Aber um ehrlich zu sein, die Skills sind schon noch da, aber ich bin alles andere als Up to Date.


    Im Auge habe ich gerade einen MB609. Darf man denn mit so einem kleinen hier überhaupt mitreden? :whistling:

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • ja Düdos gibbet hier auch, aber selten - einer ist gerade auf nen 200er Setra umgestiegen ... wie wär's mit nem richtigen Bus ... lauter ist der nimmer nich und mehr Arbeit wahrscheinlich auch nicht ... Egal, schau Dich um ... hab Spass

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen bei den Infizierten. Ob du da mitreden darfst mit einen 609er ?( - Da hat es Leute, die haben nicht mal ein Düdo ;)


    Aber pass auf! Die Gefahr mit den unheilbaren Virus BK* angesteckt zu werden ist relativ gross.


    * (BK = Buskrank. geht bis 12 x 2.5 x 4)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Thomas. Das ist einfach die mildere Version vom Virus. - Aber wehe wenn er ausbricht ;(



    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihre Hausbank oder den Kraftfahrzeugschlosser ^^

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • und viel Spaß hier.


    Auch Buslose sind hier erwünscht. :)


    LG Sabine

  • Auch ein hallo aus dem Rheinland
    Wäre aber schön, wenn du hier ein bischen mitmachst
    Sehleute gibt's hier genug
    Düdo's haben wir auch, und wenn du die
    Leute hier mal persönlich kennst, siehst du auch,
    Das wir garnicht sooooo schlecht sind, wie wir immer tun
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ein herzliches Hallo aus dem Allgäu, und natürlich kann man mit den kleinen Fahrzeugen hier rumeiern.


    Jeder hat mal klein angefangen.


    Gruß Hannes.

  • Huch! Was für eine Resonanz! Danke für den freundlichen Empfang :)


    Ja, ansich tendiere ich ja auch zu was größerem- schliesslich möchte ich ja für das nächste Jahr darin leben & arbeiten! Von daher find ich das "Kassenmodell" eigentlich optimal...
    ist aber eben momentan eine Frage der Zeit und des Budgets- Muss bis zum 15. Jan aus meiner derzeitigen Bude ausgezogen sein...


    Hab da zwei Objekte im Auge falls es jemanden interessiert:
    http://suchen.mobile.de/wohnwa…85261275.html?origin=PARK


    So als Startmodell nicht schlecht- sehe aber bisl schwarz was unterbringung von Werkzeug und Motorrad angeht- aber werde es mir morgen wohl mal anschauen.


    Oder der hier:
    http://suchen.mobile.de/wohnwa…78960478.html?origin=PARK


    Wobei ein Händler der so günstig anbietet, macht mich doch skeptisch... und Hecktüren fehlen auch (gut, hab auch ne Flex ;)

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • der 817 ist doch klasse-ehemalige verkaufswagen
    sind schon isoliert-fenster rein-fertig
    und die schiebetüre-ist auch klasse an der seite-weil sie nicht nach innen aufträgt
    kenne einen verkaufswagen auf düdo basis-genial
    besser wie der nachgemachte vario mit donkey aufbau-
    alles meine persönliche meinung....


    Der preis von den lkw-ist nachvollziebar-denn die käuferschicht für solch ein fahrzeug
    ist praktisch nicht vorhanden, gelbe plakette-breites fahrzeug.........

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • der 817 ist doch klasse-ehemalige verkaufswagen



    Der preis von den lkw-ist nachvollziebar-denn die käuferschicht für solch ein fahrzeug
    ist praktisch nicht vorhanden, gelbe plakette-breites fahrzeug.........


    das hat der verkäufer wohl auch schon gemerkt.die lagen vor 4 wochen noch um 600 euro höher
    im preis.
    und die laufleistung ist ja zu bedenken
    dazu die blöde elektronik in den eco motoren


    würde ich nicht haben wollen
    und die form ist sowieso ne katastrophe


    aber das ist nur meine meinung

  • Jau! Danke für die anregenden Worte...
    Mir raucht schon dermassen die Birne vom tagelangen hin und her abwägen... da ist man für jede Hilfe dankbar!!!


    Der 817 steht auch ohne Tüv da und ein schnellredender Mann mit südländischen Akzent meint auch nur beschwichtigend "Ja, da muss was gemacht werden!"
    Hm, etwas heiss... sehr heiss ;)


    Dieser wäre eine Option um erstmal loszukommen, Ausbau würde ich dann im Sommer in Spanien machen... ja ich kann auch sehr spartanisch leben ;)
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…81725550.html?origin=PARK


    Oder auch ein echtes Leckerli mit bischen was auf der Uhr aber was solls
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…84540604.html?origin=PARK

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Hallo Tswitch,


    die ehemalige Kasse find ich jetzt nicht so prickelnd,
    der 709 Kasten ist ja gerade erst eingefahren und muss auf Rost und
    "Standschäden" kontrolliert werden außerdem ist er nicht "spritzig" ;)
    hängt auch von der Achsübersetzung ab ob der sprinted oder läuft.....


    ich finde den Verkaufswagen interessant.. 170 PS, Fläche, es sieht so aus als hätte der Stützen oder Luftfederung
    also alles fürs Reisemobil.... Zustand muss halt überprüft werden....
    Fachmann mitnehmen...


    Beste Grüße
    Ralf

  • also den verkaufswagen in Köln habe ich mir vor 4 monaten angeschaut (sind wohl mehrere vorhanden, aber alle gleich im zustand). Bin gleich wieder weiter gefahren. Ziemlich abgerockt. Pflege o. wartung war da wohl nicht vorgesehen. Viel rost u. siff. Mit den dingern wird man bestimmt nicht froh.
    Da findest du was besseres...
    Grüße
    Oliver

  • also den verkaufswagen in Köln habe ich mir vor 4 monaten angeschaut (sind wohl mehrere vorhanden, aber alle gleich im zustand). Bin gleich wieder weiter gefahren. Ziemlich abgerockt. Pflege o. wartung war da wohl nicht vorgesehen. Viel rost u. siff. Mit den dingern wird man bestimmt nicht froh.
    Da findest du was besseres...
    Grüße
    Oliver

    Und eben ohne Tüv sind die eh für mich raus... da fehlt JETZT einfach die Zeit dazu!


    Janee, hab da auch konkret zwei andere im Auge, sehr unterschiedlich aber mit passenden Pro/Contras- strapaziert mein Budget dann etwas heftiger als geplant und auch noch nicht abgesegnet. Aber so ist das wohl, für Umme gibts halt nüscht.


    Denke mal, im laufe der nächsten Woche weiss ich mehr .

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!