Ich stelle mich vor

  • Hallo,
    Mein Name ist Joël, wohne in einem kleinen Dorf im nord-östlichen Teil von Luxemburg.
    Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren.
    Ich habe im Moment noch keinen Wohnbus, bin aber daran interessiert mir einen zu kaufen und ggf. auszubauen.
    Ich bin rein zufällig auf diese Seite gestossen und war sofort von den Super Fahrzeugen begeistert.
    Es würde mich freuen, wenn ich von euch Anregungen bekommen könnte wo ich mir ein solches Fahrzeug aneignen könnte.
    Hoffe wir haben viele Kontakte
    Joël

  • Willkommen bei den etwas anderen Camper, Joel :great:


    Ideen und Umbaumöglichkeiten gibt es viele. Und so unterschiedlich wie die Fahrzeuge sind auch die Forumsmitglieder. Hier findest du alles :D Von den vernünftigen Schweizer über Südtiroler mit den offiziellen Wohnbus über einige wenige Deutsche ^^ zu verrückten Luxenburger (Grüsse an die gelbe Diva :thumbup: ) , Franzosen, Niederländer und Holländer und all die anderen Nationalitäten. Und alle haben ein gemeinsames Leiden. Ein unheilbarer Virus und dagegen gibt es keine Medizin ;)


    Grüsse aus der Schweiz

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hi Joe´l
    (ich finde nicht die richtige Taste auf meiner Tastatur für zwei Striche über dem e)


    willkommen im Forum.


    Mein Tipp: nimm keinen zu kleinen Bus,ab 11,95m Länge und 3,95m Höhe macht es erst richtig Spass!!! (zwinker)


    Gruß aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt,


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Sag auch mal Hallo u. viel spaß bei der Suche :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Moien Letzebuerger :D


    Vichten ?....das ist ja nicht weit weg; da gab es doch mal das "Tractor Pulling Team Roude-Léiw" , ich kann mich dran erinnern, daß der mal lange an einem Bus herumgebastelt hat, um ihn so umzubauen, daß er seinen Traktor da einladen konnte, aber habe nie das Resultat gesehen.


    Also habe ich mal Tante Google bemüht:


    http://www.roude-leiw.lu/gallery/thebus.html :D




    Und wenn's doch ein Wohnlkw werden soll, kannst Du ja mal vorbeikommen ;)




    ...ansonsten...viel Spaß hier gewünscht ^^



    @ Flo: Das gelbe Vögelchen grüsst zurück 8)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • ....das ist ja nicht weit weg;


    Na da ist ja auch nicht möglich - Luxenburg durchfährt man in wenigen minuten :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • willkommen im forum,
    der etwas anderen fahrzeuge
    vieleicht könntest du mal beschreiben, was ihr sucht
    über 7,5 t , größe, wollt ihr selber umbauen oder fertig kaufen?
    fragen über fragen...
    viel spass hier
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Joël.....ok ist mit dieser Tastatur schwierig zu schreiben, es lässt sich sich jedoch reibungslos kopieren....aber auch von der südlichen Weinstraße herzliche Willkommensgrüße.....wenn Du hier Rat benötigst, er wird Dir mehrfach und fachlich gegeben.....ergo bist Du richtig hier....
    Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!