Viele Grüße aus der Nordeifel an alle Wohnbus-Fans, Axel

  • Hallo an alle Bus-Fans, bin neu hier im Forum, bin der Axel aus der Nordeifel, Technischer Fachwirt, komme ursprünglich aus der Instandsetzung und Service, aber heute Schwerpunkt Technische Literatur, Umbauten, H-oder nicht H, speziell leichte Oldtimer-/Youngtimer- Nutzfahrzeuge. Fahre erst seit 1992 mit dem Bus zur Arbeit, Bus meint dabei Kleinbus (15 Sitzer-Klasse), aktuell einen DB 307D. Als Oldtimer besitze ich noch paar leichte LKWs, Geländewagen und Traktoren und wir sind hier in der Eifel in einer losen aber lustigen Oldtimer-Interessensgemeinschaft zu Hause.
    Allzeit gute Fahrt, Axel aus der Nordeifel :thumbup:


    Fahrzeuge: Feuerwehr-Einsatzleitung a. D. (MB, Bremer-Modell, 1984), Löschgruppenfahrzeug a. D. (MB, LP-Modell, 1975), 2x Fordson Traktoren, 2x W124, 1x SJ 410

    Einmal editiert, zuletzt von 210 ()

  • Hallo Martin, viele Grüße aus der Eifel und vielen Dank fürs Willkommenheißen, ja genau Anmelden hatte ich schon so oft verschoben, aber jetzt, brauchte ich einfach mal ein Erfolgserlebniß, sitze nämlich gerade verzweifelnd vor nem 6 Zylinder 180PS Motor, den ich gestern geöffnet habe und komme aus dem weinen nicht mehr heraus, hatte ich erst vor paar Tausend km gekauft, aber jetzt sehe ich im Innern, dass sie ihn wohl für den Verkauf nur schnell zusammengeschustert hatten, ist echt zum Mäusemelken sowas. Grüße Axel


    Fahrzeuge: Feuerwehr-Einsatzleitung a. D. (MB, Bremer-Modell, 1984), Löschgruppenfahrzeug a. D. (MB, LP-Modell, 1975), 2x Fordson Traktoren, 2x W124, 1x SJ 410

  • Willkommen bei den Beklo.........................n, hier werden Sie geholfen.
    Das kenne ich bin grade bei dem gleichen Fall, nur das haben Motorenbauer gemacht, also Fachfirmen. ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Inge, Klaus und Stefan, Danke für die netten Grüße. Und Klaus, falls Du nicht weiterkommst und es ein alter Motor von den Herren Daimler und Benz ist, einfach mal Fenster auf und von Dormagen in Richtung Süd-West in die Nordeifel schreien, dann komm ich mal schnell vorbei, hmm oder bist Du vieleicht schon hier, mein Nachbar ist auch aus Dormagen, lach. Auf jeden fall toi toi toi, Gruß Axel


    Fahrzeuge: Feuerwehr-Einsatzleitung a. D. (MB, Bremer-Modell, 1984), Löschgruppenfahrzeug a. D. (MB, LP-Modell, 1975), 2x Fordson Traktoren, 2x W124, 1x SJ 410

  • und noch mehr Grüsse aus dem Rheinland!


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hallo Axel,


    dann auch von einem gebürtigen Rheinländer einen herzlichen Willkommensgruß aus der Eifel. ;) :D


    Grüße von Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Tach aus Bayern (von einem Rheinländer)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • was hat es denn mit dem von Martin angesprochenen Spitznamen auf sich.

    Na, ich glaube das musst Du besser mal erleben. Wenn wir mal wieder ein Hallentreffen oder Workshop in Aachen machen, lade ich Axel für einen Vortrag ein, da kann jeder noch einiges zum Thema Rost und der Chemie drumherum lernen :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Axel.


    Auch der Süden grüsst dich :)


    "Prof Rost" ?( Könnte mir vorstellen das du hier viel, ja sehr viel Arbeit vorfindest :D Denn der Eine oder Andere hat, glaube ich, gewisse Korrosionsansätze.- Am Bus meine ich :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir sind übrigens quasi Nachbarn. :)


    Professor Rost ? Bah, als ob ich Probleme mit Rost hätte ! ( Renault Trafic, Mini Cooper ) ;) :D


    Bis die Tage, Ralph

  • Hallo Martin, viele Grüße aus der Eifel und vielen Dank fürs Willkommenheißen, ja genau Anmelden hatte ich schon so oft verschoben, aber jetzt, brauchte ich einfach mal ein Erfolgserlebniß, sitze nämlich gerade verzweifelnd vor nem 6 Zylinder 180PS Motor, den ich gestern geöffnet habe und komme aus dem weinen nicht mehr heraus, hatte ich erst vor paar Tausend km gekauft, aber jetzt sehe ich im Innern, dass sie ihn wohl für den Verkauf nur schnell zusammengeschustert hatten, ist echt zum Mäusemelken sowas. Grüße Axel

    6 Zylinder 180 PS hört sich nach einem Henschel an......oder liege ich da komplett falsch...und wo ist denn nun dein Problem????


    Grüße
    und herzlich willkommen
    Jörg

  • Vielen Dank an Alle für die vielen Grüße und komisch anscheinend gibts hier überhaupt gar keine Rheinländer, lach und hallo Jörg und Danke für die Anteilnahme, ist zwar kein Henschel aber Ddie Richtung stimmt halbwegs, ist von einer Firma die Henscheln damals einkassiert hat und auf dem Kühler prangert auch ein Stern, nur eben nicht der von Henschel, lach. Problem ist, dass sie die max. Rautiefe beim Kopf- und Block nicht eingehalten haben, könnte echt kotzen, kostet alles wieder Zeit ohne Ende, also jetzt ganzen Misst weiter auseinanderbauen, reinigen zum Schleifen bringen und später wieder abholen und zusammenbauen, als hätte ich gerade nix besseres zu tun.
    Grüße Axel


    Fahrzeuge: Feuerwehr-Einsatzleitung a. D. (MB, Bremer-Modell, 1984), Löschgruppenfahrzeug a. D. (MB, LP-Modell, 1975), 2x Fordson Traktoren, 2x W124, 1x SJ 410

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!