Hallo Zusammen bin neu hier.

  • Hallo Zusammen Freut mich bin der Sandro-38 aus der Schweiz und neu hier.Ich habe 7 lange Jahre einen Mercedes-Benz 302 mit Vetter Aufbau Restauriert. Nun ist er entlich fertig geworden. Jetz nach ein paar wenigen ausflügen sind mir an der Hinterachse die Radbremszylinder kapput gegangen, kann mir jemand helfen wo ich diese bekommen könnte? Das Problem ist das Auto ist momentan in Nizza in einer Mercedes werkstatt und die kommen nicht weiter! Ich selber bin wider in der Schweiz sniff ohne meinen Bus! Fileicht kann mir jemand helfen. Besten Dank gruss Sandro. :)

  • Guten Morgen Sandro und Willkommen bei den "Spinner" . O 302 hat es einige hier. Vielleicht sind die so nett und steigen mal in den dunklen Keller, wo die Schätze liegen ;)


    Viel Glück bei der Suche. Alles wird gut.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Die Bremszylinder gibts noch im Zubeh


    Die in Nizza oder Du muessen nur eine Anfrage ans Werk stellen.
    Wenn sie nach Fahrgestellnummer keine Teile haben, geben sie die Teilenummer raus.


    Fuer meinen O 302 Bj. 68 waere das Z.b. 0034207918


    wenn man diese Nr. googelt, bekommt man gleich einige Angebote. Ca. 130 Euro.


    Dafuer muss keiner in den Keller laufen wuerde ich sagen.


    Gruesse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • willkommen im forum,
    schön ein 302 kollege, aus der schweiz,
    ich denke das mit dem teil sollte machbar sein,
    urlaubsbedingt bin ich momentan nicht in der lage dir persönlich zu helfen
    aber wie geepee schon schreibt, alles machbar
    good luck
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ach ja hab ich ganz vergessen. Willkommen im Forum!


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hallo Sandro,


    herzlich Willkommen im Forum.
    ich kann dir auch nur mit ET Nr. weiterhelfen
    Br.Zyl.
    A 003 420 79 18 alternativ A 008 420 31 18 oder
    A 008 420 30 18


    Rep.Satz
    A 000 586 28 42 für ATE/Teves oder
    A 002 586 34 43 für Kugelfischer/Ebern

  • Guten Morgen miteinander, ich danke euch allen für die hilfe. Ihr alle seit besser wie eine grosse Werkstatt in nizza!!!!! Die sind noch nicht weiter gekommen!!!!!!!!!! Naja ich organisier jetz die Teile und schick sie denen . Bis bald viele grüsse Sandro.
    :)

  • Guten Morgen miteinander, ich danke euch allen für die hilfe. Ihr alle seit besser wie eine grosse Werkstatt in nizza!



    Nicht nur besser als die... in Deutschland gibt es auch jede Menge die nur sagen die Teile wären nicht mehr lieferbar, weil sie nicht mehr in deren Rechnern stehen. Mich wollten sie auch zuerst so abwimmeln. Erst als ich darauf verwies, dass es mit Herrn Neuburger doch einen Experten für alte Busse bei ihnen gäbe, machten sie sich die Mühe die Teilenummer nach meiner Fahrgestellnummer beim Werk anzufragen.


    Mercedes Frechen


    02234/513135



    Grüsse Geepee


    P.S. Schreib mal wie es gelaufen ist

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Sandro.


    Warum hast du noch keine erhalten? Woran liegt`s?

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Zusammen.


    Am 26.10 werde ich nach Nizza Fliegen und meine Bremsteile selber abholen die in der Mercedes Garage haben die arbeit eingestellt und verlangen mir pro Tag 20.- Euro Standgebühr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So ein Witz!!!!!!! . Sie haben die suche aufgegeben! Die Mercedes Garage aus der Schweiz hat mir gesag sie machen alles das ist gar kein Problem,ich muss ihnen nur die Teile Bringen. Sogar die Radlager haben sie mir in der Nizza Garage Demoliert Plus Bolzen abgebrochen!! Sie sind nicht mahl in der lage meine Bremsbacken neu zu Belegen!! Sowas hab ich noch nie von einer Garage erlebt. Naja hoff es wird alles gut mann muss es hald selber in die hand nehmen,dann gehen auch fortschritte. Wenn die Teile in der Schweiz sind geht es 48 stunden und es ist alles Rewidiert juhuiiiiii. Nizza hat 3 Wochen und nada!!!!!! Naja ich halt euch auf dem laufenden,alles wird gut. Jedoch bitte macht mir einen gefallen geht nie in die Mercedes Garage Nizza!!!!!!!!! Nicht das es euch gleich ergeht wie mir. So genug geschrieben bis Bald und noch einen schönen abend Gruss aus der Schweiz Sandro.

  • Na, das spricht aber nicht für die Mercedes "Spezialisten" ;(


    Viel Glück.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Viel Glück!


    Berichte bitte wie es gelaufen ist.



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hallo zusammen


    So die Bremszylinder hab ich jetz,und alle anderen Bremsteile sind jetz in der Schweiz :)
    Jedoch hab ich ein weiteres Problem!!!!! Laut Mercedes garage und Firma £Derendinger sind meine Bremstrommeln auf dem minimum,so das es nicht mer reicht zum Ausdrehen,sie müssen ersetzt werden.
    Als Neuteil habe ich so wie die Garage nichts gefunden.
    Auch die Bremssattel sind nicht mer das beste,sie können zwahr frisch Belegt werden jedoch sind sie schon stark angerostet.
    Jetz die Frage hat noch jemand Bremstrommeln die noch lonenswert sind zum Revidieren? Oder Bremssattel?
    Fileicht hat auch jemand ne hinterachse Kommplett wo er mir Verkaufen könnte!
    Hoff das diser Alptraum endtlich ein ende nimmt,und der Bus einens Tages nach Hause kommt.
    Der Bus ist jetz bald 6 Wochen in Nizza X( X( X( X( X( X( na gut nen Sonnenbrand bekommt er sicher nicht, er steht ja drinnen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    russ aus der Schweiz Sandro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!