ich bin neu hier

  • MEIN LIEBER MANN - IHR SEIT JA GUT DRAUF



    Hab nun schon fast alles hier ausgelesen , bin mitlerweile schon viel viel schlauer als vorher - und wo ich das alles so gelesen habe , habe ich mir gesagt - jetzt erst recht !


    Nun werde ich mich erst mal wieder ein Wehnig zurückziehen , aber eure Beiträge trotzdem im Auge behalten -



    muss nun erst mal meinen Führerschein durchziehen und bestehen . ist mit 49 jahren bestimmt nicht so einfach -


    Muss eben üben üben üben .....



    und wenn ich denn dann habe dann suche ich in aller ruhe einen geeineten Bus - denke mal es wird ein Setra werden .



    sage nochmal danke für euren Netten Empfang hier . und Lieben Gruss aus Wolfsburg



    Thomas

  • und wenn ich denn dann habe dann suche ich in aller ruhe einen geeineten Bus - denke mal es wird ein Setra werden .

    sicherlich eine der besten Entscheidungen in deinem Leben

  • Setra ist für Leute die sich keinen MAN leisten können ;) (und schnell Wech)
    Auch von mir aus der soester Börde ein herzliches Willkommen!
    Gruß
    Tobias

    ich war jung und brauchte das Geld... 8)

  • wie wäre es denn mit
    produktionsort, mannheim?
    mit viel glück kommt ein 0 321 ins forum zum verkauf
    habe heute mit dem besitzer gesprochen
    reisebus mit dachfenstern ex polizei
    steht momentan in frankreich in einer halle
    sein herrchen hat seit 10 jahren keine zeit
    für ihn, muß was drann gemacht werden, dafür aber
    schon ein om 352 verbaut, hoffen wir mal, das er das
    mit der anmeldung hinbekommt

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Tach Thomas ... ist H-Kz. Pflicht oder kann es auch was modernes sein ? Was genau stellst Du Dir vor, was kannst Du (selbst machen)? Spezielle Anforderungen ?


    Auf jeden Fall viel Spass hier ... im Blog gibt es Einblicke in einen Wohnbus-Umbau von mir

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nuh schon zwei setra schlecht redende menschen . ;(


    Was ist denn dann was gutes ? ?(



    Das darfst du nicht so ernst nehmen. Hier wird gerne mal ein wenig über die verschiedenen Marken gefrotzelt.


    Wenn du was konkretes gefunden und oder Fragen hast wird dir aber aufrichtig geholfen.


    Und Fragen zu stellen und eventuell in Frage kommende Busse hier zu besprechen dürfte dich nicht dümmer machen. Es gibt bei Bussen durchaus auf den ersten Blick nicht zu durchschauende Ruinen - vollkommen Markenunabhängig. In der Galerie sind einige Alben zu finden auf denen man erkennt auf was man bei der Busrenovierung so alles stossen kann.



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • ich stelle fest: Empfängerorientierte und fachlich gefestigte Beiträge ohne viele Spitzen zu solchen Themen wie lärmgekühlte Motoren und gravierenden Rostbekämpfungsmassnahmen gibt es meist von Mercedes Magirus- und Setrafahrern weil die sich damit auskennen MÜSSEN ...


    Mercedesfahrer lesen da gelassen und geduldig mit ... MAN-Fahrer sind nen bischen frech ... und ich frage mich wie die Neofahrer neben der Rostbekämpfung überhaupt Zeit für Treffen und Forum haben :D


    JETZT :rolleyes: geht es bestimmt los (habe mich absichtlich nicht über diese Scania und Volvorandgruppe ausgelassen :D )

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sputnik!!!

























    Ich bin voll auf deiner Seite...





    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Es ja nicht unbedingt ein Bus sein, wie wär´s ein Lkw mit Koffer?


    Gruß Hannes.

  • Herr Sputnik. Du hast gut daran getan, die Scania- und Volvorandgruppe nicht zu erwähnen. Schliesslich haben wir (fast) problemlose Fahrzeuge, ausser vieleicht........................... :D :D


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Naja ... Klaus hat da wohl eher in die Tonne gegriffen ... und warum Du von 3 bis 12 stehenbleibst ist mir auch noch nicht klar !? Mensch oder Maschine ? :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!