ich bin neu hier

  • Hallo ich bin Thomas 49 jahre alt und komme aus Wolfsburg .


    ich habe denn Gedanken einen Reisebus zu kaufen und ihn dann zum Wohnmobil umzubauen .


    ich habe daher im Internet gestöbert und diese seite hier gefunden :) Habe bisher ein wehnig gelesen und werde noch viel mehr lesen .


    habe mich inzwischen in einer Fahrschule angemeldet und mache nun den schein C UND CE


    Ich weiss auch noch nicht wonach ich suchen soll bei einen gebrauchten BUS , da muss ich wohl noch einiges lesen .


    ich habe ein normales Wohnmobil aufgelastet auf 4 Tonnen - wobei ich da aber schon an die grenze komme was die Beladung betrift . Daher auch der gedanke einen Reise Bus umzubauen .


    viele in meinen bekannten kreis sagen das ich mit dieser Idee bekloppt bin - bin ich das ?



    Erst mal lieben gruss und danke

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Zitat


    viele in meinen bekannten kreis sagen das ich mit dieser Idee bekloppt bin - bin ich das ?


    Jau.
    Aber keine Sorge, du bist hier unter deinesgleichen :D

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • hallo thomas,
    willkommen im forum der etwas anderen wohnmobile,
    hier bist du schon richtig,
    dein bekanntenkreis kannste mal schön abservieren, denn wenn du einen bus hast
    hast du ganz viele neue bekannte und auch bald freunde
    den weg mit dem führerschein, ist schonmal gut, erleichtert die fahrzeugsuche ungemein,
    kleiner tip, am 2. oktoberwochenende ist ein großes selbstausbauertreffen in wietzendorf, bei soltau
    da solltest du mal hinkommen, und wenn du dann nach hause fährst, weißt du, wonach du. suchst- wetten
    viel spass beim stöbern hier
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:


  • viele in meinen bekannten kreis sagen das ich mit dieser Idee bekloppt bin - bin ich das ?

    Jau, das ist die Voraussetzung. Aber sei Dir gewiss, wenn Dich der Virus erwischt, wirst Du ihn nicht mehr los!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Aauch von einem anderen "Verrückten" ein herzliches Hallo :D
    Und nicht nur der Bekanntenkreis sagt bei das ich verrückt bin sogar mein eigener Bruder ist davon überzeugt - also ich versteh ihn sicher nicht 8|

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Thomas,


    natürlich bist Du bekloppt, :D :D


    genau wie wir hier, also herzlich Willkommen,.. hier biste richtig :great:


    Das SAT-Treffen in Wietzendorf von 11.-13.10.2013 solltest Du dir nicht entgehen lassen,


    da hat unsrer Ralf Meise mal wieder Recht ;) , wir sind dann die Bekloppten auf der Pferdewiese rechts vom Eingang.


    Wolfsburg iss ja nicht die Welt, um nicht hinzufahren,... :)


    ...bis dann mal.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • wilkommen auch von mir!


    so bekloppt ist ein wohnbus garnicht. wenn du mit einem rumfaehrst schaust du die `Normalen ` wohnmobile nur noch mitleidig an... geht mir jedenfalls so



    gruesse geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • viele in meinen bekannten kreis sagen das ich mit dieser Idee bekloppt bin - bin ich das ?


    Hallo Thomas!
    Da hast Du aber Glück, dass Du dieses Forum gefunden hast. Denn das ist quasi DIE SELBSTHILFEGRUPPE für so ne schwere Krankheit, wie Du sie jetzt hast. Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Du diese nicht mehr los wirst. Sie wird von keiner Krankenkasse anerkannt, die Schulmedizin, insbesondere die Virologie, steht vor einem Rätsel. Man weiß nichts über die Herkunft dieses Virus, außer, daß er durch visuelle und akustische Eindrücke übertragen wird. Schon ein kurzer Blickkontakt kann eine unheilbare Infektion auslösen. Je nach physischer, psysischer und monetärer Konstitution ist der Krankheitsverlauf unterschiedlich. In schweren Fällen kann er bis zur seelischen Selbstaufgabe und gesellschaftlicher Isolation führen. Auch sind schon Ehen und Partnerschaften daran zerbrochen und Familien zerstört worden. Dies kann nur verhindert werden durch direkte Übertragung des Virus auf den (noch) gesunden Partner, nach dem Motto: "Geteiltes Leid ist halbes Leid". Die Übertagung kann auf unterschiedliche Weise erfolgen. Nähere Information darüber können wir Dir gerne in einem persönlichen Gespräch geben. ;) Interessant dabei ist, daß der Virus nur Personen befällt, die einen entsprechenden Gen-Defekt aufweisen. Personen ohne diesen Gen-Defekt sind selbst nach härtesten Attacken völlig immun gegen den Virus Wohnbussus.


    Das MaXXL-Team, das zwar von einer etwas weniger aggressiven Form des Virus Wohnbussus befallen ist, dafür aber um so mehr unter dem nicht minder schädlichen Virus Travellus leidet, der das hineichend bekannte Reisefieber mit heftigsten, mehrfach jährlich wiederkehrenden Fieberschüben verursacht, wünscht Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche nach einer passenden therapeutischen Maßnahme, um den seelischen, psysischen und monetären Verfall etwas abzubremsen. :great:

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    6 Mal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • @ MaXxL. :great:


    Besser kann man es nicht beschreiben!!!


    Gruesse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hallo Thomas,


    auch ein Willkommen aus dem Ruhrpott,


    wir sind gerade erst von einem tollen Wohnbustreffen zurückgekommen, es hat sich gelohnt!


    Wenn du auf der Suche nach einem Wohnbusfähigen Fz bist, kann ich dir momentan eine kleine Auswahl ausbaufähiger Fahrzeuge anbieten, da ich so langsam meine Halle räumen werde.


    Ein paar Punkte auf die du bei einem wohnbusfähigen Fz achten solltest:


    Fz sollte wenig KM gelaufen haben, 180.000 Stadtkilometer sind unter Umständen schlechter als 600.000 Autobahnkilometer.
    Ebener Fz Boden ist wichtig, um eine variable Aufteilung zu erreichen. Die "Kegelbahn" eines normalen Reisebusses schränkt die Nutzung erheblich ein


    Busscheiben haben den Nachteil, dass sie Hitze und Kälte in den Innenraum lasssen. Hier ist ein geschlossener Aufbau wie bei einem Röntgen oder Büchereifz ideal.
    Der Bus sollte eine lange Übersetzung haben, d.h., er sollte schon 100 Km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen, dann kannst du auf der Autobahn gut mitschwimmen.
    Der Motor sollte nicht zu schwach sein, sonst fährst du ihn dauernd im Roten Bereich, mit hohem Kraftstoffverbrauch, viel Lärm und hohem Verschleiss.


    ...und, und, und....


    am Ende sollen deine persönlichen Wünsche auch noch Berücksichtigung finden, wie z.B. daß man ein Motorrad mitnehmen kann, innen oder aussen.



    Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, von Fz zwischen 8m und 12m,


    Bei Fragen kannst du mich gern kontakten, per PN, oder 01637242752,


    so long


    Gruß


    Charly

  • Auch ein herzliches Willkommen von uns aus dem Allgäu.


    Natürlich muß man leicht bekloppt sein um diese Hobby auszuüben. WIR MACHEN ES GERNE.


    Sonst wären wir alle nicht hier.


    Auch wenn wir uns von einem Joghurtbecherfahrer haben sagen lassen müssen daß wir nicht Original sind.


    Der geistige Komentar fiel dementsprechend aus.


    Grüße von Hannes und Elke.

  • Natürlich musst Du bekloppt sein, sonst könntest Du hier nicht gelandet sein......aber ich darf dich beruhigen...es ist wie Maxxl schon vortrefflich beschrieben hat eine doch sehr erträgliche Form einer nicht mehr heilbaren Krankheit......willkommen im CLUB....Jörg

  • Auch von uns ein beklopptes halli hallo


    Willkommen in unserem groooossen stuhlkreis!!!!!
    Aber Achtung,hier wird's schlimm bei Vollmond-;)



    Normal kann ja jeder


    Zzzzz!!!...........Jogurtbecher.


    Ein Cutter Messer und 10 Hände + 2 Stunden sowie 2rollen gelbe Säcke und das Teil ist im Sack. -;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!