Ein "Hallo" aus dem Nagoldtal

  • Hallo zusammen


    Ich darf uns kurz vorstellen.


    Wir - Birgit meine Frau und Rainer - haben 3 Kinder, die bereits ihre eigenen Wege gehen.
    Beheimatet sind wir im Nagoldtal/Schwarzwald in Süddeutschland.


    Was zieht uns hierher?


    Nun, nachdem wir zu zweit Urlaub machen, haben wir nach einigen Urlauben
    in meinem Allrad Womo (eine Emma) mal etwas komfortableres im Sinn.


    Es soll ein Wohnbus unter 7,5 to werden.


    Was größeres wäre für mich nicht das Problem (und mir eigentlich auch lieber), aber die 7,5 to Grenze wollen wir einhalten, da auch meine Frau mal hinters Steuer will und soll, aber sie nicht bereit ist wegen einem Wohnbus (den sie wohl eher selten fahren wird) den C zu machen.
    Das akzeptiere ich jetzt natürlich . :whistling:


    Vom Forum hier erhoffe ich mir ein paar Informationen und Tipps, um den Einstieg nicht gleich mit einem Desaster zu beginnen.
    Die Suchfunktion habe ich schon ausgiebig benutzt und ich hoffe auch ein paar Fragen absetzen zu dürfen.


    Wie ich sehe seit ihr auch eine sehr aktive Gemeinschaft auch was
    Treffen angeht. Mal sehen irgendwann werden wir uns auch mal kennen
    lernen.




    Viele Grüße


    Birgit und Rainer

  • Willkommen bei den Beklo..................................n, hier werden sie geholfen. :D
    Unser ist " auch" nur 7,5 to ür 2 Personen ideal. ^^

    Gruß Inge und Klaus

  • Auch von mir euch beiden ein herzliches Willkommen.


    Unser Ideal zu euren Bedingungen seht ihr hier links oben ... kam damals übrigens aus eurer Nähe, ein bisschen südlicher. Bin immer noch sehr glücklich damit.


    Viel Glück bei der Suche.


    Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Hallo zusammen und Willkommen.


    Nagoldtal liegt ja in der Nähe von Freudenstadt und in der Region hat es auch einige Stellplätze :great: - Wobei für den Moped habe ich noch keinen gebraucht. Aber auch mit den Bus ist es in Hotzenwald sehr schön.


    Ideen sammeln und Fahrzeuge bestaunen könnt ihr schon bald. Kapellen Drusweiler ist ja nicht so weit entfernt.


    Vielleicht bis bald


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu.


    Es gibt nicht nur Busse sondern auch Lkw bis 7,5 t


    Schöne Grüße Hannes und Elke.

  • Auch von uns ein herzliches Hallo

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • hallo ihr 2,
    willkommen im forum,
    die suche ist zwar nicht ganz so einfach-unter 7.5t, aber machbar
    viel erfolg bei eurer suche, und bei fragen-her damit
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Tach, viel Spass hier ... der Umstieg von ner Emma auf nen Bus (egal welcher) wird einen gravierenden Fahr-/Lebensqualitätszuwachs bringen :D Viel Erfolg bei der Suche und der richtigen Wahl ! ... würde Euch zu mehr als 7,5t raten ... der zweite FS ist beim Kaufpreis gleich mit drinnen und wer die Emma fährt kann auch 12m Busse durch die Gegend bewegen !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • willkommen hier aus dem rheinland. umstieg von allrad auf wohnbus ?( jeder wie es ihm gefällt. auf jeden fall wird der komfort wachsen.
    viel erfolg bei der suche ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Liebe Wohnubus Freunde


    Vielen Dank für diesen herzliche Empfang.
    Ich bin zuversichtlich das es mit einem unter 7,5 to klappt. Es bedarf eben etwas an Geduld.
    Wir habe vor, wenn es der Terminplan zulässt, eines der nächsten Treffen zu besuchen um uns etwas zu "orientieren".


    Wie erwähnt haben 7,5 to einen sehr guten Grund, denn Birgit will zwar gerne mit mir auf Reisen gehen, aber partout keinen großen Schein machen.
    Das werde ich akzeptieren. Es gibt wahrlich schlimmeres.


    Aber auf meine Emma werde ich nicht verzichten. Denn wie Ihr vielleicht wisst, hat die deutlich über 7,5 to und ist sogar ein Cabriolet!
    Und glaubt mir - das hat auch was. So was könnte man auch Lebensqualität nennen, wenn auch nicht sehr komfortabel.
    Und für die die nicht wissen was eine Emma ist, hier mal ein Bildchen.



    Und ich muss darauf bestehen - die Emma hat den Motor doch am richtigen Ende - sonst gäbe es keine Berechtigung für die Haube :great: .


    Viele Grüße
    Rainer und Birgit

  • Wir habe vor, wenn es der Terminplan zulässt, eines der nächsten Treffen zu besuchen um uns etwas zu "orientieren".


    haste ja glück gehabt,
    das dierekt vor eurer haustüre am 13-15. 09. ein bustreffen stattfindet-
    das Fest des Federweißen in Kapellen-Drusweiler,
    dann freuen wir uns mal auf ein kommen-mit emma :P
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Es gibt diverse Emmas unter 7,5t ... schau mal bei http://www.Allrad-LKW-Gemeinschaft.de vorbei ... kommt wohl auf Shelter und Ausbau an ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Es gibt diverse Emmas unter 7,5t ...

    Ja, ja ich weiß. Meine war auch "so eine".
    Unser Auto bringt aber leer (möblierter Koffer, keine Klamotten, Vorräte, Wasser....) 8,4 to auf die Wage.
    Du kannst dir vorstellen wie nackt die Emma da steht, wenn du sie bis auf 7,5 to strippst.
    Da treibt es dir die Schamesröte ins Gesicht :oops: .


    Die Seite kenn' ich. Bin dort auch zuhause. Kann ich nur empfehlen.


    kommt wohl auf Shelter und Ausbau an ;)

    Laut http://www.man630.de/ -> technische Daten -> Gewichte , bringt schon die Pritsche 7,7 to leer auf die Waage.
    Wie soll das reell mit einem Koffer und Möblierung gehen?
    Das glaube ich erst, wenn ich höchstpersönlich mit so einem KFZ auf die Waage fahre.



    Viele Grüße
    Birgit und Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!