• Hi.


    Hab keinen Bus und auch keinen grösseren Schein als B aller C,D,E aber da Ich der Zeit zum Zeitvertreib an einer Globalen Map worke über die maximal zulässige Länge von Solofahrzeugen denke Ich das Ich hier durchaus richtig bin :)

  • Hallo und Willkommen bei den "Grossen"


    Ja, ja, über die Länge gab es schon viele Diskussionen ;) Da solltest du einige Beiträge finden. Viel Glück :D



    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Meine Karte bezüglich 15 Metern wächst und gedeiht.


    http://www.image-hoster.de/fil…3cb117eea661b94fdb34f.jpg


    Europa : Nicht legal bislang in Ukraine und etwa 4 Zwergstaaten.


    USA : Mit Ausnahme von Wymoing (60 Feet), South Dakota (55 Feet) und Montana (50 Feet) nicht Bundesweit (Interstate) legal wo das Limit bei 45 Feet (etwa 13,75 Meter liegt) Weitere Ausnahmen sind Washington und Vermont mit 46 Feet die sich am Kanadischen Mass von 14,00 Metern orientieren.


    Kanada : 46 Feet/14 Meter


    Neuseeland : konservative 13,50 Meter


    Australien : gewagtere 14,50 Meter


    Indien : ebenso 14,50 Meter


    Bislang außerhalb der EU nur Brasilien und Thailand nebend 3 US Bundesstaaten.


    Die Fahrbarkeit von 15 Metern ohne zusätzliche 4 gelenkte Achse sind nicht das Thema sondern einfach nur die Legalität Global.


    Vieleicht mag jemand für Süd Amerika, Asien und Afrika ergänzen wo meine Lücken noch gross sind ??


    Irgendwie schrägt das ein Solofahrzeug hier 1,40 Meter länger sein darf als ein Sattelauflieger.

    Einmal editiert, zuletzt von Aragonion ()

  • Und was bringt`s wenn es fertig ist? Was kann man dann damit anfangen? Gut, Zeitvertreib, aber wenn du Beschäftigung suchst könntest du mal mein Bus waschen und polieren und dann siehst du das 12 X 2.5 X 3.4 durchaus genügen ;)


    Uebrigens: Wenn du schon dabei bist, so könntest du das Dach mit Polyesterharz nachstreichen. 30 m 2 und nur 2 Anstriche. Geht doch, oder ?( :D Danach ist aber Feierabend!- Bis am nächsten Morgen ^^


    Gruss


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Moin,
    und willkommen im Forum,


    Flo, du wirst lachen, aber so eine Globale Karte bringt extrem viel. Nähmlich für alle Wohnbussfreaks die damit ne Weltreise machen wollen :great: :great: :great:


    Setra haben ihren S417HDH daher komplett neu auferlegt mit 13,67m * 2,60m für die USA. Auch der Motor ist schon seit 2010 dorft auf Euro 6....


    Hast du von der Touristik die Unterlagen für Europa?
    Südamerika mmh, also chile und Argentinien soweit mein wissen reicht und laut meiner liste in Marokko nur 12m ;(


    Naja, 15m ist schon echt krass, planst du für später was größeres?

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • @ Muecky


    Dann muss die Karte aber bereits überarbeitet werden, den in Deutschland z. B. sind Wohnmobile über 12m plus Ladung von max. 1.5 m nicht zulässig. Wenn du heute so eine Karte erarbeitest und diese erst in einigen Jahren benötigst, so ist sie bestimmt nicht mehr gültig. Die einzige Konstante ist die Aenderung ;)


    Also da wäre mir ein auf Hochglanz polierter Bus lieber :D


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • ah jetzt ja :D war auf Buslänge allgem. nicht auch Womozulassung fixiert... . :thumbup:

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Über 12,00 Meter oder/und bei über 7,5 Tonnen und 80/100 Wunsch gibts doch eh nur noch KOM und D letzlich als einzige praktikable Lösung.
    Bei dem ganzen sollte man natürlich noch die Breite bei 2,55 belassen und nicht die 2,60 der USA und Kanada mit nehmen.
    Müste man vieleicht auch noch mal schauen ob es noch Länder mit 2,50 als Restriktion gibt.


    So nun stockts auch mit dem Süd Amerikanischen, Afrikanischen und Asiatischen Raum ............


    Direkt plan Ich jetzt nicht aber Ich mach öfters CAD wo Ich aus den vollen schöpfe daher der Überblick was geht.


    Es hat Mich auch sehr gewundert das Länder wo man es nicht denkt (USA und Kanada) die Solofahrzeuge merklich kürzer sind und die Achslasten restriktiver so das in den USA bsp. ein Deutscher Sattelschlepper mit 5 Achsen und 40 Metrischen Tonnen Bundesweit etwa 3,75 Tonnen zu schwer ist (Interstate etwa 80000 Pound / 36,25 Metrische Tonnen).

    Einmal editiert, zuletzt von Aragonion ()

  • Kom hat vorteile, wenn man die kosten außer acht lässt-... Aber der Lappen alleine, mano man, aufbau kurs con c auf d 4200€.......bin fast hinten rüber geflogen, als ich das ANgebot bekam ;(
    Was den asiatischen Raum angeht, kannst dir doch Viedoas rienziehen und von denen auf die max. gesehene Länge schließen ;)

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Im Asiatischen Raum komm Ich eh nicht weiter aufgrund von Sprachbarrieren bislang was Ich Schade find da grad Kasachstan, Mongolei und China viel Fläche covern würde wo es für Offroad Camper auch einiges an intressanter Wüsten gibt .......


    Ansonsten wenns jemand bestätigt würd Ich das gennante Chille und Argentinien nun grün eintragen ?!

  • Chile und Argentienien waren auf normale Kom zugelassene Busse bezogen, nicht auf Wohnmobilzulassung... hatte mich noch verlesen...

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!