Neu hier...

  • Hey ruhiger,
    Was soll ich da genau gefunden haben? Das sind doch nur eine Auswahl von Suchergebnissen bei mobile.de....
    Die sind leider zu teuer ;(
    Mfg

  • ..ich meinte eher die 5 Seiten lang, Auswahl von DD-Bussen :)


    und wieso teuer,..wenn Du schon 60.000,- Euro (dein Beitrag 37) günstig nennst,


    die fangen hier bei ein paar Tausend Euro an.. 8|


    Gruß.. Rüdiger


    ..ach ja,..fang bitte mal bei Seite 1 an,...hab aus versehen die Seite 5 gleich aufgemacht.. :S sorry..

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Heyho nochmal,
    Danke aber bei mobile.de dd-busse suchen kann ich auch :D
    Ich dachte du meintest speziell die fünfte Seite, da geht es nämlich bei knapp 300.000€ los...


    Ich werde aber wohl noch etwas warten, bis sich evtl ein passendes Angebot zum megaliner ergibt.
    Ich könnt ja freundlicher weiße auch mal die Augen offen halten....
    Das ware ganz super :)


    Mfg und schönen abend 8o



  • Nabend,
    ähm wieso lese ich dort im Artikel (2. BIld Der Absatz) raus, das in der Türkei Busse Länger als 12m fahren dürfen, hab aber gleichzeitig vom Internationalem Bustouristik Verband in der Liste stehen, das in der Türkei nur bis max. 12m fahren dürfen ?( ?( ?( Hab ich da was nicht verstanden ?(


    So ein MEgaliner fällt auf jedenfall auf:) Vorallem dann, wenn es noch dazu ein Womo ist :great:

    Dateien

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Womo bei Einzelfahrzeug nur bis 12m ... (ohne Ausnahmeregelung) ... Gelenkbus gilt als Anhängerzug und darf länger (18m ?) als Womo sein ... alles andere ist KOM und braucht den Klasse D Führerschein !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin,
    Mit sonderzulassung geht fast alles ;)
    Mich würde nochmal interessieren, was ein d Führerschein kostert?
    Mfg

    ...siehe Beitrag 16 und 47,


    ansonsten, viel Spass beim Versuch...inkl. aller Zusatzbelastungen vom KOM

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Also ich würde mir den Bus aus Beitrag 18 oder 39 zulegen, wenn Du denen 80.000.-€ auf den Tisch legst kannste den Bus mitnehmen der steht schon lange zum Verkauf und da haste alles Bar und grosses Bett und Bad und, und und.
    Mehr kann man nicht bekommen und der einzige in Europa und mit H .

    Gruß Inge und Klaus

  • "Der BUS" vom Röttgen ist NICHT der einzige in Europa ... da gibt es zumindest zwei weitere hier in D.-land: der Neo im neuen Kleid nach Unfall und der Lotto-King ...hatten wir schon mal thematisiert ... Suchfunktion bemühen, da gibt es auch Videos von einem roten in den USA ... waren soweit ich weiß in Summe 26 die gebaut wurden

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • jupp,..stimmt, den vom Lotto-King- Karl


    kenne ich sogar persönlich, hatte das auch vor einiger Zeit mal zum Thema gemacht..

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Genau Baubude0! Warum baut kein Hersteller mehr vierachser? Gut, die Produktionskosten sind höher, aber wenn man sich die Verkaufszahlen des alten 128/4 ansieht, waren bereits in den ersten monaten über 100 Stück verkauft worden...


    mfg 8o

  • Ich frage mich warum man von diesen Bussen nix mehr höhrt. ?(

    Benny,...Klaus meint die Gelenkbusse, oder liege ich da falsch ;)


    der vom King Karl iss ja auch einer.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • warscheinlich ist die maut im ausland
    nicht mehr bezahlbar, geht doch nach gewicht und achszahl
    oder täusche ich mich da?

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!