Tach zesamm!

  • Als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen: Rainer heiß ich, habe einen R81 erst seit recht kurzer Zeit und habe des öfteren mal hier vorbeigeschaut. Nun und nicht zuletzt weil Busfans schließt, habe ich es endlich zu einer Anmeldung gebracht ;) .


    Noch ein paar Détails: Wir sind 40, 38, 11, 8,nochmal 8 Jahre alt, wohnen in Mönchengladbach und Wuppertal und betreiben an diesen Orten eine Gärtnerei und eine Jugendherberge. Katze und Hund gibt es übrigens auch noch. Ja, das zu uns. Fragen, PN's und so: immer! Wir freuen uns auf einen regen Austausch!


    Rainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo Rainer,
    schön dass Du hier bist!
    Wolltest Du den R81 nicht verkaufen? Ich meine sowas gelesen zu haben.
    Sieht man sich auf dem SAT? Da ist auch der R81 Club vertreten, in einem der Rondells.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    ja, fast hätte ich ihn verkaufen müssen, weil erst unser Bagger und dann noch unser LIeferwagen komplett in Fritten gegangen sind - da war das schnelle Geld notwendig. Ging nochmal gerade so gut.


    Gerne würde ich mal zum SAT kommen, aber bis der Bus wirklich einsatzbereit -insbesondere für weite Strecken - und vorzeigbar ist, wird noch ein bisschen Zeit vergehen, fürchte ich.


    Gruß, Rainer

    R 81 Bj. 1979

  • Ui,
    naja da kenn ich was von - was meinst Du warum ich immer noch mit der Sparkasse und nicht mit dem Bus unterwegs bin.
    Aber ich hoffe auf dem SAT findet sich ein Käufer für die Kasse. Wird schon weitergehen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich find die Sparkasse aber so schlecht auch nicht. Klar, der Bus ist ne ganz andere Nummer. Was das Kleingeld angeht, merkt man oft erst, wenn plötzlich gleichzeitig Gerät kaputt geht, wie sehr auf Kante genäht so ein Betrieb finanziert sein kann... . Dazu arbeiten wir teilweise für die Stadt, und da wartet man oft monatelang auf sein Geld und darf noch nicht mal meckern. Das hätte den R81 fast sein beschauliches Leben bei uns gekostet. Richtig verkaufen wollen wollten wir ihn nicht.
    Naja, und jetzt suche ich mal wieder einen Unterstand dafür - Zeichen dafür, dass er bleiben darf :) .


    Gruß, Rainer

    R 81 Bj. 1979

  • Zitat von "R81ainer"

    . Gerne würde ich mal zum SAT kommen, aber bis der Bus wirklich einsatzbereit -insbesondere für weite Strecken - und vorzeigbar ist, wird noch ein bisschen Zeit vergehen, fürchte ich. Gruß, Rainer


    Hey Rainer.


    Wenn es um das Thema vorzeigbar geht, sollten vielleicht einige andere (soll sich jetzt hier keiner angesprochen fühlen) auch Zuhause bleiben, von daher, komm.

  • Hallo Rainer, nun endlich auch hier ... Schön ! Hoffe es geht wie gewünscht voran ... würde mich freuen wenn wir uns kommende Saison mal wieder sehen ...


    @ Hasenzahn: Nun ja ... Aussehen ist hier nicht das eigentliche Thema ... der TÜV hatte da die ein oder andere Bemerkung :rolleyes:


    aber alles zu meistern, denke ich !


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!