wieder ein Neuer, NOCH ohne Bus

  • Hallo @ all,
    seit einigen Jahren bin ich nun schon mit WoMo unterwegs. Angefangen mit einem MB-Vito und zurzeit mit einem Dethlefs Womo auf Ducato Basis.
    Nun hat im Urlaub wieder meine latente Begeisterung für selbst ausgebaute Fahrzeuge zugeschlagen und da der Ducato für lange Reisen eh zu klein
    ist habe ich mich entschlossen innerhalb der nächsten zwei Jahre etwas anderes zu suchen.
    Da ich selber keine Möglichkeiten zum Schrauben habe (Stellplatz auf dem Grundstück unter freiem Himmel) werde ich wohl etwas kaufen was:
    1.) Character hat
    2.) möglichst H Kennzeichen
    3.) max. 7,5 t
    Ich habe schon so viele tolle Fahrzeuge hier im Forum gesehen, da wird sich wohl irgendwann etwas finden und bis dahin freue ich mich auf nette
    Kontakte hier.


    Volker


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Na dann sag ich mal Hallo bei uns Besitzern von normalen Womos :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Keine Angst, es gibt noch mehr Suchende hier... :D :D :D


    Herzlich willkommen von der auch NOCH-Buslosen X( Annett

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Moin,


    ja auch von mir ein herzliches Willkommen, kommt Zeit kommt Bus :thumbup:


    ... und Du Annett auch immer noch keinen Bus !?

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • hallo volker,
    willkommen im forum, der etwas anderen camper
    mit dem bus.....kann das manchmal ganz fix gehen
    wir sind mit unserem womo, zum jahrestreffen nach schieder gefahren
    um uns mal schlauzumachen, was uns gefällt und was man besser stehen läßt
    3 tage später hatten wir unseren bus, also nicht entmutigen lassen
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willkommen im Forum, wieder ein 7,5to suchender :)
    Tipp: mal über den großen Führerschein nachdenken. Die 1500 EUR dafür holst Du beim Fahrzeugkauf gleich wieder raus.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ...wenn da nicht für den neuen CE , alle 5 Jahre der Sehtest und die Ärztliche Untersuchung wäre um Ihn wieder zu verlängern !!
    und von den ca. 240,- € Kosten wie auch Zeit bei Führerscheinstelle ganz abgesehen.
    ca. 80,- € Sehtest
    ca. 80,- € Arzt
    ca. 80,- € Führerscheinstelle


    ... ach ja Passbild !

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • ...wenn da nicht für den neuen CE , alle 5 Jahre der Sehtest und die Ärztliche Untersuchung wäre um Ihn wieder zu verlängern !!
    und von den ca. 240,- € Kosten wie auch Zeit bei Führerscheinstelle ganz abgesehen.
    ca. 80,- € Sehtest
    ca. 80,- € Arzt
    ca. 80,- € Führerscheinstelle


    ... ach ja Passbild !


    Mein Bus fährt auch ohne Sehtest,Arzt und Führerscheinstelle,
    jedoch nicht ohne Passbild :D
    Bestandschutz Klasse 2


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Willkommen bei den "Grossen" vom nicht mehr suchenden Eidgenosse :D Auch die Suche nach den richtigen Bus hat seinen Reiz. Und schön, wenn es dann geklappt hat.


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Das is mit einer der Gründe das ich unter 7,5To geblieben bin, und je höher die Tonnage eines Bus oder LKW werden auch die Preise bei Ersatzteilen. ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • moin moin und herzlich willkommen. viel glück und erfolg bei eurem vorhaben. :great:
    gruß aus dem norden
    petra und dirk

    der kopf ist voller gedanken ?(

  • Moijn,


    willkommen.


    Der Markt ist voll wie selten, die Preise sind gut bzw. noch runterzuhandeln. Selbst schöne :oops: Magirus sind im Angebot hat mir der Magirus Ferdinant ?( gesagt, aber das liegt im Auge des Betrachters.


    Gruß
    SETRA-Knut 8)

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Moin Moin Volker ,




    Ein herzliches Willkommen hier.
    Langsam werden hier die Nordlichter stärker,recht so.
    Gratulation zur Entscheidung,damit machst du nix falsch.
    Auch bei mir ging es sehr schnell,nach drei Wochen war der Bus schon da.
    Nach vier Monaten war er fertig umgebaut.
    Wobei einiges ja schon da war.


    Also das suchen macht schon Spaß,und ab da fängt es an zu Jucken................-;)




    @baubude
    Ich muss sagen das das nicht so,richtig ist.
    Es kommt daruf an was Mann selber kann und wo bzw wie die Kontakte sind.
    Unser karosa ist extrem günstig muss ich sagen.
    Zwar kommt der Diesel wohl aus der Steinzeit,aber es geht hier mit Hammer,Zange,und Klebeband immer weiter und weiter und weiter und weiter und weiter
    Aber im ernst,was teuer ist sind die sch..ss. Steuern.
    Lg marco

  • Hi Volker,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    @ anderen
    Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass größere Busse viel günstiger sind als die "Kleinen". Es sind so viele Angebote für ganz passable 7,5-Tonner in der Preisregion zwischen 6-8000.--€ im Netz. "Große", ausgebaute habe ich für diesen Preis schon lange nicht mehr gesehen. Dass die Ersatzteilpreise für einen S80 soviel günstiger sind, als für einen S100 kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

  • für die vielen Antworten und dass man hier im Forum so nett aufgenommen wird.


    Meine Begeisterung begann schon vor Jahren als ich einen umgebauten Setra S6
    gesehen habe. Seither lässt mich das Thema Wohnbus nicht mehr los und da wir
    nun unser WoMo verkaufen wollen um uns etwas größeres zuzulegen flammt die
    alte Leidenschaft wieder auf.
    Bisher bin ich allerdings auf kein spezielles Fahrzeug festgelegt. Ich habe schon
    so viele schöne Fahrzeuge hier im Forum gesehen dass es mir schwer fällt mich
    für einen bestimmten Typ zu entscheiden. Die alten Kisten mit den Panorama-
    fenstern sind ja schön, praktischer sind aber sicher die etwas neueren.


    Auch habe ich noch keine Ahnung was so ein Fahrzeug an Steuern und Versicherung
    kostet wenn es KEIN H Kennzeichen hat. Vielleicht ist das ja auch nicht so tragisch.
    Aber so einer mit eingetragenem H wäre schon schön. Na, ich werde versuchen zum
    nächsten Treffen zu kommen. Vielleicht werden wir dann schlauer :)


    Bis dahin versuche ich mich schlau zu lesen ?(


    Volker


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!