Aus Bücherbus ward Wohnbus

  • Hallo allerseits,


    wie ich hier sehe, sind Bücherbusse ein beliebtes Basisfahrzeug für den Umbau zum Wohnbus. Da ich seit über 15 Jahren Bücherbusse fotographiere, dürften mir viele Fahrzeuge aus ihrem früheren Leben bekannt sein. Folglich sind alle Besitzer ehemaliger Bibliotheksfahrzeuge hiermit gebeten, ihren Bus mit seiner Vorgeschichte hier einmal vorzustellen. Einige Nutzer haben mich in Schieder ja bereits kennengelernt. Danke sehr.
    Gruß in die Runde


    Udo

  • Hallo Udo,


    nun auch offiziell Willkommen hier im Forum.


    Ich denke wir haben uns in Schieder gesehen, bzw. kennen gelernt.


    Ist schon erstaunlich wie viel Wissen, Daten und Fakten du rund um die Bücherbusse
    zusammen getragen hast.


    Schöne Grüße
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hi Udo, ein paar Bilder vom Karlsruher O307 Bücherbus in der Galerie (MeLaNi HeSi) ... wird nachdem vorgestern erfolgreich getüvt vom Nachbesitzer nun wieder nach Umbauphase in Betrieb genommen ...


    Gruß


    Sputnik (der mit dem silbernen O404 Nichtbücherbus)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!