Inspiriert vom anderen Ende der Welt

  • Hallo Busfreunde,


    im letzten Urlaub auf Neuseeland wurde ich inspiriert! Dort haben wir eine Familie mit 3 Kindern kennengelernt die in einem fahrenden "Schiff" gelebt haben. Das "Schiff" war in Wahrheit ein riesiger deluxmäßig ausgebauter Bus von dem man nur Träumen kann! Die Freiheit und Mobilität sowie das Lebensgefühl was diese Familie ausgestrahlt hat war unglaublich! Zuerst dachte ich mir: "in Dtl geht sowas nicht, da muss man nen festen WOhnsitz haben". Doch die Idee hat mich nicht losgelassen und dann bin ich doch tatsächlich auf dieses Forum gestoßen und allein dessen Existenz zeigt mir: es geht auch hier - tatsächlich!



    Ich bin richtig Happy hier zu sein, das könnt ihr mir glauben!


    Freu mich schon mich hier einzulesen und mitzureden :)

  • Servus ... ja aber Wohnbus, heißt nicht unbedingt darin (ausschließlich) zu leben ... mit Kindern haben die Behörden damit wohl eher ein Problem ... aber wenn die erstmal flügge geworden sind ... ja dann ;)


    und das saisonale Leben im Bus hilft ihnen dabei ... besser kann man Kinder nicht unterschiedlichsten Umgebungen und Situationen aussetzen ... sie lernen mehr (und schneller)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • dann mal ein herzliches willkommen hier. mögest du das finden was du suchst... ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • hallo,
    willkommen im forum bei den etwas anderen wohnmobilen,
    nach was suchst du denn?
    oder suchst du überhaupt was?
    auf jeden fall viel spass hier
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Na ein Hallo von hier und auch wir wünschen dir viel Spaß bei deiner Wunschtraumverwirklichung :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • hi,
    danke für den lieben empfang.
    mich würde mal interessieren wie und wo man einen platz zum längerfristigen wohnen im umkreis von münchen findet.
    ich weiss nicht ob ich es mir als einzigen wohnsitz vorstellen kann. aber so den sommer über wäre schon schön.


    meine idee war auch das man sich ein ländlich gelegenes haus sucht und mit 3-4 familien / leuten dort in bussen wohnwagen yurten wohnt und das haus als gemeinschaftshaus allen zur verfügung steht. so hat man im bedarfsfall dann doch ein festes dach über dem kopf. wisst ihr wie so etwas rechtlich aussieht.
    darf man da einfach dauerhaft parken?
    1. wohnsitz?
    gibt es hier vielleicht leute die soetwas machen?


    freu mich schon auf antworten!
    :D

  • Servus, MariSun.


    Von mir auch ein Willkommen! Bin leider nicht sooo oft hier, aber wohne in München und habe hier auch einen Kollegen, nennt sich hier 'fluffer' - der wohnt schon seit einiger Zeit im Bus. Den kannste vielleicht mal wegen den offiziellen Dingen fragen. Soweit ich weiß, gibt es in München zwei Stellplätze für 'WohnWagen'. Dazu kann Dir der Knabe bestimmt auch mehr erzählen, auf einem hat er mindestens schon mal gewohnt.


    Ois Guade - Flo =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!