Was sagt dieses Inserat?

  • Hi,
    habe folgenden Bus gesehen, der im Gründe alles bietet. Sogar mehr als wir brauchen ;)
    Da können wir sogar noch Platz schaffen und Betten raus nehmen.
    Ich kenne mich noch nicht so gut aus und wollte fragen wie dieses Fahrzeug auf euch wirkt? Ich finde der Motor sieht mitgenommen aus. Mir ist aber auch klar dass man vom Foto nicht gleich alles wissen kann. Aber in Relation zum Preis hegt man als Erfahrener gleich Verdacht, oder sieht das OK aus?


    Lg,
    Trevor


    Fahrzeugdaten:
    Setra S 228 DT, Nightliner, Tourneebus, Austauschmotor
    Preis: 35.581 EUR
    Erstzulassung: 09/1986
    Kilometerstand: 794.080 km
    Leistung: 370 kW (503 PS)
    Farbe: Schwarz


    Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…tm_campaign=Recommend_DES

  • glaube den hatten wir schon mal hier. da ich kein setra mensch bin kann ich nicht viel dazu sagen ausser das er mir gefällt.
    da müssen die profis ran...viel glück ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo


    Also Km sind sicher nicht richtig. Da fehlt min. 1 Mio. Wenn der Motor vor 300`000 Km getauscht wurde, so bleibt die restliche Technik und das Fahrgestell. Auch die hat entsprechend höhere Leistung auf den Buckel. Mit Profi den Bus besichtigen und alles prüfen und dann noch eine grössere Reserve für die folgenden Reparaturen mit einberechnen dann ist es langsam realistisch.


    Flugrost an den Teilen im Motorraum sagt nicht viel über den Gesamtzustand aus.


    Reizvoll auf jeden Fall


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Da is er - Link

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Ganz im öffentlichen Bereich......ein solches Fahrzeug, wenn es nicht komplett gestrippt wurde und alle "braun durchseuchten" Rohre erneuert wurden wird nicht ein "Groschengrab" sondern ein Grab für mehrere 10tausend Euronen sein.....auch Busse mit jüngerem Baujahr haben da die Spuren des Eisenfressers, genannt ROST........Solch einen Bus wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen bedarf es eines Oberprofis......


    Grüße
    Jörg

  • So schön er auch ist und mit 12m sogar als Nicht-KOM zulassungsfähig ich befürchte der ist eine heftige Baustelle .. der Motoranblick macht mir keine wirklichen Sorgen eher wie das Blech neben der Motorklappe aussieht ... die Teile faulen von innen heraus und der ist bestimmt etliche Male mit Modern Talking etc. in Russland gewesen ... Salz dürfte der ausreichend gesehen haben


    Sehr sehr genau anschauen und der Preis ist auch nicht der günstigste für nen 200er Setra (trotz DD) ... ach ja und überlege mal ob so ein DD wirklich für Euch Sinn macht ... Stehhöhe ist begrenzt und Platz ist trotzdem wenig

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Trevor,


    Wie vorab schon darauf hingewiesen wurde, hat er sicherlich erheblich mehr Km auf den Achsen!


    Sieh dir das Lenkrad, die Blinkerhebel und die Pedale an, daran kann man meist scjon erkennen, dass durch den erhöhten Verschleiss eine andere als die angegebene Km Zahl Wirklichkeit ist..
    Zudem wurden im Motorraum offenbar die stark verrosteten Teile und Rollen mit anthrazit Farbe nachgearbeitet.


    Augenauf beim Bussikauf


    So long
    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Herzlichen Dank für die vielen und sehr hilfreichen Antworten! Toll. Wir grübeln mal weiter.


    bez. der Bereiche im Forum: Ich konnte nicht finden, wie ich die Diskussionsthemen öffentlich oder nicht-öffentlich machen kann?



    lg,


    Trevor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!