Familienatego

  • Guten Tag,


    zunächst möchte ich uns kurz vorstellen. Wir sind eine Familie mit 5 Kindern und wir leben in der
    Mitte von Baden-Württemberg. Die letzten Jahre haben wir mit einem großen Wohnwagen
    mit Tandemachse Urlaub gemacht und ihn –weil das Fahren ziemlich anstrengend
    war- meistens am Urlaubsort stehen lassen. Nun sind die Kinder schon etwas
    größer und es kam der Wunsch auf, auch mal andere Ziele mit einem Wohnmobil anzufahren.
    Mit 7 Personen und sehr begrenztem Budget kam nur selber bauen in Frage. Also
    haben wir vor ziemlich genau einem Jahr einen 2003er Atego 823 mit 540 tsd Km
    auf dem Buckel gekauft. Der Atego hatte offensichtlich schon ein recht hartes
    erstes Leben hinter sich. Im vergangenen Jahr haben wir ihn dann zu einem
    Wohnmobil umgebaut und seit letzter Woche ist er auch als Wohnmobil zugelassen.
    Falls Interesse besteht, würde ich bei Gelegenheit etwas von dem Umbau
    berichten :great: :thumbdown: ?. Mit einem Bus kann ich leider nicht dienen (mein Alltagstransit
    dürfte von Euch kaum als Bus bezeichnet werden ?( ), aber ein LKW ist ja auch nicht so weit
    entfernt… :D .



    Viele Grüße,


    Harald

  • hallo harald,


    erstmal ein willkommen hier und mit sicherheit freuen sich hier sehr viele über berichte und bilder.
    dann mal los :great:


    gruss
    bernd

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo Harald,
    auch von mir ein herzliches Wilkommen. Da ich noch ohne Bus und vom Gedanken (siehe Jang Actros) auch recht nah am LKW stehe freue ich mich schon auf Bilder und Ausführungsinfos.
    Gruß Hubert

  • Hallo Harald,
    willkommen im forum,
    ja- bilder werden immer gerne genommen ;)
    wir sind ja kein reines busforum-aber halt alles was nicht
    unter gewöhnliche weissware fällt-ist gerne gesehen
    also viel spass hier- will hoffen mann sieht sich
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Harald!
    Herzlich willkommen aus dem Norden hier im Forum!
    Wir sind immer sehr interessiert an Berichten und vor allen Dingen gucken wir uns hier gerne Bilder oder am besten gleich die ganzen Fahrzeuge an!
    :D :D :D
    Viel Spass hier und man sieht sich!
    :great:
    Gruss Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Jau immer her mit Bildern und Fragen

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Auch von mir, auch ich fahre einen LKW mit dem Stern, allerdings eine andere Epoche. Berichte und Bilder werden immer gern genommen!


    Gruß,Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • für das herzliche Willkommen auf Euren Seiten. Die nächsten Tage bin ich komplett ausgebucht, aber dann würde ich mal anfangen, ein paar Bilder zu posten. In welchem Bereich plaziere ich das am besten?


    Viele Grüße,
    Harald

  • Hallo Harald,
    herzlich willkommen, keine Sorge hier bist Du richtig. Das Forum heisst zwar "wohnbusse.eu", ist aber auch für große Wohnmobile aller Art gedacht, solange es keine Serienfahrzeuge sind.


    Dein Bilder postest Du am besten einfach hier als Antwort, dauerhaft sehen kann man sie wenn Du sie in deiner Galerie veröffentlichst.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    danke für Deine Antwort. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nicht viel in Foren aktiv war. Ich probiere das einfach mal mit einem Bild aus...



    Mal sehen, ob ich das hinbekomme

  • also gleich nochmal:



    das Foto ist vom Donnerstag letzter Woche, als ich den Atego nach einem Jahr Bauzeit endlich als Wohnmobil zulassen konnte :D . Da haben wir erstmal gemütlich unter der Markise gegrillt.


    Viele Grüße,
    Harald

  • Servus Harry ... willkommen ! Meistens landen die LKW-Fans bei den Allrad-LKW-Gemeinschafts-Forum-Kollegen, da LKW meist = Allrad ... aber nicht immer wie Jang und andere und Du hier deutlich darstellen ... LKW hat einige Vor- aber auch Nachteile je nach Einsatz ...


    Viel Spass hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • auch von uns ein herzliches willkommen,
    daumen hoch für deinen atego :great: und viel spaß damit.


    grüße aus der heide
    petra und dirk

    der kopf ist voller gedanken ?(

  • über das herzliche Willkommen. Bei Euch ist ja richtig viel los. Der LKW lief vorher bei einer Firma, die Industrieböden saniert hat. Es war also kein Kühlkoffer. Der Verkäufer hat mir damals gesagt, es wäre ein Plywood Koffer. Als ich dann die ersten Ausschnitte gemacht habe, war ich etwas erstaunt, eine GFK Sandwichwand mit 30mm Schaum zu finden :) . Das hat mich natürlich sehr gefreut. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch Probleme mit dem Gewicht bekommen. Der LKW hat den längsten Radstand der 7.49t Ategos (4.8m) und die Teile werden dann beim Ausbauen schnell zu schwer.


    Viele Grüße,
    Harald

  • ...und ich freue mich auch :D


    Von nun an müssen wir uns nicht mehr "nur"private Mails schicken ;) , sondern können alles öffentlich schreiben und damit auch andere daran teilhaben lassen :thumbup:


    Bin gespannt auf deinen kompletten Ausbau-Bericht...und die anschließenden Reisen !


    Bestimmt werden wir uns demnächst mal auf einem Wohnbus-Treffen im richtigen Leben kennenlernen...da freue ich mich auch schon drauf :great:




    Also...bis dann ;)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Willkommen auch von mir!


    Immer her mit Fotos, Berichten und Fragen oder Antworten. Fotos finde ich am sinnvollsten in der Galerie oben, dann verschwinden sie nicht in den Tiefen des Forums.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • komme gerade nicht zum Schreiben. Gestern Abend haben wir noch eine Steckpumpe abgedichtet und dabei gesehen, dass der Keilriemen porös ist. So geht das schon seit Wochen. Demnächst steht die erste längere Probefahrt an, bevor es dann an Pfingsten richtig los geht. Ich habe schon ein etwas mulmiges Gefühl, falls man mit so einer großen Kiste liegen bleibt. Ich versuche den Atego vorher gut zu Warten und werde viel Werkzeug mitnehmen. Wie macht Ihr das? Habt Ihr ein ganzes Ersatzteillager dabei? Nehmt Ihr Fahrräder oder Motorräder mit, um ggf. Teile zu besorgen? Sich abschleppen zu lassen dürfte ja ziemlich kompliziert und auch teuer werden...


    Viele Grüße,
    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!