wohnbusprojekt mit grossfamilie!

  • Hallo miteinander.
    Ich arbeite als selbständiger Produzent von Filmmusiken, Hörspielen u. ä.
    Gemeinsam mit meiner lieben Frau und unseren 7 Kindern wollen wir 1 Jahr in einem Bus wohnen. ich möchte gerne die Seidenstrasse nach Indien in Angriff nehmen.
    Aber fürs Erste wollen wir diesen Sommer Südosteuropa (Kroatien, Montenegro, Bulgarien, Ungarn) erkunden.
    Einen Haken hat die Sache: den passenden Bus suchen wir noch. Könnte mir auch vorstellen für die par Wochen in diesen Sommer einen Bus zu leihen.
    Auf jeden Fall freuen wir uns alle riesig auf unser Abenteuer.
    Ich freue mich jetzt hier im Forum zu stöbern und neue Bekanntschaften zu machen.


    Beste Grüsse,


    Trevor und Family

  • Hallo Trevor
    9 personen, im bus-das ist eine aufgabe,
    habe erst einen gesehen der soviele betten hat, das wird schwierig
    da wirste wohl was großes kaufen müßen und selber bauen
    aber erstmal willkommen im forum,
    die seidenstrasse, könnte ich mir auch irgendwann vorstellen-aber das
    hat noch zeit, wenn du schlau bist, besuchst du mal ein bustreffen
    das gibt inputt und inspiration, was es werden könnte
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • 9 personen, im bus-das ist eine aufgabe,
    habe erst einen gesehen der soviele betten hat, das wird schwierig

    Hallo Trevor!
    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Also ich sehe das nicht negativ wie der Ralf, es gibt schließlich immer mal wieder Tourbusse am Markt! :great: Ansonsten kann man eine Mischung aus Tour- und Wohnbus sich selber ausbauen. Ein Treffen besuchen und sich Anregungen vor Ort holen macht auf jeden Fall Sinn! Bietet sich doch Prfingsten das Treffen am Schieder See an, zentral in D gelegen und viele Busse vor Ort!


    Gruß Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Auch ein schönes Hallo von uns :D


    Na eine Idee hätte ich für das ganze schon - Anhänger für die Betten denn dann könnte man einen "normalen" Bus umbaun denn die alternative ist meines Erachtens nach ein Stockbus u. ob der für die Seidenstraße so geeignet ist glaub ich nicht aber kann mich auch täuschen. Jedoch ein Hänger ist da sicher leichter :whistling:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Trevor,


    herzlich Willkommen hier. Wir haben auch 6 Kinder und lange einen passenden Bus gesucht... Ich denke mal das Wohnbus Jahrestreffen am Schieder See ist eine gute Gelegenheit sich die verschiedenen Busse mal anzuschauen. Es ist ja auch immer eine Frage wieviel Geld ihr bereit seit auszugeben...


    Viele Grüße


    Berni

  • Hallo Trevor, erst mal willkommen hier im Foru....Platz ist in der kleinsten Hütte.....und wer mal in einem der letzten Setra Veteranen Boten den Bericht der Russlandtour mit dem S 80 gelesen hat, wird erkennen, dass alles machbar ist...auch mit vielen Personen in einem kleineren Bus......Da sieht unser Ralf alias Meise immer sehr schwarz.....denn er legt die Messlatte an seinen eigenen persönlichen Maßstäben an.....
    ALso da wird sich schon etwas finden ......
    Besucht einfach mal neugierig ein paar Bustreffen und macht Euch selbst ein Bild davon was erforderlich ist, und auf was auch langfristig verzichtet werden kann...
    Michael Gallmeister hat folgenden Link angeboten : http//picasaweb.google.com/109643864562476373175


    Grüße
    Jörg

  • also nur mal schnell zum klarstellen,
    ich mag kinder, habe welche und habe nichts gegen sie
    ok, wir leben etwas dekadent auf 9,6 m mit 2 personen und hund,
    aber das ist für mich luxus
    nicht das irgend jemand da was in den falschen hals bekommt

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • bei der Kelly Familie nach, wie die das gemacht haben!
    Die sind Jahrelang mit einem Doppeldecker unterwegs gewesen!
    Der Bus war erstaunlich einfach aufgebaut, doch waren alle damit glücklich!
    Sie hatten alles ,was man fürs leben im Bus so brauchte!


    Eine Person mit deinem Berufsstand könnte doch einfach mal bei
    Angelo,Maite,Paddy ,Jole usw.eine Anfrage machen!


    Aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Gruß
    Klaus

  • Harleyluja Trevor!


    Geile Sache die ganze Familie auf den Bus ein zu stimmen.


    Zeugt von überdurchschnittlichem Sozialverhalten, wenn ihr das durchzieht!


    Wir sind nur zu Fünft gewesen, und da ist unser Dicker an regnerischen Tagen manchmal schon zu eng gewesen.


    Wie lange wollt ihr denn mit der Grossfamilie unterwegs sein?


    Wenn du die Zeit und Lust hast komm zum Schiedersee, dort findest du mittlerweile eine der grössten Ansammlung von Wohnbussen Europas!


    So long,


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Wenn wir nicht schon einen Bus hätten, könnte ich mich direkt für den Doppeldecker begeistern. Der ist schon ideal für eine Großfamilie, doch müsste man sich überlegen, ob das mit den tausend Brücken auf dem Weg nach Indien auch gut gehen kann. Dazu gibt es ja ein Mitglied hier, der die Strecke mit seinem Bus mehrmals im Jahr fährt und mehr über die Straßen und Tunnelsituation sagen kann: http://www.frosch-laster.de/20…s-und-wieder-nach-indien/


    Sieht aus der Ferne gut aus... schade das Untersteinbach soweit weg ist von uns..., aber bestimmt viel Rost an den Streben

  • Hallo Trevor


    Mit sieben Kindern die Seidenstrasse zu fahren ist ja eine ganz schön irre Idee - aber bestimmt machbar und ein einmaliges Erlebnis. Je grösser der Bus dabei ist, desto besser. Mit der Grösse steigen allerdings auch die Kosten. Da muss man wissen was man sich leisten kann. Wenn man kleinere Busse optimal nutzt, kann man damit auch einiges erreichen. Wir haben unseren 10m Bus auf viele Leute ausgelegt und waren damit schon zu elft einige Tage in Paris und es gab keine Beschwerden - ganz im Gegenteil. Zum Schiedersee Treffen zu kommen ist auf jeden Fall die beste Methode sich einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen. Da kannst du dir ohne Ende Ideen holen.


    Beste Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Eine Person mit deinem Berufsstand könnte doch einfach mal bei
    Angelo,Maite,Paddy ,Jole usw.eine Anfrage machen!


    kein problem-joe kelly wohnt hier in lohmar, das kreigen wir doch hin....

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich denke, dass die größe weniger das Problem ist, da ist es eher die Leidensfähigkeit der Mitfahrer, .... aber zuerst mal herzlich willkommen bei den Bekloppten!


    Ich denke, da kann man innovativ arbeiten, die Betten, wie in diesen japanischen Mikrohotels, so als Schlafröhre quer und dreistöckig, oder Anhänger.....Doppeldecker wollte ich auf der Seidenstraße nicht fahren müssen,.... auch die 4m Höhenbegrenzung könnte an manchen Tunneln, Baumdurchfahrten, Brücken ein Problem werden, oder haben die da mittlerweile Autobahnstandart, (den deutschen meine ich ;) )
    Ich denke, viel wichtiger ist die Wahl der Marke und des Typs. Wenn man in der Gegend Ersatzteile braucht...... und wenn es nur ein Reifen ist, da war doch zuletzt war mit Reifen, von Kipphebeln, Radlagern, BREMSEN.... mal ganz zu schweigen. Ralf, Luftpresser.....oder einien zweiten Bus als Ersatzteillager und Ersatzfahrzeug hinterherziehen, dann hättet ihr auch Platz.....
    Nochmals herzlich willkommen und viel Spaß.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Ha ha. Tolle Ideen! ...wobei 2 Busse.....? Hm. ;)
    Aber wir planen gerade mit der Mannschaft beim Jahrestreffen über Pfingsten vorbei zu schauen. Das klingt nach einer tollen Sache!
    Gibt es eigentlich auch Busse die man mieten könnte? So fürs reinschnuppern für ein par Wochen?


    lg,


    Trevor

  • Von Mietbussen habe ich noch nie gehört oder gelesen, zumindest nicht zu bezahlbaren Preisen... Teilweise kann man VIP Busse mieten ca. 800 € Tagesmiete aufwärts...

  • ja aber dann mieten mit Fahrer usw. ... es wird Dich kaum jemand "seinen" Bus in den Urlaub etc. fahren lassen, da die Fz. alle irgendwie speziell sind ... Wohnbusse gibt es nicht von der Stange und die sind alle für sich sehr komplex (selbst die ganz einfachen) und alle einzigartig ... glaub mir ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wohnbusse gibt es nicht von der Stange

    Gibts doch - hier :love: - Nur der Preis ist das Problem :cursing:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • DAS mein schlauer Fuchs ist KEIN Wohnbus !!! Hast Du Dir mal so ein Teil angesehen ? Und dazu den Preis gehört ?? Ich war mehrfach fassungslos ... auch die Qualität ...


    OK egal ... sollen die Menschen, die sich sowas leisten können / wollen die Wirtschaft fördern ... Gut isses ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!