wohnbusprojekt mit grossfamilie!

  • Kein Wohnbus ?( was ist denn das dann 8|
    Ja der Preis den hab ich selber schon gelesen :cursing: u. das bekomme ich nur wenn ich zur Bank gehe u. mal ganz kaurz was reinschrei :D Nur ich weis nicht was mein Brötchengeber dann zu dieser Aktion sagen würde :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • ja aber die ausreichende Bewaffnung bringst Du ja "berufsbedingt" mit ... :D


    DAS IST EIN Joguhrtbecher ... freundlicher: Weißware ... einfach ignorieren :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja aber die ausreichende Bewaffnung bringst Du ja "berufsbedingt" mit ... :D


    DAS IST EIN Joguhrtbecher ... freundlicher: Weißware ... einfach ignorieren :D


    Und somit meinst du dass ich bessere Chancen habe das ich was bekomme - na vieleicht ist es einen Versuch wet :D


    Ein Joguhrtbecher 8| die haben das als Joguhrtbecher gemacht 8| also jetzt bin ich überrascht, dachte immer die haben da ein richtiges Fahrzeug genommen - Schockiert bin - wo ist der passende Smiley

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Trevor,


    wir sind gerade auf dem Rückweg aus Indien mit unserem "neuen" alten Mercedes o303, via Pakistan und Iran.
    Die komplette Seidenstraße ist mit einem dicken Bus sicherlich nicht ohne, da würde ich eher einen Allrad LKW empfehlen, vor allem wegen der Bodenfreiheit.
    Aber ich habe es auch schon an anderer Stelle geschrieben: Busse fahren überall auf der Welt.
    Ich würde einen älteren Mercedes Bus empfehlen, kann (fast) jeder dran Schrauben, es gibt E-Teile und überall findet die Menschheit Mercedes einfach toll, immer ein guter Gesprächsaufhänger.
    Nur vorher vernünftige Reifen (Größen) besorgen :)


    Betreffend der Schlafplätze, in Asien fährt die sechsköpfige Familie auf einem Moped, wir haben eine fünfköpfige Familie auf Weltreise in einem T3 getroffen ... sollte also kein Problem sein ;)


    Wir werden es leider nicht zum Treffen am Schieder Stausee schaffen, schade.


    Beste Grüße aus Göreme, Türkei

    Überland Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf http://www.frosch-laster.de
    Früher mit dem LA 911 Kurzhauber unterwegs gewesen, dann auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

  • lieber shaktidriver
    wo ein wille ist, ist auch ein weg ;-).
    das sind gute infos, wäre sicherlich interessant sich mal ausführlicher auszutauschen.
    wenn nicht am schieder see, dann vielleicht wo anders.
    klingt spannend, euer abenteuer.
    lg

  • Moin allerseits,
    da wird doch tatsächlich überlegt ob man einen BUS für 9 Personen herrichten kann,da frage ich mich immer noch wie wir in unseren Camperjahren mit 7 Personen in einem Tabbert Comtesse 520 (Hängermobil )klargekommen sind.
    Wenn ich irgendwann vielleicht doch noch einen Bus bekomme, würde ich die Hälfte für eine Küche mit Dampfgarer, Grill, 6 Plattenherd, Kühl-Gefrierkombi und weitere Annehmlichkeiten einplanen. Wenn ich so überlege??????? Mindestens die Hälfte!!!!!
    Wünsche der ganzen Gemeinde einen schönen Sonntag, ich muß jetzt weg frischen Spargel vom Bauern holen.

  • Wenn ich irgendwann vielleicht doch noch einen Bus bekomme, würde ich die Hälfte für eine Küche mit Dampfgarer, Grill, 6 Plattenherd, Kühl-Gefrierkombi und weitere Annehmlichkeiten einplanen. Wenn ich so überlege??????? Mindestens die Hälfte!!!!!
    Wünsche der ganzen Gemeinde einen schönen Sonntag, ich muß jetzt weg frischen Spargel vom Bauern holen.


    Bei deinen Schnitzel ist das verständlich :great:



    Schönen Sonntag

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Vergiss die Schnitzel vom Metzger nicht! :D

    Also ich würd die Schnitzel vom Schwein, Rind, Huhn od. Pute nehmen aber auf keinen Fall vom Metzger ;)

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!