Musiker sucht ...

  • Hallo an das gesamte Forum!


    Nachdem ich mehrere Stunden mit dem Lesen Eurer sehr interessanten und aufschlussreichen Beiträge verbracht habe, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
    Ich bin Musiker und möchte gern für längere Zeitabschnitte verreisen, und dabei mein Cembalo und zwei kleinere elektronische Instrumente zum Üben mitnehmen. Dazu noch eine kleine Tontechnikanlage (keinen Flügel... ). Als normaler Tourist hat man so gut wie nirgends eine Chance auf eine solche Kombination.
    Leichtere Innenbauten traue ich mir (mit Verstärkung) zu, allerdings nichts, was mit Karosserie und Motor/ Getriebe zu tun hat. Der Bus müsste wahrscheinlich mind. 12m lang sein. Das Klima innerhalb des Busses sollte wegen dem Cembalo (1,30x2,40) nicht zu trocken sein (Luftfeuchte von 50% wären optimal).


    Freue mich über jeden Tipp und jedes Angebot! Werde aber auch als Neuling sicherlich noch viel lesen und fragen.


    Viele Grüße aus NRW,


    Zeljo

  • Hallo Jeljo!


    Willkommen schon mal im Forum!


    Hier werden jede Menge Busse vorgestellt. Wenn du lange genug auf der Lauer liegst wird sich schon was finden. Fragen kannst du immer gerne stellen und die werden meisst irgendwie beantwortet. Fragen zur Luftfeuchtigkeit im Bus hatten wir bisher meiner Meinung zwar noch nicht, aber ich vermute dass sich dafür auch ein Experte finden lässt. Mal ganz was neues.


    Zunächst mal viel Glück bei der Suche und viel Spass im Forum



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Tach nach Brilon ... habe gestern erst nachgeschaut ... genau 50% Luftfeuchte ... im Winter habe ich Luftentfeuchter im Bus verteilt und halte alles geschlossen soweit möglich im Sommer Klima und ggf. Stossbelüftung ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.