Musiker sucht ...

  • Hallo an das gesamte Forum!


    Nachdem ich mehrere Stunden mit dem Lesen Eurer sehr interessanten und aufschlussreichen Beiträge verbracht habe, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
    Ich bin Musiker und möchte gern für längere Zeitabschnitte verreisen, und dabei mein Cembalo und zwei kleinere elektronische Instrumente zum Üben mitnehmen. Dazu noch eine kleine Tontechnikanlage (keinen Flügel... ). Als normaler Tourist hat man so gut wie nirgends eine Chance auf eine solche Kombination.
    Leichtere Innenbauten traue ich mir (mit Verstärkung) zu, allerdings nichts, was mit Karosserie und Motor/ Getriebe zu tun hat. Der Bus müsste wahrscheinlich mind. 12m lang sein. Das Klima innerhalb des Busses sollte wegen dem Cembalo (1,30x2,40) nicht zu trocken sein (Luftfeuchte von 50% wären optimal).


    Freue mich über jeden Tipp und jedes Angebot! Werde aber auch als Neuling sicherlich noch viel lesen und fragen.


    Viele Grüße aus NRW,


    Zeljo

  • Hallo Jeljo!


    Willkommen schon mal im Forum!


    Hier werden jede Menge Busse vorgestellt. Wenn du lange genug auf der Lauer liegst wird sich schon was finden. Fragen kannst du immer gerne stellen und die werden meisst irgendwie beantwortet. Fragen zur Luftfeuchtigkeit im Bus hatten wir bisher meiner Meinung zwar noch nicht, aber ich vermute dass sich dafür auch ein Experte finden lässt. Mal ganz was neues.


    Zunächst mal viel Glück bei der Suche und viel Spass im Forum



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Tach nach Brilon ... habe gestern erst nachgeschaut ... genau 50% Luftfeuchte ... im Winter habe ich Luftentfeuchter im Bus verteilt und halte alles geschlossen soweit möglich im Sommer Klima und ggf. Stossbelüftung ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    12m sind schon Klasse! ;)


    Zum Thema Luftfeuchte kann ich nur sagen: Lebe mit dem, was da ist. Alles andere erfordert einen erhöhten technischen Aufwand oder ist mit konsequentem (Stoß-)Lüften verbunden, wobei das oftmals nicht ausreicht. Es gibt Winter, die sind einfach verdammt trocken und dann über 30% zu kommen, ist schwierig. Und sollte es im Sommer bei relativ hohen Außentemperaturen regnen, müsstest Du drinnen eigentlich die Heizung einschalten, um die Luft zu trocknen, wenn Du nicht gerade an einer Steckdose hängst oder einen dicken Moppel hast, so dass die Klimaanlage die Luftfeuchte drückt... Aber wer will schon im Sommer noch zusätzlich heizen?


    Alles unterhalb von prof. Luft-Be- und -Entfeuchter bringt nicht viel. Habe schon einiges probiert, angefangen vom Wassertopf auf dem Holzofen bis zum Extrem-Wäschewaschen, um die Luftfeuchte zu erhöhen und sogar Heizen im Sommer... Gebracht hat's nicht wirklich viel.


    Ich habe selbst einige Musikinstrumente hier im Bus. Die müssen das aushalten!


    Viele Grüße
    Manjo

    MAN 16.256 - Wooden Smarthouse

  • Hallo Zeljo,
    erst mal ein herzliches Willkommen......Deine Idee mit einem Bus durch die Lande zu reisen stellt sicherlich das geringste Problem dar, und das mit dem Klima bzw. der Luftfeuchtigkeit hat Sputnik ja schon sehr präzise beschrieben.....und einen Bus hätte ich vielleicht auch schon für Dich, der würde auch einen Flügel aufnehmen können.....


    Schick mir doch mal so in etwa ein paar Angaben was der Bus leisten muss und wieviel er kosten darf.


    Grüße
    Jörg

  • ein freundliches hallo ins sauerland
    ich denke auch, das es ein fahrzeug für dich gibt,
    wenn das auch mit der türbreite evtl. so eine sache werden könnte
    aber kommt zeit-kommt bus
    viel erfolg bei deiner suche
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ein BüBu bringt auf jeden Fall einige Vorteile mit sich! ;)


    Durch die zumeist nicht vorhandenen Fenster kann nämlich z. B. kein direktes Sonnenlicht auf die Instrumente fallen. Ist durchaus von Vorteil!


    Ist aber nur einer von vielen Vorteilen gegenüber einem "normalen" Bus.

    MAN 16.256 - Wooden Smarthouse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!