Treffen ... mit großen Bussen ?

  • Wo können wir uns denn mal dieses Jahr noch treffen ... in der Schweiz, in Wetzlar, in Witzendorf ??? Wer ist wann wo ? Wir wollen für Aug. / Sept. jetzt die Routen planen ... und eventuell kann man sich ja mal irgendwo treffen und austauschen !?


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik,
    also da wären wir dabei, Zeitpunkt August/Anfang September ist fast egal bis auf 2-3 Termine.
    Ich würde wegen der zentralen Lage und der bisher guten Erfahrungen den Volksfestplatz in Aschaffenburg favorisieren.
    Ruhig, schön, Stadtnah und für die meisten mit wenig bis mittlerer Anreise.


    Alternativ fände ich Wietzendorf auch gut, da werden eh viele hinfahren, ich denke dass man sich ein Areal auf der Wiese sichern könnte.


    Wollen wir ein Wohnbusse-Treffen draus machen?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    welche Treffen sind denn sowieso im Aug. / Sept. / Okt. Zeitraum ? Es macht wahrscheinlich Sinn im Rahmen dieser was zu machen ... Reservierung für eine "Großbuswagenburgwiese" wäre bestimmt gut ... auf jeden Fall sollten wir das abstimmen wer wann wohin kommen möchte, damit man eventuell Plätze für "Nachzügler" freihalten kann ...


    Gibt es hier im Forum auch eine "Treffen"-Funktionalität ?


    Und vielleicht eventuell ein oder zwei separate Treffen, Aschaffenburg ist ortsmäßig klasse ... wenn das mit unserem Timing passt ...


    Wir wollen Nähe Osnabrück mal den Alfsee ausprobieren, da gibt es sehr viel für Kinder ... und Hunde sind auch kein Problem (siehe <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.alfsee.de">http://www.alfsee.de</a><!-- w -->) und Edersee oder so in der Gegend im Hochsauerland wäre auch auf dem Programm ...


    Was meint Ihr ?


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So, ich habe mal geblättert und folgende Daten rausgesucht:


    Das Wochenende vom 15.8. bis 17.8. fällt denke ich aus weil da einige in die Schweiz zum von Stefan angesprochenen Schweizer Wohnbustreffen von Sven Thiemann fahren.
    Ist also nix.


    5.9. bis 7.9 ist das Willy Janssen Treffen, da fahren auch einige hin, fällt also aus.


    Ende September wird's bei uns schwierig, da wir dann wahrscheinlich für 2-3 Wochen bis Mitte Oktober (Semesterbeginn) wegfahren wollen.
    Den weiteren Oktober würde ich ehr ausschliessen, dann wird's zu ungemütlich und da ist ausserdem noch das SAT.


    Am besten würde UNS der 8.8. bis 10.8. oder der 19.9. bis 21.9. passen, einige andere Termin wären unter Umständen auch drin, aber das wäre der beste. Vielleicht sollten wir den September bevorzugen gehen, da dann die großen Ferien bundesweit zu Ende sind und die Herbstferien erst Ende September beginnen, zumindest in NRW.


    Den Platz in Aschaffenburg würde ich favorisieren, damit die süddeutsche Fraktion eine nicht so weite Anreise hat,
    ausserdem würde ich dann auch über Sven eine Einladung bei den Schweizer Wohnbussen platzieren.



    Wie sieht's bei Euch aus?
    Eine Anmelde-Funktion gibt es für diese Forenversion leider noch nicht, ich habe extra die neuste Software-Version installiert um eine Umstellung zu ersparen, mit dem Resultat dass die Erweiterungen und Module erst schleppend herauskommen. Ich würde einfach einen Thread eröffnen und dort offiziell einladen, Interessenten sollen dann einfach ihren Namen und die Anzahl der Teilnehmer posten, das geht schon ;)


    Wenn ein Termin und ein Ort festgelegt ist, würde ich mich um eine verbindliche Zusage der entsprechenden Gemeinde kümmern.
    Einen Haufen Busse stellt man vielleicht doch lieber nicht so einfach in die Landschaft.


    Also, Sputniks Initiative ist super, nun brauchen wir Feedback!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Zitat

    oder der 19.9. bis 21.9. passen,


    Schorletreff 2008
    Vom 19.09.2008 bis 21.09.2008
    nicht prickeld der Termin

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Stimmt, meine Chefin hat auch gerade gesagt dass ihr das zu spät wäre, dann noch in die Bretagne zu fahren. Also gehen wir davon aus, dass sie eine Woche früher auch schon wieder fit ist (OP-Termin am 3.9.) und somit schlag ich dann mal als Termin den


    12.9. bis 14.9.


    vor.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Also, erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme an dieser Diskussion !


    Nun ja ... das Schweizer (oder ist es nicht mehr ein Lichtensteiner ?) Treffen hätte uns auch sehr interessiert ... aber die Kinder wollen mit den Großeltern "zusammengeführt" werden - somit (bei den Dieselpreisen) keine Option mehr; das Schorletreffen ist platzmäßig ja wohl limitiert somit haben wir davon Abstand genommen ... Willys Treffen ist auch ein MUSS für uns, nicht zuletzt wegen all der Allrad-Kollegen dort ... Witzendorf machen wir auch (aber vor dem SAT)


    und somit ist der 12 bis 14.09 (eher sogar früher) ein hervoragender Termin für ein (sagen wir mal) Schulferienausklang des Südens :D und am besten zumindest etwas südlich von Hessen - also eventuell Bayern oder Baden Würtemberg ... oder :D ?


    Also Aschaffenburg oder Trentfurt oder irgendwas am Main im Norden Bayerns ist bestimmt eine gute Idee denke ich ... was meint Ihr ?


    1.) Wer hätte denn an diesem WE (und eventuell davor) Zeit zu treffen
    2.) Welche Region für favorisiert ?



    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo zusammen,


    Aschaffenburg ist sicher prima geeignet. Für mich zwar nix Neues, aber es gibt ja noch viele andere große Busse!


    Der Womostellplatz bietet Platz für einige viele 12m-Busse. Es gibt 18 Stromanschlüsse mit 16A.


    Allerdings ist es geschickter, auf den benachbarten Volksfestplatz auszuweichen. Dort hätten sicherlich etwa 200 Busse Platz! Das ist zwar kein offizieller Stellplatz, aber es wird, sofern es keine andere Veranstaltung zu der Zeit auf dem Platz gibt, geduldet. Lemmi hatte für unser erstes Ostertreffen bei der Stadt nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es kein Problem sei, dort mit unseren Bussen zu stehen.


    Strom gibt es dort normalerweise keinen. Wenn es viele gibt, die unbedingt Strom brauchen, wäre es u.U. möglich, dies bei der Stadt zu beantragen. Dann müsste aber auch die Veranstaltung offiziell genehmigt und der Platz gemietet werden. Sicherlich nicht erstrebenswert.


    Von der Umgebung her ist Aschaffenburg, das sagen mir zumindest Besucher immer wieder, sehr schön. Die Altstadt, das Schloss, der Landschaftspark Schönbusch, Spessart und Odenwald direkt vor der Haustüre... Da ich hier lange gewohnt habe, bin ich da eher subjektiv vorbelastet :D Ach ja und der Main fließt direkt am Womo- und Volksfestplatz vorbei. Wer ein Boot (mit Plakette!) hat, kann es dort auch zu Wasser lassen.


    Offenes Feuer ist zwar verboten, aber Grillen ist kein Problem. Jetzt darf jeder mal darüber nachdenken, wie er Grillen definieren mag!


    Wasserver- und -entsorgung ist gleich um die Ecke. Kann man hinlaufen.


    Da es hier mit dem Kontaktleutetreffen vom Setra Club gerade hin und her geht, kann ich noch nicht sagen, ob ich da sein kann.


    Viele Grüße
    Manjo

    MAN 16.256 - Wooden Smarthouse

  • Von mir aus gerne Aschaffenburg, hört sich ja gut an ... war allerdings bisher nie da, somit wohl besser wenn jemand einlädt und reserviert (Martin ?) der schon mal da war ... oder ?


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo!


    Reservieren muss man nicht. Entweder ist der Platz frei und man kann dort einfach stehen oder es ist ein Fest. Das müsste man hier in Erfahrung bringen. Wenn AB ok ist, dann kann ich mal beim Kulturamt anrufen. Der Mann dort weiß so etwas normalerweise!


    Viele Grüße
    Manjo

    MAN 16.256 - Wooden Smarthouse

  • Ich denke das kannst Du mal machen. Ich habe zwar Lemmi schon angemailt, aber wenn Du den Ansprechpartner weisst, dann nur zu!


    Also loggen wir das jetzt so ein? Mehr haben sich ja noch nicht gemeldet. Aber generell spricht glaube ich kein größeres Ereignis gegen diesen Termin.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Da ist ja volles Programm im September!
    19.-21.September Bustreffen beim "Fest des Federweißen" in 76889 Kapellen-Drusweiler.
    Manjo: Das wäre doch die ideale Location für's Kontaktleutetreffen ;)


    Nur weiß ich noch nicht, ob wir das WE davor auch noch rausschinden können,weil Kapellen halt schon seit 1Jahr eingeplant ist und Bärbel nicht mehr so üppig Urlaub übrig hat.


    Wer kommt von euch in die Schweiz? (15.-17.08.08)


    Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Hallo zusammen,


    12.-14.9. Aschaffenburg habe ich notiert.
    Muss halt erst mal sehen wie es auf der Arbeit ausschaut da das Wochenende vorher ja Willys Treffen ist
    und ich da Do - So sein werde.


    Gruss
    Joe

    Gruss
    Joe

  • Hallöle zusammen.


    Melde mich aus dem Kroatienurlaub zurück. 3000 km ohne (technische) Probleme zurückgelegt.


    Also zum Busletreffen würden wir auch gerne kommen, vorausgesetzt es passt zeitlich. Am 08.08. müssen wir auf eine Hochzeit in Kassel, könnte dann am Samstag nach Aschaffenburg weiter fahren. SAT in Soltau ist obligatorisch. Mal schauen, welcher Termin hierbei rauskommt.


    Viele Grüße


    Hasenzahn

  • Zitat von "Hasenzahn"

    3000 km ohne (technische) Probleme zurückgelegt.


    Aua :rolleyes:


    Also das Treffen soll am 12-14.9. stattfinden, das ist bisher der Termin der am besten passt. Manjo erfragt ob der Platz frei ist und ich schreib dann noch eine Einladung zusammen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Na Hasenzahn, dann kommen wir ja spätestens dort endlich mal zusammen ... aber wenn Du Dich auch immer irgendwo anders auf der Welt rumtreibst und Wolfratshausen weiträumig umfährst !?


    Bin schon gespannt !


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!