Habe da mal ein Problem ... Warnsummer

  • mein Warnsummer (eigentlich Druckluft, Öldruck, Überschreitung Drehzahl, Temperatur im Motorraum etc.) hört nicht auf zu warnen ... meines Erachtens unbegründet ... jemand schon mal so ein Problem gehabt ? Oder sonst eine Idee ?


    Danke im voraus


    Ach so: Ist ein O404 ohne EPS ... bei Inbetriebnahme nach Winterpause ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bleibt auch eine Warnleuchte an ?

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • lass mich überlegen ... nein ABS / ASR geht raus nach ein bischen fahren ... Heizungsnotschalter habe ich wieder raus genommen (bin auf Notprogramm gegangen um Podestheizung durchzupumpen nach dem Umnbau) ... Not- und Werkstatt -Türstellung raus an beiden Türen ... EPS habe ich nicht ... 260°C im Motorraum definitiv auch nicht ... hmmmmm ... Öldruck und -stand stimmt nach Wechsel heute ... Kühlwasser passt auch .., Luft im Kühlkreis scheint draußen zu sein ... BIN RATLOS !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Luft ?( zumindest hast das nicht erwähnt - od. ein blöder gedanke

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Luft steht an .. auch nach vielen Wochen noch .. das Ding ist einfach dicht ... über 8 bar bei Summen auf beiden Manometern

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Von jetzt auf gleich wird da nicht unbedingt was kaputt gehen... Lass mich überlegen...
    Also bei einem Bus den ich schonmal fahre geht der Summer immer an wenn ich scharf um die Kurve fahre - Kühlwasserstand. Hast Du einen Geber im Vorratsbehälter, der vielleicht hängt? Mal ausbauen und kontrollieren. Ansonsten die Druckschalter im Luftsystem, können ja nicht so viele sein. Frank wird wissen wie man die prüft/überbrückt.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • [ironie]Nim mal den Fuss vom Gaspedal :D [/ironie]

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ja Martin, das könnte tatsächlich sein ... ist zwar ausreichend Kühlwasser im System aber eventuell eine Luftblase oder dgl.. Ich fülle mal bis maximal auf und schaue dann ... Manchmal ist die Lösung so nahe liegend, dass man es vor lauter Altersweitsichtigkeit nicht mehr sieht ...


    @ Flo: :rolleyes:


    @ Andreas: Und die würden dann summen ? Also ich war gestern noch unterm Bus ... aber Hydraulikstempel hat mir keiner übern Winter nachgerüstet :D Muss ich weiter mit Keilen und Luftdruck machen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wenn der Summer piept.... einfach mal das Licht ausschalten..... *wegflitzzzz* :D

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • Kommt der Warnton im Stand oder beim fahren ?

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Bei Anlassen kommt der Ton sofort und geht nicht weg auch wenn der Druck da ist ... Kühlwasser war es nicht, habe komplett aufgefüllt ... hupt weiter ... normalerweise geht er weg wenn ca. 6 bar erreicht sind ...


    Habe momentan die zweite Lima nicht wegen Keilriementausch (rote Warnleuchte) ... das mit dem Ton war allerdings schon vorher

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Aber irgendwie muss es doch mit dem Ausschlussverfahren festellbar sein was den Alarm auslöst. Eins nach dem anderen abhängen und kurzschliessen und dann sieht man wo der Teufel liegt. Hast du beim Umbau am Kabelstrang gerüttelt? :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Schau mal nach den Kabeln am Öldruckschalter.
    Du wolltest auch das Motoröl wechsel, nimm am besten
    normales 15W40 Mehrbereichsöl, falls du ein Leichtlauföl
    genommen hast, muss der Öldruckschalter gegen ein 0,3 bar Schalter getauscht werden.

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Das war schon vor dem Ölwechsel ... natürlich habe ich nur 15W40 genommen ... aber das gute von Motul ...


    Hmmm ich warte mal ab ob es mit dem Winter mitgeht ... ansonsten ist wohl eine weitere elektrische Fehlereingrenzung nötig ... Nach dem Arbeitsfortschritt von heute ist das KAT in weite Ferne gerückt ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • das KAT in weite Ferne

    HELMAR :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: !!!


    Verkauf den Hobel und nimm den James von Martin. Der is fertig und Du hast keinen Platz, um Blödsinn zu machen!!!
    Andechs ist Pflicht. Schon deswegen, weil Du nen Sack voller Sachen für mich dabei hast!!!

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!