Uwe, der Neuling

  • ......dann kannste eigentlich nicht mehr umbauen, den der nächste TÜV kommt !


    Mein Bücherbus wurde unmittelbar nach Kauf vom So.KFZ Fahrbücherei zum So.KFZ Verkaufsfahrzeug (mit eingebauten Regalen) mit dem H-Kennzeichen umgetragen.
    Mein Prüfer hat mir aber nahe gelegt, ihm mit einem nachträglich umgebauten Fahrzeug nicht mehr unter die Augen zu kommen.


    Ergo: woanders zur HU hinfahren, fertig. Die müssten erstmal die Bilder vom Kraftfahrtbundesamt anfordern.
    Einziger Haken beim Verkaufsfahrzeug: Man muss zur SP (6-Monatig).

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Keine Panik ... so ein Bücherbus kann mit etwas Geduld sehr wohl ein sonstiges Kfz Bürofahrzeug o.ä. bis hin zum Womo mit H werden ... habe ich selber erlebt :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Uwe,


    herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    Viel Spass beim Ausbau Deines Busses


    und vieleicht sehen wir uns ja mal.. :)


    ...mit Grüßen aus Clauen.. Petra u.Rüdiger




    PS: War mal anfangs der Höchstbietende auf Deinen Bücherbus... ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ach ja in dem Zusammenhang: Jemand gab mir vor dem Ausbau meines ersten den Tip: Stell Dir nen altes Ölfass oder sowas hin ... dann trittst Du darein und nicht in den schönen Bus ! Hatte gestern auch einen der schlechteren Ausbautage ... Nichts ging voran und Kabel umlegen dauert dann schon mal ne Stunde ... Argghhh

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Uwe! Auch von uns ein herzliches Willkommen aus dem Norden! Viel Spass mit deinem Bus!


    Angela + Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Ja Uwe, nu musste Gas geben der CountDown zu Deinem ersten Treffen in Andechs am Wochenende nach Ostern läuft ... kannst Dich bestimmt in einen kleinen Konvoi aus Richtung Lago di Boden einreihen :D


    Ach ja und ich habe noch einige Teile, die zuvor auch in einem Bücherbus verbaut waren (div. Sitze, Fertigdusche, Waschtisch mit Spiegel / Schrank-Aufbau, Sat-anlage, Aggregat, Markiese ...) Schau mal unter Biete / Suche bzw. meinen Galeriebildern

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • helmar, nu hetzt den uwe nicht so
    er hat lange nach dem bus gesucht, da hat er die möbel nicht vorgefertigt in der halle stehen
    ein guter ausbau kann mit unter schonmal dauern, auch schonmal jahre:D
    ein schelm, der böses dabei denkt

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • @ Sputnik,


    wie?...... Ostern?????.......hoffe dann bin ich mit dem Bus schon von meiner ersten Spanien Rundreise zurück,.... 8) , oder wie lange geht denn so ein Ausbau bei Dir? *Wahnwitz aus* :D

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Auch von uns ein Willkommen
    Wenn auch etwas spät
    Viel Spass mit dem Neuen, das wünschen wir Dir (Euch)...und Kopf hoch, das wird schon


    Elke & Franjo

  • auf dem KAT braucht man ein Dach überm Kopf und ggf. nen Schlafsack auf einer Matratze ... ja gut ... fließend Wasser wäre nett ... ja und Heizung ... aber es gibt eine öffentliche Toilette am Platz und jede Menge Feuerstellen :D


    Uwe, sieh nur zu dass Du pünktlich aus Spanien zurück bist :D


    2008 war das glaube ich als ich mit einem relativ leeren Bus dort war ... und da hatte ich schon viele Monate Arbeit reingesteckt ... Die Badwände waren mit Schraubzwingen zusammengehalten ... Schön war es: Unser erstes Treffen mit Wohnbus !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • In den meisten Fällen schaut der Tüvprüfer bei der Wiederholungsprüfung nicht innen rein.....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • baubude0,


    :D der Bus hat doch rechts neben der Eingangstür ein Schaufenster, da stelle ich dann ein paar Bücher rein und schon ist es wieder ein Bücherbus 8)




    Ne Spas beiseite, die "neuen Vorschriften" kenne ich natürlich nicht, aber ich sehe das mal nicht so eng, kommt sicher auch auf den Prüfer darauf an ob er sich wirklich dran stört, sollte ich wegen Umbau das H verlieren, würde mich das zwar ärgern, aber an der Sache nichts ändern, dann ist es halt so und wie schon oben erwähnt, bis dahin hab ich ja noch ein ganzes Jahr. :rolleyes:


    guggst du

    Grüßle Uwe

  • wie Prüfer muss ne Runde fahren ??
    Sehr witzig !!!!!!
    :D


    Der darf nicht mal bei mir rein und
    auf den Bremsprüfstand fahre ich
    mal schön selbst :)

  • wie Prüfer muss ne Runde fahren ??
    Sehr witzig !!!!!!
    :D


    Der darf nicht mal bei mir rein und
    auf den Bremsprüfstand fahre ich
    mal schön selbst :)


    Genau :!:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • das können die beim pkw-von mir aus machen-aber wer hat schon immer einen großen führerschein
    von der erfahrung mal ganz zu schweigen-wie so ein fahrzeug gestartet wird-oder man den motor wieder ausbekommt:D

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!