Uwe, der Neuling

  • Hallo Uwe,

    es wird Dich glaube ich niemand hier im Forum für dumm halten, wenn Du einen Bus kaufst, der Dir gefällt und der Dir persönlich den Preis, den du dafür gezahlt hast, wert ist. Das ist schlicht Deine Entscheidung - wie ich finde - und die ist per se akzeptabel.

    das unterschreibe ich zu 100%.
    Niemand hat hier über den Bus hergezogen, Stein des Anstoßes war eher der Versuch vom Faller, den Bus zu vergolden.
    Solche Busse kommen in brauchbarem Zustand eher selten vorbei und wenn er es Dir Wert war - hey warum nicht?


    Also willkommen im Forum und viel Spass hier!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Servus vom Bodensee an den Bodensee!
    Wo bist denn genau her??


    Lass Dir die Pferde nicht scheu machen :)
    Wenn Du als Käufer bereit bist, einen Preis zu bezahlen, dann ist der Bus das meiner Meinung nach auch Wert!
    Und es gibt kaum was, was sich nicht richten lässt :D
    Ich sprech aus Eigener Erfahrung und ich hab keinen meiner Busse je bereut :great: :great: :great:

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Hallo Uwe,


    täusche dich nicht - hier hat jeder sein Lehrgeld bezahlt, einige mehr andere weniger.
    Besser wäre es natürlich gewesen du hättest "uns Wilden" vorher gefunden, aber was solls.
    Achte einfach beim TÜV und H drauf das alles sauber abgeht und kein Vetterle im Himmel dabei hilft,
    und wenn es so geschehen sein soll - dann gibt den Bus einfach zurück. Das geht sicher ganz einfach
    da der TÜVler sich in solchen Fällen sich nicht die Finger verbrennen will.
    Und nun : Herzlich Willkommen bei den Wilden !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo erst mal und einen schönen Rest Sonntag.



    Danke für die aufbauenden Worte. Ich habe mich entschlossen
    den Bus wieder auf die Straße zu bringen und ich werde mich den Problemen
    stellen. Außerdem sind Probleme ja nur dazu da um sie zu lösen.
    Ich habe ja
    schon geschrieben, das mir wohl klar war, das der Bus noch viel Arbeit macht
    und auch das noch viele kleine Euronen in das Projekt fließen werden.



    Aber zuerst werde ich ja mal die Fa. Faller den TÜV und die
    H-Zulassung machen lassen und dann mit dem Bus einmal zu Uwe hinfahren. Er wird
    ein, oder auch zwei Augen drauf werfen und dann habe ich sicher mal einen guten
    "Fahrplan" in der Tasche.





    Noch ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin bald 55 Jahre,
    verheiratet und wohne in Kressbronn. Unser "Baby" ist ein schwarzer
    Bordercollie Mix der die Nase immer ganz vorne hat. Ich war, als junger Kerl 15
    Jahre mit dem LKW im Internationalen Fernverkehr tätig. Davon 7Jahre mit
    eigenem LKW und drei Jahre hat meine Frau den zweiten LKW gefahren. Ich
    behaupte mal, ganz unbekannt sind mir alte "Nutzfahrzeuge" nicht.





    Ein gutes hat ja der Bus,......wenn wir erst mal mit dem Bus
    unterwegs sind werden alle mit dem Finger auf uns zeigen und sagen:
    "Schau, dort ist der Bücherbus aus Heilbronn, den kenne ich schon, gleich
    mal schauen wie der jetzt aussieht". Böse Zunge werden sagen: "Hihi,
    da ist der Typ, der den Faller Bus vergoldet hat, schaut mal nicht so auffällig
    hin".





    Ich habe einen Stellplatz in einer Halle und kann dort auch
    am Bus herum schrauben. Einen Stellplatz auf dem Freigelände habe ich auch,
    also ist das Problem schon mal gelöst.



    Ich bin auch überzeugt davon, dass ich hier im Forum richtig
    bin. Hier trifft sich geballte Erfahrung und auch lauter Verrückte die Spaß an
    alten Busen und dem Hobby Busumbau haben.





    Jetzt erst mal genug gequatscht, ich komme wieder keine Frage



    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Na das freut mich zu hören, dass Du den kleinen Schock überwunden hast und das Projekt angehen willst. So ein Bücherbus ist ideal zum ausbauen. Wäre schön, wenn wir uns am Schieder See sehen. Soeben war ich leicht verwundert, da der Bus wieder im Angebot steht! Umso erleichtert war ich eben deine hier Mail zu lesen.
    In der Hoffnung das Du den Bus bald auf dem Hof hast ersteinmal
    viele Grüße aus Norddeutschland


    Berni

  • ...na dann auch von uns ein Hallo und Herzlich Willkommen!


    Finde ich Klasse, dass Du das Projekt durchziehen möchtest. :)


    Man sieht sich....


    Schöne Grüße aus Dettingen


    Gabi und Christian

  • ich weis jetzt nicht ob ich das öffentlich sagen darf, ist nicht meine Halle, miete da nur 15m. Habe da auch meine "selbst umgebaute Feuerwehrleiter" mit einer Höhe von 30m abgestellt. Aber wenn wir Nachbarn sind, dann kann ich Dir mal den Bus zeigen, wenn er dann bei mir ist.
    Woher kommst Du denn?


    Grüßle Uwe


    PS: Der "Verrückte auf halber Höhe bin ich ;)

  • Achte darauf als was er H bekommt !
    Ein Bett/Küche /Bad und kein Bücherregal ist in einem Bücherbus nicht erklärbar ! ;)

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hi Uwe,


    Willkommen im Forum mit dem grössten Verständnis für Leute, die mit altem Eisen und Rost ihren Geldbestand vermindern.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand hier überhaupt sein Budget eingehalten hat, dafür ist unser Virus zu stark.


    Wir werden uns hoffentlich mal sehen,


    So long,


    Harleyluja aus Bochum


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Ich werde bald 55 und habe seit 1983 den Wohnbusvirus...erst ein Peugeot J7 weil es für den S 6 nicht reichte, dann einen S 6, einen S 100 mehrere S 80 und nun bin ich beim S 208 angekommen.....eine Entwicklung die sehr viel Geld gekostet hat, aber auch viel Vergnügen brachte und bringen wird.....Das schafft ihr.....


    Grüße
    Jörg

  • Danke nochmal für die herzliche Aufnahme im Club. :)


    Stefan, wie meinst Du das mit der H-Zulassung, der Bus ist im Moment noch komplett Original?!?

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Hast du die Papiere schon?


    Wie is er denn typisiert?
    Sonstiges KFZ Büchereifahrzeug?

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

    Einmal editiert, zuletzt von bronath ()

  • Ich schäme mich, ;( hatte den Kfz-Brief zwar schon in der Hand aber nicht nachgeschaut als was der Bus zugelassen ist, ich würde aber mal davon ausgehen als Bücherbus ?(

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Stefan, wie meinst Du das mit der H-Zulassung, der Bus ist im Moment noch komplett Original?!?

    ich bin zwar nicht stefan, antworte dennoch mal.
    die h zulassung bekommt nur ein "nahezu original" erhaltenes fahrzeug.
    wenn du also alles rauswirfst was mit der bücherei zu tun hat, ist nixx mehr mit dem h!
    ich habe das gleiche thema bei meiner bücherei, habe deshalb einige regale dringelassen und damit das h bekommen.


    bücherbusgrüsse


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • ......dann kannste eigentlich nicht mehr umbauen, den der nächste TÜV kommt !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!