Magirus-Deutz-Freunde, Eure Hilfe ist dringend gefragt!

  • Also heute dauert es wieder........ :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Er soll die Linksausdreher soweit wegwerfen wie er kann!


    Ein abgerissener weil festgefressener Stehbolzen lässt sich in 99% der Fälle nicht mit einem Linksausdreher lösen.


    Und wenn der erst mal abgebrochen ist und feststeckt wirds richtig lustig.....


    Vorschlag?

  • Also heute dauert es wieder........ :D

    Jajaaaaa!
    Hab den Fehler ja schon gefunden, da war ein Bild mit mehr als 1,5MB dazwischengerutscht, da hat die Übertragung einfach abgebrochen ohne Fehlermeldung.
    Ich sach ja immer: Das Problem sitzt IMMER vor dem Bildschirm!

  • Exakt mittig aufbohren, Durchmesser der Bohrer stetig vergrößern, zum Schluß mit einem Gewindeschneider nachschneiden.
    Gute Bohrer benutzen, kein Spielzeug für 4,99 die komplette Kassette.....
    Im Idealfall Time-Sert Buchse o.ä. einsetzen.

  • P.S.: Wenn noch ein Teil des alten Bolzens raussteht, große Mutter aufschweissen, 2-3 Hammerschläge und dann versuchen den Bolzen zu lösen.

  • Jajaaaaa!
    Hab den Fehler ja schon gefunden, da war ein Bild mit mehr als 1,5MB dazwischengerutscht, da hat die Übertragung einfach abgebrochen ohne Fehlermeldung.
    Ich sach ja immer: Das Problem sitzt IMMER vor dem Bildschirm!


    das war vor über einer stunde...und :?: :?: :?: :P

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Peter.


    Will ja nicht hetzen. Aber sehe noch immer nichts. ?( Hast es mit afrikanischer Post geschickt :?:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Wenn noch ein kleiner Stumpf zu sehen ist, mittig anbohren und einen TORX Bit einschlagen....vorher ordentlich Rostlöser auftragen und einwirken lassen, besser einen ganzen Tag abwarten als innerhalb von 5 Minuten loslegen.......und dann mit viel Gefühl die Schraube herausdrehen.......in 90% meiner Fälle hat dies funktioniert....toi toi toi


    Grüße
    Jörg

  • Gut, das er nen Deutzmotor hat, da kann er alles einzeln rep.
    Ich hät nur keine Lust diese Aktion während meiner Freizeit zu machen.


    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Ich hät nur keine Lust diese Aktion während meiner Freizeit zu machen.


    nicht jeder hat die Möglichkeit das während der Arbeitszeit zu machen! ;(

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • und einen tag vorher hat ein bauteil von wenigen cent meine fahrt auch hiermit beendet.
    da sieht man mal den unterschied. mit der alten technik konnte man sich helfen und mit der neuen hilft nur noch der abschlepper ;(

  • Ich hät nur keine Lust diese Aktion während meiner Freizeit zu machen.

    Naja Peter, der Horst, so heißt er, hat schon seit über einem Jahr Dauerfreizeit, da ist das vielleicht für ihn mal ne willkommene Abwechslung :D

    sowas in der art hatte ich auch mal. ein gutes gefühl wenn man es hinbekommt und weiter kann.

    Auweia!! Das sieht fast so aus, als hätte der Pleuel vom Luftpresser unbedingt das Licht der Welt sehen wollen, oder?


    naja, bis schieder-see, könnte er wieder hier sein


    und eine kiste bier mitbringen

    Wen meinst Du damit???

    mittig anbohren und einen TORX Bit einschlagen....vorher ordentlich Rostlöser auftragen und einwirken lassen, besser einen ganzen Tag abwarten als innerhalb von 5 Minuten loslegen.......und dann mit viel Gefühl die Schraube herausdrehen

    Ich habs ihm gesagt, er will das auf jeden Fall mal ausprobieren. Wie schon gesagt, Zeit hat er ja :whistling:


    Schade das wir jetzt das ende der geschichte nicht mehr mitbekommen :(


    Der Horst hat mir versprochen, mich auf jeden Fall zu informieren, wenn sein Deutz wieder läuft. Er verhandelt wohl gerade mit IBH wegen der Lieferung der Ersatzteile.

  • Auweia!! Das sieht fast so aus, als hätte der Pleuel vom Luftpresser unbedingt das Licht der Welt sehen wollen, oder?


    der nächste luftpresser, sah nach 2 jahren genau so aus, jetzt hat er einen flammneuen-das sollte den bus überdauern ;)


    Wen meinst Du damit???


    im zweifl euch beide, aber eigentlich den horst-du kommst doch sowie ;)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Schon interessant , kaum binn ich mal einen Tag nicht da passiert so etwas.


    Die geschichte mit der Mutter aufschweißen wenn noch was raus steht halte ich für die Beste zusätzlich beim Löseversuch den Motorblock von innen am Stehbolzen so gut es geht erhitzen.


    Die torx geschichte hört sich gut an, ich glaube aber nicht das sie bei einer abgerissenen Dehnschraube praktikabel ist, die sitzen wirklich fest.


    Ansonsten stimme ich Dom zu.


    Ersatzteile bekommt man am preiswertesten bei Ebay oder beim Treckermann.


    Stehbolzen sollen laut Deutz erneuert werden, mach ich aber nie, wenn du die bei Deutz kaufst kannst du dir für den Preis nen Austauschmotor leisten.


    Wichtig vor der Montage, alle Gewinde der Kopfschrauben reinigen und im Block sauber schneiden auspusten und mir etwas Öl einsetzten.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!