Hallo, der Klaus stellt sich vor

  • Hallo, nach Jahren des fleißigen Lesens eurer Beiträge habe ich mich nun doch endlich einmal angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Klaus bin 47 Jahre alt und lebe in Schweden. Ich habe 2 erwachsene Kinder in Deutschland und einen kleinen süßen Fratz in Schweden, welcher im Sommer 5 wird. Zur Zeit habe ich noch meinen Clou Trend, der benötigt aber leider ein neues Herz, da sein altes mit ca. 180000 km 30 km vor dem Ziel plötzlich aufhörte zu schlagen. Da der Aufbau immer noch im sehr guten Zustand ist, würde sich also ein AT lohnen und dann soll er, da er eine deutsche Zulassung hat, hoffentlich auch wieder einen glücklichen neuen Besitzer dort finden.


    Nun zu meinem Projekt in meiner Wahlheimat. Noch nicht gekauft aber sehr stark in Planung ein Volvo B10 Carrus STAR. Ja, ja das sind die elend langen Dinger, welche immer irgendwo anhauen, weil man die ohne Probleme so nicht um die Kurve bekommt. Aber die ca. 3,5 Meter Garage im Heck ist so schön praktisch für den PKW, welcher dann nicht auf den Hänger braucht. Zulassungstechnisch ist das auch kein Problem, das geht als PKW oder LKW. D.h eine Längenbeschränkung auf 12 Meter, die haben wir hier so nicht. Da ich beruflich zu 85 Prozent von zu Hause aus arbeiten kann, sollte auch Zeit bleiben, den Ausbau in 2 Jahren so hinzubekommen, wie man sich das so vorstellt. Und sollte die Zeit nicht ausreichen, na Ferienäuser haben wir hier genug und Stellplätze für Busse sind auch vorhanden. ;) Wenn ich die 50 voll habe sollte er fertig sein.


    Nun hoffe ich auf nicht zu viele Argumente von euch, welche mir mit echt schlagkräftigen Argumenten, doch besser einen 10 Meter langen Bus als völlig ausreichen darstellen. Ach übrigens 9,5 Meter hatte ich auch schon (LP 813 (1974) mit Vario Aufbau (1985)), echt robust aber der Aufbau war nicht mehr zu retten.


    Wünsche allen einen tollen Tag
    Klaus

  • Hallo Klaus


    die Kisten sind eine scharfe Lösung - ok nicht die hübsesten aber die praktisten.
    Bist du an dem weißen mit dem roten Streifen dran ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Stefan,


    neh habe da einen in gelb. Habe aber auch noch einen von 97 (rein weiß)im Angebot, da ist aber viel dran zu tun. Den weiß/roten habe ich noch gar nicht gesehen. Ein Link würde helfen. Übrigens ist es schon wichtig, von wem man kauft. Gute Busunternehmen im Norden pflegen die Busse teilweise sehr gut. Wenn die aber durch ein paar Hände gegangen sind hat die Wartung arg gelitten und dann wird es sehr schnell richtig teuer.
    Unter 200000 SEK geht (fast) gar nichts und 300000 SEK sind schon eher das was man leider zahlen muss, um einen Buss zu bekommen, wo man aufsetzen kann.


    Grüße
    Klaus

  • hallo klaus,
    ja, schweden-träum, waren wir vor 2 jahren, und kommen irgendwann wieder
    willkommen im forum, bei den etwas anderen wohnmobilen,
    weiterhin viel spass hier, man sieht sich-bestimmt
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • skandinavien :love: :love: :love:


    schön das du hier bis u. ein herliches willkommen

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Klaus,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.....habe erst vor kurzem einem SETRA Fahrer aus Südschweden helfen können und meine Schwester lebt in Stockholm.....früher mal in Mariannenlund....und noch in Basebo.....
    Also Grüße von der südlichen Weinstraße


    Jörg

  • Tach Klaus ... tolle Busse habt Ihr da oben ... sowohl die alten als auch die neueren

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen auch von mir!


    Boah die Gemeide wächst und wird immer internationaler! Jetzt verstehe ich auch warum Martin die Seite (in weiser Voraussicht?) Wohnbusse E U! genannt hat.


    Wieviele Nationen wirken jetzt eigentlich schon mit?


    Viel Glück bei deinem Projekt! Hast du Bilder von deinen potenziellen Ausbaukandidaten?


    Lang genug kann ein Bus garnicht sein, finde ich.


    Beste Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hallo Klaus,
    Herzlich Willkommen hier im Forum
    Schön, dass Du Dich dazu entschieden hast einen GROSSEN Bus auszubauen. Sind jetzt schon gespannt.


    Elke & Franjo

  • Hallo,


    vielen Dank für die lieben Grüße.
    Ein potentieller Kandidat:


    Ich denke ich habe den Bus, welchen Stefan nannte gefunden. Aber Bus Trade Center hat stolze Preise!!!
    Ja, wir haben hier zum Teil schöne alte Schätzchen, zum Teil in Alu und technisch teilweise sogar gut in Schuss. Ich denke aber ohne Beziehungen wird es langsam schwierig Teile zu bekommen.
    Hier mal etwas für die Freunde mit gaaaanz viel Zeit:

    Und einer mit Sonnenterrase :!:

    Hej då,
    Klaus

  • Whow! Fett! Ich verstehe jetzt was du meintest mit laaaaaaang.


    Dann mal ran an den Speck! So ein Teil würde ich ja gerne mal auf einem Treffen sehen. Halte uns auf dem Laufenden.


    Beste Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Ja so grosse Wohnbusse haben wir in Schweden viele gesehen. AUsserdem gefällt mir, dass die Schweden Buss mit 2s schreiben :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • der gelbe Volvo wäre so mein Ding ... aber hier in D geht das eben leider nicht mit vertretbarem Aufwand ... Schade !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!