• Guten Tag allerseits,


    Ich bin neu zu diesem Forum gestossen. Als "alter" Weltreisender, ich habe mit der Familie per Auto die Welt schon zweimal umrundet, interessiere ich mich für einen Kleinbus von ca. 8m Länge, ausbauen zu lassen. Ich dachte da an einen ISUZU "Turqoise". Ihr könnt auf der ISUZU Seite den Bus anschauen. Er wäre ideal für uns und ich suche einen Ausbauer. Martin war schon so freundlich und hat mir drei "heisse" Tips gegeben. Ich werde alle drei kontaktieren. Obschon wir alle Kontinente per Auto durchfahren haben, möchten wir es etwas ruhiger angehen und uns auf Europa konzentrieren. Später vielleicht noch eine Reise nach China! Aber zuerst den Bus und dann sehen wir weiter.


    Ich freue mich auf Antworten.


    Viele Grüsse, Robert (Wir wohnen in der Schweiz).

  • Bonjour Robert e bienvenue bei den "Beklopten"


    Beim Isuzu sehe ich 2 Sachen, die mir nicht unbedingt gefallen würden: Motor am falschen Ende und die hintere Einstiegstüre nicht ideal plaziert. (erschwert die Raumaufteilung)


    Was Preis/Leistungsverhältnis anbelangt soll er sehr gut dastehen.


    Du wirst aber fast soviele Meinungen hören, wie Mitglieder im Forum sind. Das liegt in der Natur der Sache :D


    Grüsse in die Westschweiz


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • willkommen robert,
    hier im forum, die schweizer sind ganz schön im kommen
    steht der isuzu-als platzhalter für die größe?-oder soll es genau so einer werden?
    viel spass hier
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Salut Robert


    Herzlich willkommen.


    Der Isuzu schaut gut aus, aber die Bedenken die Flori geäussert hat, sind wohl nicht von der Hand zu weisen. Aber da sollte jeder seine eigene Meinung haben :)


    Liebe Gruess us em Toggeburg


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Na als erstes mal ein Hallo hier


    und damit wir gleich mal mit dem Verwirren anfangen was Meinungen angeht hier die meinige denn ich hab mich durch die hintere Türe bei meinem S208 gar nicht behindern lassen u. diese dient in Zukunft rein nur noch als Luftspender beim stehen u. kann als Einstieg gar nicht mehr benützt werden.
    Ich hab mir einfach gedacht, dass ich bei 8 m nicht wirklich einen zweiten Einstieg benötige u. als Fluchtweg kann ich es immer noch nützen - auch wenn es eng ist :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Servus in die Schweiz ... Toboggan ist spanisch und heißt Rutsche ... richtig ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Liebe Freunde der Bussausbauten


    Herzlichen Dank für den netten Empfang. Noch nie habe ich in einem solchen Forum mitgemacht und habe auch am Anfang noch gezögert da mitzumachen. Ich dachte sogar an eine Falle (sorry Martin) die einem einen Virus einpflanzen wollen. Meine Neugierde war aber stärker und eine persöliche Mail von Martin hat mich dann überzeugt, dass ich bei den richtigen Freaks bin.


    Also vielen Dank für die netten Schreiben. Sputnik hat es richtig gesagt: Toboggan heisst Rutsche, oder noch besser: Sommerrodelbahn. Fast in allen Fremdsprachen übrigens. Wir stellen diese Bahnen in der Schweiz auf. Wir sind die Vertreter einer deutschen Firma und haben bereits 25 Bahnen in der Schweiz aufgestellt. Weltweit hat die deutsche Firma 450 Bahnen in den letzten 25 Jahren gebaut. Selber betreiben wir auch so eine Bahn. Wir wohnen in der französischen Schweiz und die Bahn ist auf der Vue des Alpes, oberhalb von Neuenburg (Neuchâtel). Es würde mich riesig freuen, wenn Ihr mit Euren Bussen bei uns vorbei schaut. Gute Parkmöglichkeiten für Eure Busse, tolle Aussicht, schön zum Wandern und im Sommer könnt Ihr der Hitze ausweichen, wir sind auf 1300 m. Natürlich für Euch freies Rodeln! Ihr könnt auch gerne auf meine Seite gehen www.toboggans.ch Wir machen noch andere Sachen, vielleicht ist was für Euch dabei.


    Wie gesagt sind wir alte "Reisende". In mehrjährigen Reisen 2 mal um die Welt. Mit der ganzen Familie. (2 Kinder) auf allen Kontinenten. 4 Jahre Süd-Amerika, von Alaska nach Feuerland, Afrika mehrmal durchquert, Saudische Halbinsel, Indien, Asien, Russland usw. Aber wir waren noch nie im Norden. Das wollen wir jetzt noch nachholen und darum möchte ich kein Wohnmobil, sondern einen Bus. Wenn Ihr also noch einige gute Adressen habt für den Ausbau, ich habe schon drei von Martin erhalten, Busumbau.net Busumbau.info und Revo-Mobil.ch


    Der Ausbau eilt nicht. Leider kann ich nicht viel selber Hand anlegen, da ich finde, dass die Profis das viel besser können.


    Viele Grüsse, Robert

  • Robert, sehr genial ... ich beneide Euch nicht nur wegen Eurer Reisen sondern alleine schon um den Wohnort ... Ich (also meine Frau und ich) lieben Neuchatel ... Blick auf den See mit dem Dampfersignal am Morgen ... genial ! Die Schweiz ist einfach schön ... an allen möglichen Ecken ... Wir kommen gerne mal vorbei wenn es uns bei Euch vorbeitreibt !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Grüzi und willkommen bei den Wilden...


    Sommerrodelbahn hatten wir beim Wohnbustreffen 2008 in Atzmännig !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo, und herzlich Willkommen hier.
    Da seid Ihr ja wirklich schon viel und weit gereist. Toll, unsere Bewunderung habt Ihr.
    Hoffentlich klappt es bald mit Eurem Wunsch zum Wohnbus. Wäre schön, wenn es dann mal einen Bericht zum Ausbau geben würde.


    Elke & Franjo

  • Herzlich willkommen auch von mir.


    Danke für die nette Einladung zum Rodeln. Die müsste dringend in die Linkliste würde ich sagen. Wer weiss wann man da mal ist und dann findet man den Thread nicht mehr.


    In diesem Forum seid ihr richtig glaube ich. Viren habe ich mir hier noch nicht eingefangen... , dafür aber viele nette Kontakte zu Gleichgesinnten. Einige sind gerade in Marocco unterwegs, einer schreibt ne Hilfemail aus Indien, es gibt ne Einladung nach Marocco und ich hatte eine zum Skifahren nach Östereich usw.
    Ich z.B. war zwar nicht so lange und weit wie ihr unterwegs, aber in 11 Monaten haben wir auch mal mit zwei Kindern 37 000 Km im Womo verfahren um uns von San Francisco bis zum Darien Gap in Panama und zurück in Zentralamerika umzuschauen. (Ne Bilderreihe davon will ich ja schon ewig in die Galerie stellen, aber Martin kommt ja nicht dazu, diese mal aufzuräumen... und die ist auch immer noch ein wenig zu gross, aber das nur nebenbei...)


    Und dann die Busse. Es ist irgendwie was anderes ob man sich einen Bus ausbaut oder irdend so ne Stangenware (böse Zungen reden ja von Joghurtbechern) kauft, finde ich. Das ist eine eigene Welt. Glückwunsch zu eurem Entschluss einen zu kaufen. Zu dem Thema gibt es allerdings natürlich noch mehr Meinungen als Mtglieder im Forum. Meine Meinung zu Isuzu und anderen asiatischen Herstellern ist ja z.B. nicht die Beste. Meine Erfahrung aus dem Motorradsektor und auch vom Hörensagen im Maschinenbaubereich ist ja, dass diese Dinger, wenn sie neu sind ganz OK sein mögen, aber nach einigen wenigen Jahren auch sehr schnell störanfällig werden. Die Reparaturen sind dann auch unverältnissmässig teuer. Wenn ich mir für teures Geld einen ausbauen lassen würde, weiss ich nicht, ob mich das dann nicht später ärgern könnte. Bei dem Geld was du vermutlich auszugeben bereit bist, könnte ich mir vorstellen, dass du dir dafür genauso gut eine solide europäische gebrauchte Basis mit wenigen Kilometern kaufen könntest um diesen 1A herrichten zu lassen. Wenn die einmal vernünftig gemacht sind und gründlicher Korosionsschutz aufgebracht ist (original grosser Schwachpunkt), sind die Teile unkaputtbar und für ca. 1,5 Mio Km ausgelegt. So erklärte es mir jedenfalls ein Freund, der jahrelang mit Mercedes O 321 und O 302 Fahrten nach Nepal und zurück ohne Probeme unternommen hat. So empfinde ich es auch mit meinem O 302 seit 30 000 Km. An der Technik hatte ich noch garnix. Und der ist vom Baujahr 1968! Neben Nachteilen, haben ältere Busse auch noch zwei nicht zu unterschätzende Vorteile. Man kann sie ohne Computer reparieren und sie haben eine gössere Ausstrahlung. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich wünsche dir/euch viel Glück bei eurem Projekt, viel Spass im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal beim Rodeln!


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Ich sag nur :


    " Willkommen bei den Beklo.........................................................................n, hier werden Sie geholfen. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Ich dachte sogar an eine Falle (sorry Martin) die einem einen Virus einpflanzen


    Nachtrag:
    Ja-es ist eine falle, denn wenn du dich regelmäßig hier rumtreibst-könnte man forenjunkie werden


    ja-viren gibts auch, das Busvirus,tritt bei regelmäßiger busnutzung des busses auf


    zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihre frau, oder ihren apotheker

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo und guten Morgen,


    Vielen Dank für die guten und witzigen Beiträge. Auch Dir, lieber Geepee, für Ratschläge vielen Dank. Die Bahn auf Atzmännig haben wir übrigens auch gebaut. Leider etwas in die Tage gekommen, aber immer noch ein schönes Ausflugsziel.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Viele Grüsse, Robert

  • ...die haben alle wie sie hier sind, ne Macke und was für eine :D , aber eine Liebenswerte.. :)


    herzlich Willkommen hier im Forum Robert :great:


    habt viel Spass hier und vieleicht sieht man sich...


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ne Bilderreihe davon will ich ja schon ewig in die Galerie stellen, aber Martin kommt ja nicht dazu, diese mal aufzuräumen...

    Ähm, ich muss da eigentlich nix aufräumen, nur neue globale Kategorien anlegen. Leg ein Album an und pack die Bilder rein, gut is :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!