10500 Übernachtungen

  • Tönt aber besser als Assitreffen. :D


    Bei uns sprechen auch manche von den "Gofen" . Einige fühlen sich angegriffen und sagen ihre Kinder seien keine Gofen! Dabei ist es gar nicht abschätzig gemeint.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Huch... Ich sehe grade.... Mein Tagebuch.... Heute die 10500 Übernachtung im Fahrzeug...Glaubs ja bald selber nicht... ?( Wird Zeit das der Frühling kommt... AUf die tollen kommenden Monate am Baggersee und in der Natur...


    ...habe ich damals in meiner Jugendherberge mit 210 Betten ein ganzes Vierteljahr gebraucht... . Nur eben nicht selbst...

    R 81 Bj. 1979

  • Gratuliere :prost: :prost:


    Da wirds dann ja Zeit für ein neues Bett :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Nix da mit neuem Bett... Der Anhänger ist klasse.. Leider ist der für die kommenden Touren ein bisschen unhandlich... ( Island, Kanada USA usw.. ) Solange der Anhänger noch da ist, wird die " einmal um den Nordatlantik" Tour halt wieder um ein Jahr verschoben.. Kreutzkruzifixxx und grad jetzt hätte ich Zeit für die Tour..

  • schön, da isser wieder,
    lass uns ruhig wieder teilhaben,an deinen Reisen
    willkommen zurück
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Servus Jonson, schön zu lesen, dass es Dich noch gibt ... hätten uns wohl bei Patrick getroffen, denke ich ... war aber traditionell wieder auf'm KAT (ist wieder ein richtiges Bustreffen geworden)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das so etwas mal passieren würde ... Dann bist Du jetzt offiziell Silversurfer :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Oh man wie kommst du jetzt mit den anderen Silversurfern klar dich dich für einen gleichgesinnten halten.

    Da sind belanglose Gespräche über die Kapsel Kaffemaschine oder den Stoff des Sofas doch vorprogrammiert.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • 13174. Tag frei unterwegs....München.. Feinstes Industrie Camping....Manchmal muss das ja auch sein...


    Die ersten Wochen im Liner waren doch ziemlich Arbeitsintensiv. Soviel Technik und niemand hat jemals danach gesehen... :motz: ...


    Die Wassertanks... Verbaut. Kaum ein hinkommen möglich... Was für eine Arbeit die sauber zu bekommen. Alle Wasserleitungen werden gespült. Dabei fällt die Wasserpumpe auf.. Von Original her ..?.. mit mächtig Pfusch eingebaut ist die total lose und schlackert nur so rum... Also ausbauen.. Aha.. Wasseranschlüsse haben schon Haar Risse.. Also neu...

    Pumpenvorfilter.... Du glaubst es kaum, das da noch Wasser durch geht..


    Schwarzwassertank... Okay... Ein Scheiss Thema.. Erstmal hatte ich eine riesen Sauerrei.. Die Toilettenspülung saugt die Toilette nicht mehr ab... Wenigstens gleich einen neuen Häcksler zur Hand..... Einbau wird eine riesen Sauerei... :eek: .... Sülen....?? Nix geht.

    Also habe ich auch noch gleich eine Verstopfung im Schwarzwasser Rohr zum Tank hin... Ach ja lecker... Zumindest jetzt ist alles vom Siff befreit...


    Die vom Vorbesitzer eingebaute Verkabelung.... Ohje.. Ohje..Da war ein Fachmann am Werke.. Wenigstens sind alle hunderte Meter von Kabel hinter den Verkleidungen eingebaut und MAN kann den Karren komplett zerlegen um da dran zu kommen...( Der Menschliche Arm ist eine totale Fehlentwicklung! Da fehlen mehrere Gelenke im Unter und Oberarm )..


    Knirsch.. Pfeif . Jaul... Die SAT Schüssel dreht nicht mehr... Kruzifix... Es schüttel was das Zeug hält.. Also rauf aufs Dach und alles auseinanderbauen... Was eine Arbeit.. Das Regenwasser läuft mir sonst wohin.. Gott sei dank hat es nur 6 Grad... Es könnte ja auch Schneien...... Der Dichtungsring der Drehscheibe hat sich ins Getriebe gefressen..

    Jetzt kenne ich jedenfalls jede Schraube und jedes Zahnrad von der SAT Schüssel beim Namen..


    Noch schnell ein Motorölwechsel und die Filter tauschen.. An Ventile einstellen ist nicht zu denken. Keine Serviceklappe verbaut.. ( war bestimmt ein paar Euro billiger und wer braucht schon eine Service Klappe.. ? Das macht bei dem Kaufpreis unglaublich was aus.....)


    Im Dreckwetter dann den MAN noch abschmieren.. Wenigstens bin ich jetzt voller Siff...Zum Waschbecken hin ist alles mit weißem Leder und Teppichboden ausgelegt... Ein Liner ist halt auch feiner....Drum ists auch meiner, aber das braucht keiner...


    Langsam geht mir die Arbeit aus und der Wetterberich spricht was von Schneefallgrenze absinkend.... Ich bin Urlaubsreif... Die Fahrt der Sonne hinterher kann losgehen..

  • Und falls der, der nen S80 sucht das hier liest, das meine ich mit alles ausprobieren. Dann funzt es zwar immer noch nicht, aber man kanns beim Preis berücksichtigen, bzw. entscheiden, ob man sich das antun will.

    Es kommt ja immer trotzdem noch was dazu...mal früher, mal später

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sa 24.10.2020. Es geht frühmorgens los... Wegen der Corona Problematik machen wir erstmal einen Mega Grosseinkauf für die nächsten paar Wochen..Da wir ja meistens immer fernab aller Massen in der Natur stehen füllen wir jetzt mal die Vorräte für 4 Wochen... Dann geht es über die Grenze nach Frankreich.. Keine Kontrolle.. Mautfrei fahren wir auf Nationalstrasse über Belfort , Besancon, Dole, Chalon,Digoin zum Stellplatz nach Molinet.. Hier ist fast voll, aber nur französische Camper. Alle grüssen halten aber Abstand.. No Problem. Die nächtliche Ausgangssperre in Frankreich beschert eine absulut ruhige Nacht. Kein Fahrzeug ist zu hören.




    So 25.10.2020.




    Weiter geht es über vichy nach Cleremont Ferrand.. Dort beginnt die kostenfreie Autobahn A 75 gen Süden..Wir machen noch ein paar Kilometer und vor allem Höhenmeter bis Aumont Aubrac.. Dort gibt es einen schönen Womostellplatz mit Ausblick. Abends wird es schon recht frisch. Wir sind ja auf über 1000 Meter.. An der Frischwasser quelle neben dem Stellplatz wird " vollgetankt"..



    Auch hier halten die anwesenden Camper den Abstand vorbildlich ein..Die nächtliche Ausgangssperre in einem Ort ist irgentwie unglaublich... Totenstille.


    26.10.2020.. Die Anzeichen für einen Lockdown in Frankreich verdichten sich... Also schnell weiter auf der A 75 Richtung Bezier. Die Brücke von Milau umfahren wir durch den Ort. Das dauert ca 15 Minuten länger als über die Brücke und spart einen Menge Maut. In Milau gits dann auch noch einen vollen Dieseltank. Jetzt langt es bis Spanien. Feierabend ist heute am Canal du Midi... Wir können am Kanal entlangwandern und den letzten Miet Hausbooten in Colombier beim Anlegen zusehen.. Alle halten sich hier an die Corona Auflagen und tragen im öffentlichen Raum Masken und halten Abstand..


    27.10.2020... Wir haben das schöne Wetter eingeholt... Der Lockdown wird erst nächste Woche in Frankreich erwartet.. Also geht es heute etwas ruhiger zu.. WIr fahren nur ein paar Kilometer weiter Richtung Perpignan. Dort ab ein paar Kilometer nach Westen und getreu unserem Motto auf den kleinsten Strassen unterwegs, geht es zum Stausee de L Agly. Gespannfahrer sollten hier wissen was sie tun. Mit dem solo Liner gehts gerade so ganz gut auf einspuriger Strasse hoch zur Staumauer.. Kein Mensch weit und breit.. Perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!