• Genau heute vor 4 Jahren haben wir unseren Bus gekauft. Und heute hat auch der Bus "Geburtstag" und wird 34 Jahre alt.


    Den anfänglichen Plan, in 2 Jahren fertig zu sein, haben wir relativ schnell geknickt. Meiner bisherigen Erfahrung dauert alles was ich anfange meist dreimal so lange wie geplant, so dass wir vielleicht daran denken könnten, am 13.2.2015 fertig zu werden.


    Naja, immerhin haben wir noch nicht aufgegeben, das ist doch schonmal was :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Gratuliere!


    Das ist wie beim Hauskauf und Renovierung. Dauert doppelt so lange und wird doppelt so teuer wie geplant :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das ist wie beim Hauskauf und Renovierung. Dauert doppelt so lange und wird doppelt so teuer wie geplant :whistling:


    ...und es nimmt nie ein Ende

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  • Hey Martin
    Glückwunsch, ist halt schon der beste Tag des Jahres! :D
    Gruss Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • 4 Jahre sind so schnell um und doch ziehen sie sich wie Kaugummi......
    Vor allem die Worte:


    Naja, immerhin haben wir noch nicht aufgegeben, das ist doch schonmal was :)
    begeistern mich........also ihr beiden bleibt am Ball ähm Bus und die Zeit tickt die Ecken rund......und alles wird irgendwann gut.
    Gut Ding braucht Weil.......altes deutsches Sprichwort


    Grüße
    Jörg

  • Hi Martin
    Glückwunsch. Aber warum soll es dir anders gehen wie den meisten hier. :rolleyes: Das ist nun mal so bei älteren Fahrzeugen. Da schlummern immer irgendwelche Überraschungen die den ganzen Fahrplan durcheianderbringen. Ich wollte auch schon Ende 2012 auf zum Treffen. aber da werden auch noch mal 365Tage ins Land gehen. 8)

    Schöne Grüße aus der Altmark :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburtstagsparty auch von mir. Wenn ich lese wie lange so ein Aus- und Umbau dauern kann, bestätigt es unsere Entscheidung schon einen zum Großteil fertig ausgebauten Bus gekauft zu haben. Auch wenn wir, seitdem wir unseren Bus gekauft haben, permanent am verändern und für unsere Bedürfnisse verbessern sind. Aber wir können zumindest schon auf Tour sein...


    Viele Grüße


    Berni

  • Gute Arbeit braucht Zeit. Immer wieder kommt wichtigeres dazwischen. Die Restaurierung meines Chevy Impalas habe ich im August 1998 begonnen. Das war im letzten Jahrhundert. 8) :D 8)
    O.K., da waren noch ein paar Projekte in der Zwischenzeit, aber ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Also mach Dir keinen Kopf, Du musst ja auch keinen Fertigstellungstermin einhalten.
    Da Du auch nicht der Kaste unserer Politiker zuzurechnen bist, können wir sicher sein, das Dein Projekt auch irgendwann ordentlich beendet wird.


    Frohes Schaffen und viel Freude daran weiterhin.




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Glückwunsch zum Busgeburtstag :) Ihr beiden..


    seit ja noch jung,...später fällte es schwerer..


    ...mit Ausbauergrüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mensch macht mir nicht angst - ich möchte mit den meinigen nächstes jahr samt familie in den urlaub - und nicht erst in drei jahren ;(



    aber trotzdem alles gute dem bus u. dir gute nerven :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • hallo anne und martin,
    der lohn der ganzen schrauberei, wird euch sicher sein,
    ihr seid lange genug in der szene unterwegs, um zu wissen warum ihr es macht
    irgendwann seit ihr mit eurem dicken wieder mit am start,
    solange nehmt ihr euren 2. bus und schafft euch die freiräume die man im leben braucht
    ergo, weiter so
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • auch von mir glückwunsch, und nehmt euch einfach die zeit die ihr braucht.
    solch ein projekt dauert eben seine zeit.


    bastelnde grüsse


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • Haltet durch aber verliert nicht das Ziel aus den Augen, es kommt noch ne menge auf euch zu. :thumbup:


    Irgendwann wirst du merken das die Zeit läuft und einem alles nicht mehr so leicht von der Hand geht, deshalb am Ball bleiben. :huh:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Ja die Phasen im Prozess zur Fertigstellung eines Projektes wie das eines "Wohnbus(aus)baus" können von Projekt zu Projekt nicht unterschiedlicher sein ... viele Faktoren beeinflussen den Prozess (Finanzielle Mittel, verfügbare Zeit und Ressourcen, eigene Anforderungen wie z.B. Qualität)


    Aber das Projektmanagement kann eventuell den Unterschied machen ... an Stelle eines Gesamtplanes der immer wieder verworfen oder zumindest angepasst werden muss habe ich mittlerweile zum agilen Projektmanagement (ähnlich SCRUM) gewechselt ...


    Grobe Projektplanung mit Feststellung der Unveränderlichen und deren Einflüsse, dann in Teilprojekte abschichten (können auch parallel und überlappend laufen) und z.B. in definierten Sprints (bei mir mit einer durchschnittlichen Dauer von 2 bis 3 Wochen) abarbeiten ... aber das wollte ich Dir (Martin) telefonisch erzählen wenn Du magst ...


    Ansonsten Glückwunsch zum Busgeburtstag ... nur ist der nun schon mehr oder weniger seit 4 Jahren in der Klinik mit ein wenig gebrechlichem Auslauf, wird älter und älter (ja, er ist noch kein Greis ... aber ...) und die aktuellen Planungen zeigen weitere 2 Jahre mühseliger Operationen bei gleichzeitigem Wegsterben der Zeitgenossen (also Ersatzteile) ... bei gleichzeitig fehlendem Imagefaktor eines 100er Setras, O302 / eventuell sogar schon 303


    ... hmmm ... wendste magst, können wir reden (gehe heute bei -15,5°C nicht schrauben)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und........


    ........Kleiner Tip : Beim Renovierungsprojekt meiner Freunde ( hier ist es in eine Kernsanierung eines Bauernhauses ausgeartet ) hat sich folgende Verfahrensweise bewährt : Zwischendurch, wenn Einem angesichts der bevorstehenden Arbeiten die Haare zu Berge stehen, auch mal nach hinten sehen und sich darüber freuen, was von dem, wovor man sich zuvor ebenfalls gegruselt hat, schon Alles erledigt ist. :thumbup:


    Bis die Tage, Ralph

  • Halleluja 4 Jahre ist ein Wort!


    Als ich den Film von der Vorführung der Luftsteuerung von deinem Bus in deinem Blog gesehen habe, dachte ich mir "Oh ha - der Mann ist Perfektionist". Absoluter Respekt!!! Ich wünsche dir, dass du den Rest auch so konsequent durchziehen kannst und irgendwann mit dem Hammerbus bei den Treffen auftauchst. Weil ich weiss wie oft wir bei unseren 2,5 Jahren den inneren Schweinehund überwinden mussten... drücke ich dir und euch ganz fest die Daumen!!! Haltet durch - es lohnt sich.


    Beste Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Na denn mal Herzlichen Glückwunsch


    Bei uns wurden aus den geplanten 6 Monaten dann letztendlich auch 3 1/2 Jahre.


    Aber war ja auch unser erstes Busprojekt.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!