• Ich glaub von Kosten spricht hier keiner, Metall ist nicht sooo teuer. Die Zeit und die Motivation dran zu bleiben sind das eigentliche Problem.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Super! Schön das wieder ein 80er gerettet wird! Halt durch!


    Gruß Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich glaub von Kosten spricht hier keiner, Metall ist nicht sooo teuer. Die Zeit und die Motivation dran zu bleiben sind das eigentliche Problem.

    Motivation habe ich und davon reichlich.
    Dran bleiben, das ist bei mir Wetter und Zeit abhängig.
    Zeit kann man sich einteilen, beim Wetter wird es schwer.

  • Hallo Mustafa,


    ich wünsche dir einen langen Atem und dass Du deinen Traum verwirklichst!


    Ich bin schon viel zu lange dabei meinen zu restaurieren und habe zwischendurch
    große Pausen gemacht. Aber, die Lust habe ich nie verloren.
    Und, jetzt ist ein Ende in Sicht. Anfang April ist Termin bei Lackierer....


    Gruß Micha

    Wenn ich alt bin werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß!

  • Respekt Mustafa !


    Das ist ja knallharte Hardcore die Du da bringst und diese Bilder sind obendrein nur noch schwer zu toppen.

    "Pure Vernunft darf niemals siegen !"
    Albert Einstein

  • Jau - meinen Respekt hast du auch!


    Unser Bus sah ungefähr genauso aus. Bleib dran - es lohnt sich. Und immer mal Infos zwischendurch bitte.



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • wäre mal wieder an der zeit für weitere bilder... 8o

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Einfach Klasse was Du da auf die Beine stellst !


    :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:

    Täglich scheint die Sonne nieder, täglich weicht die Nacht dem Licht, alles siehst Du einmal wieder ...................nur verborgtest Werkzeug nicht !!!!!! ;(

  • Lieber Mustafa,ihr habt bis dato wirklich klasse Arbeit geleistet....RESPEKT, aber wenn es Dir auch schwer fallen sollte......du solltest auch alle Scheiben / Fenster herausnehmen....dort sitzt auch oft unter den Rahmen die braune Seuche....denn es wäre schade den Bus von unten so professionell zu machen und dann geht der Zerfall um die Fenster herum los.......Du hast ja schon mit Kilkanos Bilder ausgetauscht....die sprechen doch dafür dass dies auch angegangen werden sollte.....


    Grüße und halt die Ohren steif


    Jörg

  • Vor allem wirst du mit dem Bus kaum fahren können, wenn dein Augenlicht nicht mehr da ist. Soll ich dir ein Schweissschild oder ein Helm senden ?( Das ist absolut Grobfahrlässig und die Schweissresultate können kaum vernünftig ausfallen, weil du gar nicht siehst was im Schweissbad geschieht.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Lieber Mustafa,ihr habt bis dato wirklich klasse Arbeit geleistet....RESPEKT, aber wenn es Dir auch schwer fallen sollte......du solltest auch alle Scheiben / Fenster herausnehmen....dort sitzt auch oft unter den Rahmen die braune Seuche....denn es wäre schade den Bus von unten so professionell zu machen und dann geht der Zerfall um die Fenster herum los.......Du hast ja schon mit Kilkanos Bilder ausgetauscht....die sprechen doch dafür dass dies auch angegangen werden sollte.....

    Hallo Jörg,


    als nächstes habe ich vor die Fenster abzubauen,
    habe sie erst noch wegen der Stabilität nicht ausgebaut.
    Jetzt sind ja die Bleche wieder dran, so kann ich mich auf die Scheiben
    konzentrieren und untendrunter alles fertigmachen.


    Gruß


    Mustafa

  • Vor allem wirst du mit dem Bus kaum fahren können, wenn dein Augenlicht nicht mehr da ist. Soll ich dir ein Schweissschild oder ein Helm senden ?( Das ist absolut Grobfahrlässig und die Schweissresultate können kaum vernünftig ausfallen, weil du gar nicht siehst was im Schweissbad geschieht.

    Wusste gar nicht das man für Schweißpunkte ins Schweiß bad schauen muss.
    Es wurden nur Schweißpunkte gesetzt um das Blech zu fixieren.
    Aber danke dennoch für den Tipp und fürs sorgen machen.

  • Hallo Mustafa - beim Punkten gibt's Sonnenbrand - jedenfalls wenn's ein paar mehr Punkte sind.
    Kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.


    Aber ansonsten kann ich nur meinen Hut ziehen vor deiner geleisteten Arbeit.


    Viele Grüße
    Rainer

  • Also ich hab auch beim, zugegeben viel punkten,


    hinterher jede Menge Kartoffelscheiben gebraucht.. ;(


    ..besser iss nen Helm schon. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Für die Kontrolle, ob du auch das darunter liegende Material richtig erwischt hast, ist es absolut von Vorteil, wenn du es auch beim Setzen vom Punkt prüfen kannst. Die Gefahr von Kaltschweissungen wird dadurch verhindert.


    Die Strahlung die beim schweissen entsteht, ist grundsätzlich für alle ungeschützte Körperteile gefährlich. Und durch zukneifen der Augenlider kannst du es vermindern aber nicht verhindern. Hautkrebs, Blindheit, Schädigung der Atemwege und einiges mehr können die Folgen davon sein. Als Gas hast du einen Ar/Co2- gemisch mit 82 % Argon und 18 % Co2 , wenn ich es recht gesehen habe. Genau die Gasmischung die für eine erhöhte Strahlung mitverantwortlich ist. Je höher der Inerte Antel , um so intensivere Strahlung, dafür ist auch die Gefahr der Kaltschweissung höher.


    Ich bin sicher nicht ein Vorbild in Sachen Schutzausrüstung.- Aber ein Helm ist bei mir bei jedem Punkt auf der Birne. Denn wenn du die Schweissblende einige Male eingefangen hast, so genügt es nur sehr geringe Dosis zu erhalten um erneut über Stunden zu leiden. Und die Sehstärke nimmt frapant ab.


    Neue Augen gibt es nicht bei Lidl oder Fiehlmann. Darum sollte man dazu Sorge tragen.


    Uebrigens! Die Geschichte, dass die Strahlung inpotent macht ist nicht wahr. Durch die Strahlung wird man nur unfruchtbar :D


    Aber so wie es aussieht, hast du noch lange Zeit zum anders machen. Viel vergnügen weiterhin und viel Erfolg bei deiner Baustelle. Sieht ja sehr gut aus, dort wo es behandelt wurde.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!