Man macht viel durch ... Welche Toilette im Wohnbus?

  • 36 Beutel für 27,-€ (bei Idealo)? Da ist Sanifair ja fast preiswerter. Wenn also 6 Leute die Toilette benutzen dann sind pro Tag bei 2 Nutzungen pro Person 12 Beutel nötig (wobei man nach 8 Beutel den Auffangbehälter leeren muss) und zahlt dafür dann 9,-€ pro Tag? Sorry aber das ist ja wohl eine sehr zweifelhafte Lösung.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • sind pro Tag bei 2 Nutzungen

    Man braucht auch beim Kleingeschäft einen Beutel. Bei uns sind das dann insgesamt 6-8× am Tag, pro Person.

    Das sind dann 12€/Tag. Unsere erste große Reise soll ca. 1Jahr dauern. Das wären dann 4380€ für Toilettenbeutel? Dann kann ich mir ja gleich den Hintern mit Geldscheinen abwischen... Ökologisch und finanziell totaler Unsinn.


    Zum Vergleich: mit dem gleichen Geld kann ich 25800km weit mit meinem Bus fahren (heutiger Preis/12l/100km).

  • …. Ja, man kann es auch schlecht reden 😂😂


    Und nein, keiner geht im Restaurant oder sonstwo auswärts auf die Toilette, und NEIN - keiner der Männer geht in den Wald zum pinkeln 😂😂😂😂😂


    Und von den Kosten musst du dann auch gegenrechnen: Abnutzung Toilette, entkalkungsmittel, Abnutzung klobürste, Wasserverbrauch, erhöhte spritkosten um das Wasser zu transportieren, Verlegung und Wartung der Wasserleitungen um nur mal einige zu nennen.


    😂😂😂


    Jeder soll einfach machen wie er möchte/kann/derjenige es für sich selbst am besten hält.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Ich habe auch lange überlegt, was ich mache und eine Separet Tiny genommen und bin absolut zufrieden.


    Das alles immer so schön verpackt ist, ist tatsächlich sehr scharmant, aber Umwelttechnisch und finanziell war die Clesana bei mir raus, da es bei mir ca 60-80 € pro Woche an Folgekosten zu Buche schlagen würden.

  • Also Wenn es ums Geld geht und Umweltschonender ist da schon ein Zerhacker oder wie

    in meinem "grünen Vogel" das klassische Plumpsklo- und nein-es richt nicht im Sommer.

    Aber Jeder wie er mag

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • keiner geht im Restaurant oder sonstwo auswärts auf die Toilette, und NEIN - keiner der Männer geht in den Wald zum pinkeln

    Keiner kann ich nicht beurteilen, das ist zu allgemein. Ich kann nur von mir reden, und nein - mache ich nicht. Wo andere hingehen, das ekelt mich. Habe ich noch nie gemacht, bin da eigen. Sonst bräuchte ich ja keine Toilette im Bus, könnte ich ja immer irgendwo am Rastplatz hingehen oder auf einem Campingplatz (Igitt).

    Es soll doch jeder so machen wie er will und kann

    Klar darfst Du das, genau wie jeder andere auch.

    Du hast halt deine Prioritäten, andere Leute andere. Bei 0,50€/Toilettengang sind es immer noch 8€/Tag bei 2 Personen. Da trinke ich lieber einen schönen Wein davon, oder stecke es in den Tank. Halt meine Prio.

    Abnutzung Toilette, entkalkungsmittel, Abnutzung klobürste, Wasserverbrauch, erhöhte spritkosten um das Wasser zu transportieren, Verlegung und Wartung der Wasserleitungen um nur mal einige zu nennen

    Jetzt wirds ganz lustig. Hast noch den Anschaffungspreis vergessen.

  • Houtworm Ja, die hatten wir hier auch schon mal im Gespräch.


    Elektrisch ist die natürlich mobil zu heavy. 1-2kWh/Spülgang. Bei 2 Personen 12-16 Spülgänge am Tag sind das 21kWh/Tag.


    Das haben die wenigsten verfügbar. Ich hätte 21kWh verfügbar, dürfte aber dann nichts anderes machen, außer aufs Klo gehen.


    Mit Gas (wenn man hat) sicher eine ganz nette Lösung.


    Wie lange dauert eigentlich ein Brennvorgang? Kann man dabei die Toilette noch mal benutzen?

  • Tecnoworld , laut dem Hersteller wird die Verbrennung gestopt wenn man den Deckel öffnet und da die Brennkammer getrennt ist kann man einen neuen Papiersack einlegen für die nächste Runde und nach der zweiten Sitzung die Verbrennung wieder starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!