• Hallo und guten morgen zusammen im 2012
    Seit ein paar Tagen, bin ich Besitzer dieses Busses. Den ich nun zu meinem Flyingbus umbauen
    will.


    War bis vor kurzem als Renntransporter unterwegs.
    Nun muss ich, nach einigen Rückschlägen, erst mal eine Halle
    finden, wenn möglich in meiner Nähe.


    Und dann kann es los gehen!
    Vorerst das Heck, damit ich arbeiten kann. Dann Schritt für Schritt nach vor durch arbeiten.


    Bis bald und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen.


    Liebe Grüsse
    Urs flyingmasseur

  • Da gratulieren wir doch mal vorsichtig,
    hoffen wir mal das du nicht allzuviele Baustellen findest,
    hast du evtl noch ein paar daten zum Fahrzeug-bitte
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo und Willkommen.
    Der sieht ja Schick aus.
    Viele Grüße
    Thomas

  • schöner Bus ... die Saurer gefallen mir sowieso und der macht einen guten Eindruck ... wenn Du den nun noch annähernd schön ausbaust wie der von Paraphanters ... naja man soll die Messlatte ja auch nicht zu hoch legen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir und viel Freude am Ausbau dieses wirklich schönen Busses......meine Frage: gibt es denn noch von diesen schönen Seitenscheiben mit oberem Lüftungselement ?


    Grüße


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir und viel Freude am Ausbau dieses wirklich schönen Busses......meine Frage: gibt es denn noch von diesen schönen Seitenscheiben mit oberem Lüftungselement ?


    Grüße


    Jörg


    Oh ja, Jörg, genau solche hätte ich auch gerne. Das ist klasse, nicht wahr? Habe ich aber leider bislang auch noch nicht in passendem Maße gefunden. Auch mit einem Klapp- anstelle eines Schiebeteils nicht, obwohl die Dinger lange Zeit so etwas von Gang und Gäbe waren.


    Und an Urs: ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Ein Saurer RH 525-23 - einfach klasse und einer meiner absoluten Favourites. Und wie die Alles, was aus der Schweiz kommt, meist bestens in Schuss, nicht wahr? Ich freue mich schon sehr auf weitere Details und bin gespannt.


    Gruß, R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo R81ainer


    So wie ich dass beurteilen kann, als nicht Fachmann oder nur teil Fachmann,( habe irgend wann vor uuuuhrzeiten einmal Maschinenmechaniker gelernt) ist der Bus in gutem Zustand.
    Es ist ein K550-25 mit Aluaufbau, 11liter Hubraum, Automaten ZF -Getriebe
    Verbrauch so ca. 32 liter, ist bis jetzt ca. 790000 km gelaufen.


    Gruss Urs
    flyingmasseur

  • Hallo Urs.


    Glückwunsch zum Saurer :great: Du schreibst, du müsstest mit dem Heck beginnen.- Warum? Ist er ein bischen grosszügig geöffnet worden um den Boliden zu laden? Dies wäre die Gelegenheit um es zu korrigieren.


    Viel Glück beim Um- und Ausbau.


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Flori
    Meine Vorstellung ist:
    Den hinteren Teil so Auszubauen , dass ich ihn als Massagepraxisraum nutzen kann und später (viel später)
    als Heckgarage für ein klein Wagen zur Verfügung steht.


    Planung ist das halbe Leben


    Gruss Urs
    flyingmasseur

  • Hallo Urs


    Du weisst es: Vom Hören Sagen lern man Lügen.


    An deinem Saurer soll die Hecköffnung auf Grund der bisher benötigten Ladebreite relativ instabil sein. So auf jeden Fall die Aussagen von Kenner deines Saurer`s. Wenn du es jetzt schon am umbauen bist, so kannst du es falls nötig korrigieren. Bekanntlich sind all zu grosse Oeffnungen ohne vernünftige Fangrahmen Gift für die Stabilität der Karosse.


    Gruss


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Mangelnder Stabilität kann man durchaus entgegen wirken, mit einem massiven Rahmen zum Beispiel.
    Schön hier zu sehen, noch im Rohbau: http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?p=56665#p56665


    Aber gut, ich habs aus dem gleichen Grund wie Urs gelassen, ausserdem glaube ich nicht dass wir das mit dem Auto unbedingt brauchen...
    Aber für den Fall dass doch kann ich nachträglich noch umbauen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!