• Hallo Busfahrer,
    mein Name ist Chris, BJ 1961, mänlich, solo und auf der Suche.


    Ich bin eigentlich Motorradfahrer, Landroverfahrer und Camper mit WW aus dem Landkreis Freising. Zur Zeit orientiere ich mich neu und versuche möglichst alles unter einen Hut bzw. Dach zu bekommen. Ein Wohnmobil/Kastenwagen mit einem Anhänger fürs Moped wäre eine Version, leider sind die neueren Ducatos nicht das wahre weil teuer, eng und laut. Größeres Womo, mir gefallen die Alkoven nicht. So ein Bus als Wohnung gefällt mir da schon besser ...... ich schau mich also mal um und irgendwann treff ich auf mein Traumgefährt. Führerschein und Stellplatz sind kein Hindernis, nur ich möchte ein zuverlässiges Teil und keine Wanderbaustelle. Und irgendwo ist bestimmt mal die Möglichkeit für ein Treffen mit euch.


    LG
    Chris

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

  • Na denn mal Harley Luja und willkommen im Club.
    Gibt einigen Motorradfahrer bei den Busfreunden, weil es gut miteinander kombinierbar ist.


    Wir sehen uns,


    So long,
    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Servus Chris ... dann mal viel Spass hier ... was für weitere Randbedingungen hast Du denn ? max. 7,5t, Längenbeschränkung, Budget ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Chris,


    herzlich Willkommen hier im Forum,


    kommt Zeit kommt Bus,...oder so. :) :)


    Wir sehen uns...


    Gruß aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Beschränkungen ....
    soll zuverlässig sein,
    günstig im Unterhalt,
    kann aus gesundheitlichen Gründen nicht viel selber machen.
    Länge Breite ..... also wenn ich meine WW Erfahrungen zu Rate ziehe würde ich mal sagen der Wohnraum muss etwa 2,3 x 6m groß sein.
    Ich möchte ein Doppelbett mit min. 2x1,6 m oder 2 Einzelbetten mit 2x1m; ein WC, Dusche, Küche und einen Essplatz für 2 Pers.
    Also müßte ein Bus mit 8m reichen denke ich. Dann wäre er auch noch wendig.
    Platz und Gewicht spielt untergeordnete Rolle da ich FS 1+2 habe.


    Budget hab ich noch keins aufgestellt, unterm Strich soll/muss ess finanzierbar sein und kein Ratenkauf. Lieber etwas mehr für die Basis als dann eine Rep.rechnung nach der anderen. Also Groschengrab nein danke.
    Andererseits ist es der erste Bus, vielleicht auch der letzte wenn ich mir das falsch vorgestellt habe und da soll der Gegenwert ja auch stimmen.


    Ich habe keine Grenze gesetzt. Ob leider oder Gott sei Dank wird sich zeigen.
    Wichtig ist mir einfach der Zustand ..... also kein Hobbyschrauber oder so ...... zum ärgern und reparieren hab ich meinen Landrover :evil:

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

    Einmal editiert, zuletzt von sir footloose ()

  • na dann kannste auch bis 12m schauen ... die paar Meter laufen mit ... bei vier Betten braucht es Platz erst recht auch für den entsprechenden Rest ... da ist die Auswahl größer und günstiger ! Viel Erfolg ... die Angebote kommen hier vorbei ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Chris,


    meine Kasse hat 8m, innen 6m x 2.15m und für 2 ausgebaut,


    schau Dir mal in der Galerie die Bilder an,..z. B.


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!