Hallo zusammen

  • Hallo zusammen


    nachdem ich seit ein paar Jahren immer mal wieder über dieses Forum gestolpert bin und vieles interessantes gelesen habe,


    möchte ich mich gerne hier vorstellen.


    Mein Name ist Marc, komme aus der Schweiz, Zürich. Bin 35, Informatiker, und habe seit 09 einen 215 HD Setra, Jg 91 als Womo.


    Frau und Kinder habe ich nicht, somit bin ich fast jedes Wochenende am Bus, entweder am schrauben oder am reisen.


    Auch spontane Touren mache ich immer mal wieder, so 2 Tagestripps.


    War schon ziemlich viel unterwegs mit dem Teil (Griechenland, Deutschland, v.a. Nürburgring, aber auch Frankfurt-Oder, Hamburg, etc. Italien)


    Beim ziehen von Autoanhängern hat er sich bestens bewährt. Ausserdem bin ich überrascht, wie wenig so ein V8 braucht, wenn man


    häufig auf der Autobahn unterwegs ist. In Grichenland siehts ein wenig anders aus :D



    Bis bald, Grüess Marc

  • Na dann will ich dich auch bei uns "verrückten" begrüßen :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • hallo marc,
    schön das du den weg ins forum gefunden hast, wir kennen uns ja schon persönlich
    ist zwar schon 2 jahre her, das ich durch deinen bus geklettert bin, aber der machte schon
    wärend der entstehung mächtig eindruck, vieleicht trifft man sich ja mal irgendwo
    treffen gibts ja genug, also viel spass hier
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Servus Marc, bist Du im Setraclub unterwegs ... falls ja kennen wir uns ggf. auch bereits persönlich, Vorname stimmtaber den Bus habe ich kürzer und siblern in Erinnerung


    Viel Spass hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Marc, schön Dich hier wieder zu treffen. :great:
    Hoffe Du hattest bisher sehr viel Spass mit dem Bus
    und wie ich gesehen habe, hast Du noch einiges ändern
    lassen. Sieht super aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bus-Uwe ()

  • Guete Morge Marc. Willkommensgrüsse aus dem Westen :D


    Kenne dich und deinen Bus noch nicht persönlich, aber ihr seid mir bestens präsent! Die Entstehung (vom Bus natürlich) habe ich genau verfolgt. Irgendwie müssten es alle kennen , die die richtigen Seiten gespeichert haben und regelmässig besuchen ;)


    E schön`s Wuchenend us em Kulturkanton


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hey Marc,


    Herzlich willkommen im Stuhlkreis!


    Du kannst uns alles beichten, es gibt wohl kein Argument, was wir nicht irgendwann schon mal gehört haben, um den offiziellen Status eines (Bus)Verrückten zu erlangen.


    Fûhl dich wohl und denke positiv! Ein V8 k a n n. Gar nicht wenig verbrauchen, er kann aber durch seine Kraft und den geilen Sound darüber hinweg täuschen, und das macht es eben aus!


    Wir lassen uns dahingehend eben doch gern manipulieren,


    So long, hope to see you


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Marc und willkommen im Forum.
    Schön dass Du Dich angemeldet hast! Aktuelle Bilder vom Innenraum deines Busses würden mich interessieren, so weit ich weiss war da noch ein richtiger Schreiner dran und hat einige sehr innovative Ideen eingebracht (Ausziehbarer Tisch usw.)


    Viel Spass hier!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hoi zäme



    danke für Eure Willkommensgrüsse!


    einzelne von Euch durfte ich ja schon kennelernen (Meise, Martin,Uwe).


    Andere werden's sicher noch werden .


    Sputnik: Das war ein anderer mit nem 200, sorry ;)


    Als ich diesen Septemer von den Griechenlandferien zurückkam, habe ich auch sogleich mit dem


    auseinanderrupfen des Busses angefangen. Und jetzt steht er komplett nackt da, nur noch Eisengerippe zu sehen.....


    Habe mich dazu entschlossen, den innen neu zu machen, (ist mir sonst langweilig....)


    Jeden Montag seit 3 Monaten muss ich etwas leiden im Geschäft, weil mir die Knochen weh tun, haha, aber so soll's auch sein.


    Der Bus steht zum Glück in einer beheizten Halle, somit ging dieser Ausbau recht schnell.


    Rost gibt's so gut wie nicht, dennoch habe ich das komplette Gerippe(auch Decke) Hohlraumversiegelt (Beropur, Gyso) Also das Löcherbohren hat's schon inn sich, das war eigentlich das anstrengendste, noch schlimmer als das Bodenrausreissen.


    Bilder gibt's auf http://www.revo-mobil.ch/setra_215_hd.html


    Aktuelle sind aber noch nicht drauf, kommt noch.


    Guten Wochenstart Euch allen, bis gli, Marc

  • Moin Moin,


    ...ja seeehr schön Ausgebaut :great: auch von der Ostsee Küste ein Herzliches Willkommen ;)


    man sieht sich !?


    Gruß Andreas

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Der Ausbau von Revomobil ist nur draussen, dass ich die Steinwolle rausschmeissen kann und mit einer hochwertigen Isolierung


    neu machen kann. Das Schlafzimmer kommt wieder so rein. Will den kompletten Bus neu isolieren.

  • Hallo Marc,


    die Frage von Uwe würde mich auch interessieren.
    Da bei mir die Isolierung im Frühjahr ansteht würde ich gerne auf deine Erfahrung zurück greifen.
    Wäre super, wenn du uns über deine Ausbau Fortschritte und Erfahrung informieren würdest.


    gruss mataru

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!