E Kompressor??

  • Guten abend alle zusammen .Nachdem ich meinen 213 nun langsam ausmiste und durchschaue ist mir ein E Kompressor aufgefallen steht hinten Beifahrer Seite unter dem Luftfilter .Jetzt die Frage wofür ist der? Und um einige Antworten vorweg zu nehmen zum kompriemiern von Luft 8o .Aber was soll er mit Druckluft versorgen.? ?( ?( :sleeping:

  • Luftsystem befüllen um schneller loszukönnen ... oder einfach nur zum Reifenfüllen wnn mn keinen langen Schlauch für den Reifenfüllanschluss hat :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Natürlich ... ich habe sogar zwei ... einen lauten und einen leisen ... sonst geht ja die Tür irgendwann nicht mehr mit der Fernbedienung auf :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja nen goßen JunAir würde ich auch nehmen wollen obwohl mein kleiner jetzt komplett überholt ist ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Behalte den mal schön, wirst schon dahinter kommen wofür der ist, das Teil ist nicht billig und der Vorgänger hat sich was bei gedacht. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • da sollte ein Schlauch dran sein. Guck halt, wo der hingeht 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Jetzt weiß ichs als ich neulich die Notlöse einrichtung der Handbremse betätigt habe hab ich den letzten Luftvorrat Verbraucht.Da aber der Kompressor am Detroit Diesel pneumatisch angesteuert wird braucht der erstmal Luft damit er sich einschaltet 8| 8| 8| 8| und dafür ist der kleine E Kompressor.

  • Interessant ... haste mal ein Bild von dem Kompressor ? Danke im voraus

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!