Nach fast Anderthalb Jahren

  • Habe ich mir gedacht es wird zeit sich Endlich mal Vorzustellen :)


    Also MOIN


    Ich bin der Joern BJ 70 und Komme eigentlich aus Hamburg lebe aber seit vergangenem Jahr in Hagen NRW


    Ich bin in diversen anderen Foren auch als Leichenjoern bekannt ;) da ich früher mal Historische Bestattungswagen gesammelt habe


    Bin aber weder Grufti noch Erschrecke ich Nachts Alte Omis, mich interesiert da nur die Kunst es Karosseriebaus


    Mein Traum wäre eine Mikafa O302 oder ein Setra S6 :)


    Aber das wird eh so Schnell nichts da ich mir 3 Lendenwirbell gebrochen habe und daran wohl noch einige Jahre zu Knabbern habe :(


    Bin bei der Geschichte hart am Rollstuhl vorbeigeschramt


    Kann ,Darf oder muß nicht mehr Arbeiten ganz wie man es Sieht


    Aber egal kann noch kurze Strecken Laufen und Fahrzeuge ohne Problehme Führen :)


    Führeschein Klasse CE ist vorhanden und auch ausreichend Fahrpraxis auf Grossen LKWs da wir ein Fuhrunternehmen in der


    Familie haben wo ich Jahre lang Gefahren bin


    Langfristig möchte ich aber schon einen Bus haben oder Notfals auch eine alte Sparkasse :)


    Ich hoffe das ich auch ohne Bus mal auf euren Treffen vorbei schauen darf :)


    Mußte übrigen kurz nachdem ich nach Hagen Gezogen bin feststellen das ihr euch am Stover Strand


    getroffen habt AAAAAAAHHHHHHHH keine 5 Minuten mit dem Auto von meinem damaligen wohnort :( und ich wußte


    es nicht :(


    Ach ja wir habe doch schon einen Wohnbus in der Familie und das schon seit mindesten 20 Jahren



    Es handelt sich dabei um den Letzden Büssing Anderhalbdecker Aus Hagen der nach seiner Ausmusterung zum wohnbus umgebaut wurde und für Abenteuertouren vermietet wurde


    Er ist aber in einem sehr schlechtem zustand da nach der Pleite des Betreibers da kinder drinn gespielt und im oberen Deck Gezündelt haben :cursing:


    und dazu hat es die lezten jahre durch das undichte Hallendach auch noch raufgeregnet :(


    Und hier noch meine letzden beiden Arbeitsgeräte Leider wegen Schwachsinniger Steuer Maut und Feinstaubgesetze Verkauft :(


    und durch 1844 actros ersetzt :|



    Mercedes 2235



    Mercedes 2644




    Gruss


    Joern

  • Hallo Joern,


    klar darft Du ohne Bus zu den Treffen kommen, :great:


    herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass


    und mal sehen,....Ostern am Stover Strand, oder Pfingsten am Schieder Stausee


    und andere Treffen,..wird schon klappen. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hagen und Wuppertal liegt ja nicht weit entfernt voneinander....und jetzt am Wochenende findet dort das letzte Schraubertreffen für dieses Jahr einiger Wohnbuss.eu Mitglieder statt.....komm doch am Samstag mal unverbindlich dort vorbei, vorrausgesetzt Du hast Zeit....


    Und herzlich willkommen hier im Forum der etwas "anderen" Wohnmobilisten


    Jörg

  • hallo joern,
    willkommen im forum, und viel spass beim stöbern,
    für deine lendenwirbel-fraktur, gute besserung
    ich denke man sieht sich
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Moin Moin,


    ..auch ein Hallo von einem Nordlicht zu einem Nordlicht im Ruhrpott :great: Kommt Zeit kommt Bus !!


    Gruß von der Ostsee
    Andreas

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • auch von mir ein hallo

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo !!! Auch von uns!


    Nach Hagen will mich mein Mann schon seit 3 Jahren schleppen, das dortige Freilichtmuseum muß der Knaller sein. Leider sind wir mit Rolli unterwegs und das ist in Hagen nicht so der Knaller... Nun ja...


    Bus haben wir NOCH keinen, aber wir stehen auf Büssing :love:


    Liebe Grüße aus Kreuztal bei Siegen


    Annett und Markus

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Moin


    Na dann Danke ich doch mal für die Nette Aufnahme :)


    Ich Hoffe das ich mal einige von euch Kennen Lerne :)


    Wenn ich Ausgang bekomme werde ich am Wochen Ende mal in Wuppertal


    aufschlagen allerdings leider noch ohne Bus Dafür mit meinem 790 Tkm ex Taxi :D


    An Annett


    In dem Büssing währe schon Platz für einen Rolli


    aber das Ding hat 3 Ebenen und ist in einem Zustand der einen Wiederaufbau


    eigentlich unsinnig macht :(


    Was Schade ist weil das Ding ein Stück Hagener Zeitgeschichte ist




    Gruss


    Joern

  • Hallo JoernN!


    Ein herzliches Willkommen auch von mir! Wir haben ja schon mal zwei Sachen gemeinsam. Wir mögen Busse und wir haben ein Faible für ehemalige Leichenwagen!!! ich habe zwar keine gesammelt, aber ich fahre seit 1986 einen 1966er 108er S Klasse Benz Leichenwagen! Siehe Bild unten. Den könnte ich eigentlich, (nur aus Showgründen) auf dem Anhänger mit zum Schiederseetreffen nächstes Jahr mitbringen, fällt mir gerade so ein...
    Das hätte auch den Vorteil, dass ich dann noch zwei zusätzliche Schlafplätze hätte... Wenn ich die nicht brauche, könnte ich sie hier ja auch offerieren, wenn sich jemand traut...


    OK Spass beiseite, Vom Bestattungsfahrzeug zum Wohnbus zu kommen, kann ich ja sehr nachempfinden. Es ist einfach eine Steigerung der Platzverhältnisse. Leider aber auch der Arbeit und des Aufwandes. Aber es lohnt sich!!!


    Grüsse Geepee

  • Ist das Geil :great: 8o :D :great:


    Ich habe auch noch einen Pollmann W108 :D


    Ist ein 69er 280S und ich habe ihn seit 1995 Glaube ich



    Steht jetzt aber schon etwa 15 Jahre :(


    Gruss


    Joern

  • Der 968er im Hintergrund auch deiner ????


    Mag die Transaxle Porsche auch sehr Gerne :D :D


    Auch wen mir im 924 Turbo mal ein Motor um die Ohren Geflogen ist :love:



    Naja ich war Jung er hatte Leistung :D und ich habe beim Tiefflug im Schnematsch


    den beginnenden Lagerschaden zu spät gehört :love:





    Gruss


    Joern

  • ...aber das Ding hat 3 Ebenen und ist in einem Zustand der einen Wiederaufbau


    eigentlich unsinnig macht :(


    Was Schade ist weil das Ding ein Stück Hagener Zeitgeschichte ist

    ...na ja, Luft iss ja noch auf den Reifen :whistling:


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Den könnte ich eigentlich, (nur aus Showgründen) auf dem Anhänger mit zum Schiederseetreffen nächstes Jahr mitbringen, fällt mir gerade so ein...
    Das hätte auch den Vorteil, dass ich dann noch zwei zusätzliche Schlafplätze hätte... Wenn ich die nicht brauche, könnte ich sie hier ja auch offerieren, wenn sich jemand traut...


    Grüsse Geepee

    Hast Du bei den Schlafplätzen auch die praktischen Holzschlafkisten drin? :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von stuebiR81 ()

  • Hallo, Joern


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Das Avatarbild von Deinem Büssing gefällt mir sehr - hättest Du eventuell noch Weitere ?


    Übrigens - egal, wie furchtbar der Zustand auch sein mag - so selten, wie die Dinger inzwischen offenbar sind, lohnt sich wahrscheinlich jeder Aufwand. Bei meinem Brötchengeber in Aachen bauen sie gerade einen auf ( und der war furchtbar ! ) und sind möglicherweise ( ich habe das Projekt lange nicht mehr verfolgt ) scharf auf Ersatzteile, falls Deiner wirklich garnicht mehr zu retten sein sollte.


    Den bisherigen Stand der Aktion gibt´s unter http://www.anderthalbdecker-aachen.de zu sehen.


    Bis die Tage, Ralph

  • @ Stübi Die Holzschlafkisten sind da seit knapp 30 Jahren nicht mehr drin gewesen... Das ist natürlich schade. Das sehe ich ein. Wenn jemand darauf besteht, müsste er sich eben welche mitbringen nach Schieder, für das authentische Schlafgefühl...



    @ Jörn Es ist ja der Hammer, dass du auch einen 108er Pollmann Leichenwagen hast. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass davon nur 24 Stück gebaut worden sind. Der Porsche im Hintergrund ist nicht von mir. Porsche ist auch nicht so mein Ding. Der gehört einem Nachbarn und ich ziehe ihn immer damit auf, dass es sich doch um einen "Hausfrauenporsche" handele auch wenn ich weiss, dass früher nur der 924 so genannt wurde. Er regt sich dann immer so schön auf... Ich habe ja eher ein Faible für Mercedes und musste mir als "blauer Porsche Killer" einen alten E 55 Amg Sauger kaufen. Jetzt hat er im Antritt nicht mehr die geringste Chance... Mit meinem 108er wäre da nicht viel drin, vor allem seit ich ihn vor Jahren auf 300er Diesel umgebaut habe... Wenn ich mal im Norden bin, würde ich mir ja gerne mal deine alten Schätze anschauen.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!