Nach fast Anderthalb Jahren

  • Moin


    @Diesellok Die welt st doch klein :) Habe die Entwicklung von eurem Büssing im Netz verfolgt :)


    Unser Büssing gehört aber nicht mir sonder einem nahen leider etwas Öffentlichkeitsscheuen Verwandten


    Und der Zustand ??naja Technik solte Gut sein er hat wohl kurz vor seiner Stilllegung noch einen Neuen Motor beckommen


    Karosserie mehr oder weniger Tod :( Mittlerweile ist auch ein Teil des Oberen Stockwerk abgenommen :(


    Wegen Bildern ein Paar habe ich noch werde ich mich am Wochende mal mit der Galerie beschäftigen




    Geepee


    Das mit den Bestattern ist schon Lustig :D


    Hatte vor dem Pollmann schon einen Stolle W108 den ich auch auf Diesel umbauen wolte ,kam aber nie dazu


    Wegen der Stückzahl hatte ich früher auf 10-15 Geschätzt aber ich weiß jetz schon von etwa 10 Stück somit


    könnten 24 Stück schon hin kommen


    Muß mal einen Bekannten von mir fragen ,er hat Teile des Pollmann Archivs nach deren Pleite Gerettet :)






    Bin hier ja anscheinend auf einen Haufen Herlich durchgeknalte Verrückte gestoßen :great: Sehr schön


    Gruss


    Joern

  • Joern, ich glaube es ist noch schlimmer als Du denkst :D :whistling: :oops:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Oja... Druchgeknallte ist glaube noch stark untertrieben... Schöner Büssing, ich will auch mehr Bilder sehen...


    @Ralph: der Umbaublog ist ja der Hammer, habe alle Bilder angeschaut und mir graute vor einem eigenen Umbau, aber schööööööööön ist er...

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Bis hierhin schonmal danke. Was die Ansichten auf den Bildern angeht : Aua, das tut weh ! ;(


    Bei beiden Büssing/ Ludewig-Projekten, die ich bisher verfolgt habe, war das Skelett des Aufbaus gnadenlos faul - und die sahen von außen besser aus. Ich fürchte, so wie der hier aussieht, hat er´s wirklich hinter sich.


    Die Aufschrift auf dem Heck lässt vermuten, daß der Wagen - aufgrund zuletzt privater Nutzung - wahrscheinlich innen leer ist. Ich schätze mal, auf die Innenausstattung wäre unsere "Bastelgruppe" am ehesten scharf gewesen. Aber bevor ich die frage, ob sie noch was brauchen kann, wäre es vielleicht am besten, mal festzustellen, ob Dein Verwandter sich überhaupt von dem Fahrzeug trennen will.


    Bis die Tage, Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!