• Hallo "Rehlein"
    willkommen im forum
    das sieht nach einem ausländischen austellungsfahrzeug aus-
    vom wartungs und plegezustand-schwierig zu sagen, so ganz ohne angaben deinerseitz
    rost ist meistens ein thema, dafür müßte mann drunter schauen
    was für eine herz-lungenmaschiene ist denn verbaut?
    nur ein bild einstellen ist echt zu wenig ;(
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hier noch ein paar Angaben V6 Mercedes Benz 280 PS KM 10000 Fahrzeug BJ 85 Laufleistung 95000 Km .Wenn ich nach Rost schauen sollte dann wo ?
    Achso Automatikgetriebe ist auch noch verbaut.

  • wo steht der denn?
    ich kann dir da nicht wirklich helfen,
    meiner rostet an anderen stellen wie ein neo-da müßen jetzt die experten ran-sorry
    nein -ich möchte ihn nicht kaufen, aber evtl, wohnt ja jemand in der nähe-der sich das schätzchen mal ansieht
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Dieser Neo ist schon seeeeehr lange bei mobile.de inseriert.


    Von den Bildern und der Beschreibung macht er einen guten Eindruck, soll ja sogar noch ein großer Anhänger dabei sein.


    Da ihn aber bisher niemand gekauft hat, gibt es eventuell doch eine gewisse Differenz zwischen Schein und Sein.....


    Bei Neoplan ist Rost immer ein Thema, v.a. Radkästen, hintere Staukästen, Bereich der Rammschutzleisten, etc.


    Technik sollte komplett funktionieren, Dichtigkeit des Daches (v.a. im Frontbereich) überprüfen, die Frontscheibe mal checken, sieht auf den Bildern aus als wäre was aufgeklebt....


    usw. usw.....


    Grüße,


    Dominik

  • Hoppla, hab das mit Rumänien jetzt erst gelesen.


    Den Hinweis kein Bargeld mitzunehmen muß Dir aber keiner geben, oder?!


    Die sollen das Ding nach Deutschland überführen wenn sie ihn hier verkaufen wollen...... :rolleyes:

  • Ich glaub ja den hat keiner gekauft weil er in Rumänien steht die Frage die ich mir Stelle ob es irgendwo ne Stelle gibt die sozusagen die Achillesferse des Neo's Ist.Also ein Punkt an dem man Ihn auf jeden fall stehen lassen sollte?

  • Achso ich vergass gehörte einem Rentner Ehpaar die haben ihn 2008 verkauft .Er ist in Deutschland zugelassen und wird von einer Deutschen Firma verkauft.Und ich nehm natürlich kein Geld mit! :P

  • Moin Moin,


    ...erst ein mal Hallo hier im Forum, alles Busfreaks mit guten Tipps !! :thumbup:


    jetzt zu deinem angepeilten Neo: Ist in Deuschland zugelassen und wird von einer Deutschen Firma verkauft, steht aber in Rumänien !? na was sagt dein Bauchgefüll !!!! warum wird der nicht in old Germany verkauft !?

    solltst Du Dir den Neo doch ansehen, achte auf Rost hinter den Hinterachsen, sowie Lüfterhalter, Lüfterhutze, Leiterrahmen an der Seite oft verrostet, sowie Radkästen, und Holme im unteren Bereich zwischen den Staufächer, Aufbau Bleche wie Boden verzingt, aber nicht der Rahmen auch vorne genau hinsehen, Luftproblem, Automatikgetriebe muss sauber durchschalten, Schaltgetrieb meiner Meinung besser, Motor sollte sauber und trocken sein, etwas Oelschwitzen darf er, aber nicht mehr !! lange auf der gleiche Stelle laufen lassen !! wie und wann das letzte mal gewartet, oder am besten jemanden Mitnehmen der sich mit Bussen / LKW auskennt.


    Weitere Fragen beantworte ich Dir gerne !


    Gruß Andreas

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Vielen Dank erstmal für die Tipps also es ist ein Deutscher hersteller von Textilbändern .Diese Firma hat Kunden und eine Zweigniederlassung in Rumänien um den Kunden etwas neues zu bieten wurde der Bus 2008 für 46000€ erworben zum Messemobil umgebaut und nach Rumänien gebracht.Nach 4 Jahren und 5000km in Rumänien
    ist das nichts neues mehr .Aber um nicht zusätzliche Kosten zu Verursachen und um den Messebus gelegentlich noch zu nutzen blieb er in Rumänien.Wenns klappt werd ich den Bus nach Deutschland bringen ,hier wird er auf Kosten des Verkäufers über den TüV gebracht .Jetzt noch zum Bauchgefühl ,ich such auch noch den Haken an der Sache. 8|

  • Achso ich selbst hab nen Stahl und Metallbaubetrieb und bin selbst Maschinenbaumeister im Bereich Dieselmotoren ,und der Bus hat 25 Jahre in einer HAlle gestnden und wurde in dieser Zeit 95000 KM gefahren. 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!