• Heute war die Stunde der Wahrheit :( :( :( :( :( Tüv Termin und was soll ich sagen durchrostungen, schlechte Bremsen ölverlust am Motor ,schlechte Abgaswerte .Gummilager ausgeschlagen. :( :( :( :( Falsch! Fehlanzeige! Tüv Plakette zugeteilt ohne Mängel 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o !!!!!!!!!!!!!!!!

  • sehr gut, so soll das doch sein,
    ich war auch etwas nervös, vor meinem tüv-termin, völlig unbegründet
    das fahrzeug war vom vorbesitzer super gepflegt, ohne mängel
    die freuen sich ein plätzchen in den bauch, wenn ich einmal im jahr komme

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • So nu is passiert der Neo Steht jetz vor meiner Tür Vielen Dank an Alle für die Tipps .Nu ne Geschichte der Bus wurde 1985 für einen Amerkanischen Limo sevice gebaut .Kam 1993 zurück nach Deutschland und wurde hier Ausgebaut Wertgutachten der Dekra mit Doku und Bildern hab ich (260000 DM) .Im Jahr 97 wurde ein neuer Motor für 48000DM verbaut .Nun zum Unterboden der jenige der den Bus ausgebaut hat
    muss ein "Pedant" gewesen sein .Der bus wurde komplett entkernt zum Teil gesandstrahlt und wieder lackiert also nix Rost :D :D :D :D :D :D .Der Motor ist Kein Cummins sondern Achtung !!!!! Detroit Diesel 2 TAKT 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| aber lief von Rumänien wie ein Uhrwerk nach Hause.



    Erstmal Glückwunsch, auch zur bestandenen Tüvprüfung :great:


    Habe aber noch eine doofe Frage : 2-Takt Cummins :thumbup: ....was tankt man denn da eigentlich...Diesel + Zweitakt-Öl , oder hat er dazu einen zusätzlichen Tank oderwieoderwas ?

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Nein ganz normal Diesel hat ne Umlaufschmierung wie ein 4 takter dafür aber 4 Auslassventile pro Zylinder, Pumpedüse und Rootsgebläse + Abgasturbolader 8o

  • Nein ganz normal Diesel hat ne Umlaufschmierung wie ein 4 takter dafür aber 4 Auslassventile pro Zylinder, Pumpedüse und Rootsgebläse + Abgasturbolader 8o


    das will ich mal live hören 8)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Nein ich bin kein bisschen neidisch... Uns war einfach nur der Weg zu weit... SO EIN MIST !!! X( X( X(


    Aber wir wünschen von Herzen viel Spass mit dem dem Goldstück !!! :great: :great: :great: :great:


    Und ist klar, life will ich den auch hören!!! Wann und wo?


    Liebe Grüße Annett

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Also das das mal klar is einige technische Schwierigkeiten gabs schon kurz vor Hannover loeste sich ein Scheibenwischer und nach hamburg fiel das radio ne halbe Stunde aus. 8o

  • Oh !! Du tust mir sooo.. leid :great:


    Wenn nach ca. 400 kmh die beiden Keilriemen für den Lüfter sich verabschieden und ein Neo wird Heiß auf der BAB, natürlich mitten in der Nacht und irgendwo in der Pampa, kein Ersatz dabei, dann den ADAC Truckservice usw. das ist eine ruhige Überführung ;(

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Ich hab gestern mal bei Konrad Auwärter angerufen um mehr über meinen Bus zu erfahren (wieso warum weshalb) nach einiger Zeit sagt der nette Herr zu mir ich erinner mich an diese Busse. 8| Mein Bus war einer von vieren die über Heidenheim nach USA verkauft wurden und wegen der Insolvenz des Betriebes nach Deutschland zurück geholt wurden.Auf die Frage wieviele davon mit dieser Motorisierung hier laufen meinte er nur Wahrscheinliche keiner ;( .Nach seiner Schätzung sind auch nur an die 100 Stück gebaut worden.Beim KBA hab ich auch nachgefragt ,die bräuchten die Typnummer aber von 1647 Neoplan Bussen sind bei 1645 Bussen die Typnummern 00000 also auch nicht nachvollziehbar.Also wie am Schieder See ich bin "allein ";( ;( ).Geschmack macht halt einsam :D .

  • Ach Rehlein, jetzt habe ich aber Mitleid mit dir. Du armer Exote :S


    :rolleyes: Aber auch dafür gibt es eine Lösung! Wir machen doch einen Exoten - Club oder die Exotenfraktion der Wohnbusse auf :great: Zwei kenne ich schon :D


    Schönen Tag


    Flo


    P.S. " Alles ausser gewöhnlich "

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!