• Ich habe einen neuen Bus gesucht nachdem meiner mehr oder weniger weg war, mir aber der Grund der Änderung weggeschnappt wurde habe ich eine Zeit lang extrem den Markt gescannt (verfolgt) ... dabei ist mir wohl keiner der angebotenen Busse durch die Lappen gegangen, jedoch war keiner (12m war schon so nen Art Festlegung muss ich dazu sagen) so richtig prickelnd ... deswegen musste ich ja den O404 nehmen :D


    Das Dach ist eine Schwachstelle die viele unterschätzen und das sieht mit der "neuen" Farbgebung" seltsam aus ... dachte da steht ein Militärfahrzeug dahinter :) ... mein potentieller Neo (der Grund des Verkaufs) hatte eine Dachdeckermeisterarbeit auf dem Dach ... Wahnsinn :cursing:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Rehlein,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum
    Das mit dem Kilometerstand kann ich nicht ganz glauben, zumal er
    auch noch vor 10.000 km einen neuen Motor bekommen haben soll.
    Wer fährt schon nach 85.000 km einen Busmotor zu klump, obwohl der sieht nach Scania aus :D


    LG
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Ach komm Frank, die Scanias und Volvo Busfahrgestelle sind nicht sooo schlecht ... auch damals nicht ! :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich rede ja nicht vom Fahrgestell, sondern vom Motor ;)

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Also zum dach ich hab auch erst gedacht da hat sich Dachdecker ausgetobt doch ich habe bilder auf denen man sieht das hier im Bereich der Standklimaanlage ne Abdeckplane drauf ist .Den Motor hat der Vorbesitzer noch den Garaus gemacht auf dem Weg von Siegen nach Berlin mit wenig ÖL oder ohne ÖL kann auch der Mercedes nicht vertragen :D .So ich häng noch mal ein paar Bilder von vor 4 Jahren an.[ironie][/ironie]

  • Also ich melde mich auch mal,


    wenn der Bus so dasteht wie auf den Bildern würde ich 15.000.-€ bezahlen und den Bus mitnehmen.( dann sollte aber auch die Wohnitechnik gut gehen)


    Alles andere ist wie gesagt spekulation.


    Kaufe ich mir einen Bus für 3000,-€ kaufe ich schrott, jeder Bus der noch über den Tüv kommt läuft als Schulbus bis nichts mehr geht.


    Wenn ich noch dann rechne was gebrauchte Wohniteile kosten!!!!


    Habe einen Bus für gutes Geld gekauft und bin auch drann Komplette Hinterachse neu gemacht 1500,-€ Materialkosten, Zylinderkopf am Samstag gezogen warte auf Materialkostenvoranschlag,


    Volvo will 1700,-€ + Märchensteuer haben und so bleibt man drann.


    Und ich würde Ihn nicht eintauschen mehr.


    Also Gut sehen undhinterher ist man immer schlauer :great:

    Gruß Inge und Klaus

  • Moin,


    ..du schreibst selbst es soll ein MB V6 mit 280 PS verbaut sein, der müste dann zwei Turbolader haben, ein OM 421A mit 250 PS hat einen Turbolader, sieht mir aber nicht nach einem MB Motor aus, könnte MAN, Volvo usw. sein !! Bei Neoplan haben die früher alles verbaut was sie so in die Hände bekamen ! Bis zur Übernahme, ich meine so 2002 von MAN und haben vorab schon mehr mit MANN gemacht.


    Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Besichtigung :thumbup: PS. solltest Du Ihn kaufen, muss ich mir den Neo mal ansehen, bist ja gleich hinter Kiel !!!


    wir sehen uns

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • So nu is passiert der Neo Steht jetz vor meiner Tür Vielen Dank an Alle für die Tipps .Nu ne Geschichte der Bus wurde 1985 für einen Amerkanischen Limo sevice gebaut .Kam 1993 zurück nach Deutschland und wurde hier Ausgebaut Wertgutachten der Dekra mit Doku und Bildern hab ich (260000 DM) .Im Jahr 97 wurde ein neuer Motor für 48000DM verbaut .Nun zum Unterboden der jenige der den Bus ausgebaut hat
    muss ein "Pedant" gewesen sein .Der bus wurde komplett entkernt zum Teil gesandstrahlt und wieder lackiert also nix Rost :D :D :D :D :D :D .Der Motor ist Kein Cummins sondern Achtung !!!!! Detroit Diesel 2 TAKT 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| aber lief von Rumänien wie ein Uhrwerk nach Hause.

  • Da, will man doch mal fix gratulieren, zum neuen bus
    immer eine handbreit diesel im tank und allzeit knitterfreie fahrt
    man sieht sich mit bus
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Zweitakt-Diesel ... der dürfte einen genialen Sound haben ! Glückwunsch ...


    und der Verbrauch ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Außer beim Lanz hab ich von so etwas noch nie gehört, bin ich auch mal mächtig gespannt.


    Ich hoffe wir sehen den nächstes Jahr mal auf nem Treffen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Moin Moin,
    ...super! :great: das alle so Gelaufen ist wie Du dir das vorgestellt hast, wünsch Dir viel Spass mit deinem Neo


    PS.
    muß mir bei Zeiten das Schätzchen mal ansehen, müssen wir mal abschnacken !!!?

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!