• Bis auf einen Tisch ists halt nur Wohnmobil aber die einbauten fürs Bett gibts gleich mit sind vor Ort eingelagert.Aber was heisst wenn er es die Wert ist. ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Ein (relativ) kleiner Bus knapp 30 Jahre alt ... anscheinend wenig gefahren und Witterungsgeschützt untergestellt ... hat trotzdem genug Macken selbst wenn das stimmt ! ... und 20k ist ein stolzer Preis für einen noch nicht ansatzweise zum Wohnbus umgebauten Neo ohne ausreichenden Rostschutz (selbst wenn er noch nicht verrottet ist auf Grund der eventuell tatsächlichen sorgsamen Pflege) ...


    Schwer zu sagen ... wir hatten die Diskussion mehrfach ... so einen Bus kauft einer für diesen Preis wenn es ihm er wert ist (oder erscheint) ... Vergleiche erst recht bzgl. Zustand und Preise bei der Bandbreite an Zuständen, Umfängen der selbst unterschiedlichsten Fahrzeugebasisfahrzeuge ist eigentlich fast unmöglich !


    Ich wünsche Dir Glück, dass Du nicht enttäuscht wirst (bei dem Aufwand erst recht)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wenn kein besonderer rostbefall da ist, Denk ich bei der km Leistung geht der Preis, mit ein wenig Verhandlungsgeschick wird Denk ich auch noch was gehen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Also nochmal er ist komplett WOMO Standklima Warm Wasserheizung Spannungswandler Sat Schüssel Kühlschrank Dusche Wasser WC Gasherd und und und und Grauwasser Schwarzwasser Frischwassertank 6 Sitzplätze eingetragen? 8o So noch mal die Preisfrage ? :S

  • janz wischtisch,
    sehzu, das du eine probrfahrt machst
    und probier alles aus, das spart hinterher geld und ärger

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Na dann ... erst recht wenn Rost wenig und der Ausbau gefällt ! Bitte Zustand der Bremsleitungen prüfen (und nicht nur direkt hinterm Luftpresser ... wenn die "aufgequollen" sind nicht selber zurückfahren bevor es nicht gemacht ist ... haben die Fz. häufiger wenn sie viel stehen aber ab und zu bewegt werden)


    Wie geschrieben viel Glück ... Zusatz: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ! Für Rumänien selbst ist der zu teuer aus D.-land anreisen wird wohl k(aum)/(einer) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Moin,


    ...erst ein mal Hallo hier im Forum, alles Busfreaks mit guten Tipps !! :thumbup:


    jetzt zu deinem angepeilten Neo: Ist in Deuschland zugelassen und wird von einer Deutschen Firma verkauft, steht aber in Rumänien !? na was sagt dein Bauchgefüll !!!! warum wird der nicht in old Germany verkauft !?


    solltst Du Dir den Neo doch ansehen, achte auf Rost hinter den Hinterachsen, sowie Lüfterhalter, Lüfterhutze, Leiterrahmen an der Seite oft verrostet, sowie Radkästen, und Holme im unteren Bereich zwischen den Staufächer, Aufbau Bleche wie Boden verzingt, aber nicht der Rahmen auch vorne genau hinsehen, Luftproblem, Automatikgetriebe muss sauber durchschalten, Schaltgetrieb meiner Meinung besser, Motor sollte sauber und trocken sein, etwas Oelschwitzen darf er, aber nicht mehr !! lange auf der gleiche Stelle laufen lassen !! wie und wann das letzte mal gewartet, oder am besten jemanden Mitnehmen der sich mit Bussen / LKW auskennt.


    Weitere Fragen beantworte ich Dir gerne !


    Gruß Andreas


    Was heisst Luftproblem ist das die Geschichte mit den aufgeqoullen Leitungen.

  • also ich versuche mal eine Erklärung ... das Druckluftsystem (Du hast 4 Kreise) wird mit Dichtungen "dicht gehalten" ... die dürfen nicht spröde werden, weil Du sonst in den Ventilen Luft verlierst und ggf. liegenbleibst oder nicht betriebssicher bist ... Gummidichtungen altern und erreichen bei (je nach Belastung oder eben "nIchtbelastung") ihr Lebensende durch Verlust der Flexibilität, das gilt auch für Fenstergummies und Gummilager am Fahrwerk sowie den Luftbälgen und nicht zu vergessen Reifen wo man bei 10Jahren schon einen Austausch empfiehlt ... wenn das Fz. gut gepfelgt wurde bestimmt kein Thema ansonsten ggf. ein Fass ohne Boden ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja den habe ich damals verfolgt ... die Automatik hat mich extrem abgeschreckt um ehrlich zu sein ... und das Dach würde ich mir extrem gut anschauen !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • also zumnindest ist der innenausbau mal ansehlich und nicht in kiffer natur oder eiche brutal!
    der hänger ist im preis mit drin? das mit dem rost passt? er gefällt dir?
    du kannst keine weiteren grossen mängel entdecken?


    dann kaufen - aber bitte die rosa brille abnehmen...


    gruss von da wo der bus ursprünglich herkommt ;)


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!