6x 17.5. oder 6.75 x 17.5 Felgen

  • Diese Felgen tragen meist Reifen mit der Größe 9.5 x 17.5
    Welche gängigen Fahrzeuge haben diese Größe ?
    Ich suche solche gebrauchte Felgen in sechsloch, die vom Lochkreis her auf meinen 711er Düdo passen.

  • Hallo
    Diese Felgen sind beim LK/LN2, beim Vario und beim Vario vorgänger verbaut. Die 9,5x17,5 Reifen waren aber eher selten... Bei 6.00x17,5 Felgen waren meist die 215/75 17,5 Reifen verbaut und bei den 6.75x17,5 Felgen waren 225 oder 235/75 17,5 Reifen verbaut. Felgen bekommt man immer wieder mal bei ebay oder so.


    Gruß Sven

    Der 820 wurde gebaut um der Harmonisierung des Verkehrsflusses beizutragen!

  • Diese Felgen zeigen auch deutliche Unterschiede auf....z.B.: P3 Senklöcher, dann passen diese auf den Setra S 6, S 80 und den S 208......
    Zudem gibt es diese Felgen schon deutlich unter 100 Euro NEU......so schön das Geldsparen auch ist, aber zum Schluß legst Du vielleicht für gebrauchte Felgen mehr auf den Tisch als dies notwendig wäre......
    PS: Herr Schröder hat sicherlich einige auf Lager und bei mir tummeln sich zur Zeit auch 4 gebrauchte Felgen 6.00 x 17,5 mit 6 Bolzenlöcher, Mittellochdurchmesser 161mm Einpresstiefe ca. 116mm mit und ohne P 3 Senkung herum. Reifen der Größe 9,5 R 17,5, oder 225/75x17,5 oder 235/75 x 17,5 schlauchlos passen da drauf...kannst Du für kleines Geld haben.....Nachfrage über PN


    Grüße
    Jörg

  • Danke für Eure Tipps. Und Chef, ev. komm ich auf Dich zurück.
    Momentan spukt mir noch eine Einzelbereifungsfelge im Kopf rum.
    Dann könnte man die Originalfelge zB. Bei Gabo in Holland oder bei einem anderen Felgenschweisser auf die passende Einpresstiefe bringen.
    So ein Düdo mit 4x2 ,wenn er sauber in der Spur läuft, kann dann auch mal den Weg zum Strand bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!