• Hallo Zusammen


    Ich komme derzeit aus Bremen und bin zeit 7 Monaten stolze Besitzerin eines MB 508.
    War auch den Frühjahr, Sommer damit unterwegs ( leider aus beruflichen gründen und nicht zum urlaub machen ).
    Tja und jetzt steht der in einem Schuppen und wird erstmal Aufgeppepelt.
    Deswegen Stöber ich viel im netzt rum um zu kucken wie man es alles angehen sollte
    Da es mein erstes eigenes Auto ist und ich vom schrauben keine Ahnung habe .
    Naja jetzt schon wenigstens ein bisschen :D



    Liebe Grüße


    Enar

  • hallo enar,
    willkommen im forum, und viel spass hier
    was mußt du denn aufpeppeln?
    hast du evtl. noch ein bild bis 2 von deinem 508?
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • auch von uns ein herzliches willkommen.
    und viel spaß beim aufpeppeln :great:
    grüße aus der heide
    petra und dirk

    der kopf ist voller gedanken ?(

  • Moin Moin Enar,


    Herzlich Willkommen auch von mir hier im Vorum :thumbup:


    ..was ist bei Dir unter aufpepeln zu verstehen, Infos und Bilder werden immer gerne angenommen !!


    gruß Andreas


    ...wenige wissen,wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Hallo Enar,


    herzlich willkommen. Wir sind nicht soweit weg von Bremen und ich habe noch einen 508er hier stehen. Falls Du Teile brauchst? z.B. fast neue Conti-Reifen, die haben erst ca. 5.000km gelaufen.
    Viele Grüße


    Berni

  • so mal kucken ob das klappt mit dem Bild reinstellen


    mh...zu groß ..naja ich arbeite dran..


    Das Dach ist undicht bez. die Dachfenster. Naja das Dach hat sich an einer stelle von der Metallkonstruktion am Fenster gelöst wie ich Festellen musste.
    Er ist mit Styropor isoliert und das auch nur teilweise. ( Der Boden gar nicht)
    Von daher wir der Wohnbereich erstmal neu gemacht.. komplett entkernt neu isoliert etc.
    ne neue Solaranlage kommt noch drauf ... das Autofundament sach ich mal ist soweit noch gut in Schuss :thumbup:

  • Styropor raus ... alles raus ... Dach dicht machen ! Und zwar richtig ... eventuell komplett neue Dachbahn drauf ;) Geht schon ... ein Vormittag arbeit mit 4 bis 6 Personen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @ sputnik,
    es ist ein düdo, der hat kein busdach, was mal eben so zu tauschen wäre


    aber styropor geht garnicht, alles raus-und nicht wieder rein

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ahh Düdo, da gammelt das Dach gerne an den Regenrinnen von innen auf ... :cursing:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Enar,


    herzlich willkommen. Wir sind nicht soweit weg von Bremen und ich habe noch einen 508er hier stehen. Falls Du Teile brauchst? z.B. fast neue Conti-Reifen, die haben erst ca. 5.000km gelaufen.
    Viele Grüße


    Berni

    Moin Berni das klingt gut , irgendwas braucht man ja immer :rolleyes:
    Ist der 508 zum schlachten da?

  • Hmm, zur Zeit steht er noch gut da und dient als Spielbus für unsere Kinder. Aber ich denke schon das wir viele Teile abgeben können, brauchst Du was bestimmtes? Oder vieleicht den ganzen Bus?


    Gruß
    Berni

  • Ein 508 als Spielbus :great: sowas hätte ich auch gern gehabt.


    Naja bin auf der suche nach großen Seitenspiegeln. ( Ich hab nur die kleinen )
    Und nach Großen Dachlucken ( ca. 59,5 x 64,6 )


    Sowas ist ja aber auch nicht bei jedem Düdo drin und dran.

  • da wärste mal besser zum satnach wietzendorf gekommen, da kriegste sowas-schön gebraucht und teilweise günstig

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • hat das fahrzeug eine zeit in norwegen verbracht?
    schöne basis, mit dem kantigen aufbau-kann man was draus machen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!