Ideen für Auspuff für Standheizung gesucht

  • Hallo,
    die in meinem Bus verbaute Webasto 2020 hat einen Auspuff-Aussendurchmesser von 80mm und der Rohransatz geht so gerade eben durch den Kofferraumboden, der an dieser Stelle aus GFK ist.
    Nun möchte ich einen Bogen ansetzen, den Auspuff zur Seite wegführen und das Loch im GFK weiterhin mit einer L-förmigen Rosette abdecken.


    Bei den Kaminbauern hab ich mich umgesehen, das Zeug ist mir zu teuer.


    Beim Klempner sah es schon besser aus, hier würden Regenrohre gut passen.
    Winkel 87 Grad
    Rohr
    Schelle
    Rosette , leider nicht die richtige, wahlweise sowas umarbeiten


    Habt ihr andere Ideen? Gibts vielleicht aus einem ganz anderen Gewerk was passenderes?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Da gibbet nur eins: DIE NON-PLUS-ULTRA-EDELSTAHL-Standheizungs-Abgasanlage von Frank ... wat besseres gibbet nich ... noch nicht einmal die trotzdem grasverbrennende Mittelauspuffrohrlösung ala MB O404 :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Genau, Sidepipes am Bus haben schon was :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die schweizer Busse haben das alle :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Edelstahl oder verchromt ... goil :love:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • kein Neid
    Billig war das bei mir aber auch nicht :S
    aber es geht nix über Edelstoooohl :D

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • du könntest aber die abwärme des auspuffs nutzen
    und mit der geringen endthemperatur-unten raus

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Das wäre nicht schlecht, ich schau mal ob ich was passendes finde.
    Danke fürs Angebot, ich wollte eh mal wieder schauen kommen ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!