Hallo zusammen

  • Ich bin der Hubert habe mich gestern hier angemeldet und will mich kurz vorstellen. Bilder vom Bus würde ich gerne einstellen aber so weit bin ich noch nicht. Zu mir: ich bin 57 Jahre alt verh. habe 2 Jungs und einen Schäferhund. Vor etlichen Jahren habe ich den Führerschein (damals noch Klasse 2 :D ) gemacht ohne ihn wirklich zu gebrauchen da ich als kaufm. Angestellter diese Schein nicht benötigt habe aber mich große Maschinen sprich LKW oder Busse begeistert haben. Meinen Führerschein habe ich auf einem Setra Bus gemacht und seitdem stand für mich fest, einmal so einen Bus zu haben und zu fahren. Nun bin ich dabei mir meinen Wunsch zu erfüllen und bin nach einigem suchen im www auf Eure Seite gestoßen. Habe schon viel darin gelesen und mich entschlossen anzumelden um Fragen stellen zu dürfen und Euren vielfältigen Rat einzuholen um eben meinen Traum umzusetzten und nicht sofort auf die Sch........ zu fallen. Ich war übrigens überrascht wie viele Busfreunde es auch hier in OWL gibt. Wann immer ich in den letzten Jahren im Urlaub (Deutschland ist mein Urlaubsland) war habe ich nach Bussen bzw. großen Womo geschaut aber so gut wie keine gesehen. Ich lasse mich mal überraschen was hier alles auf mich zukommt. Gruß an alle

  • Hallo alter Sack! - Aber Jahrgang 1955 war ein guter Jahrgang, wie man uns beiden ansehen kann :D :D


    Willkommen bei den Beklopten!


    Mit schweizer Grüssen



    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Mann da oben im Ruhrpott tummeln sich doch die meisten Dickschiffe auf engstem Raum......Der Paul G. mit seinem Setra S 80, dann die Niederrheiner Fraktion die demnächst in Geldern ein Treffen zum wiederholten Male auf die Beine stellen....Du wirst viele Gleichgesinnte kennen lernen.....


    Alles tolle Kerle, auch ihre Frauen natürlich.....aus echtem Schrot und Korn sozusagen


    Willkommensgrüße aus der Südpfalz


    Jörg

  • Hallo Hubert und Willkommen im Forum,
    hier kannst du durchaus ne Menge Fragen stellen......meistens bekommst du sogar brauchbare Antworten. :D


    Frage: Gehört Gütersloh noch zu OWL 8)


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !


  • Frage: Gehört Gütersloh noch zum Ruhrpott 8)


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • nö, westfalen oder lipperland,
    aber wurscht, willkommen im forum, viel spass bei den etwas anderen wohnmobilisten
    viel erfolg bei der fahrzeugsuche, inspiration könnten wir auf dem
    selbstausbauer- treffen in wietzendorf bei hannover ab dem 12.-14.10 bieten
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Moin Hubert,


    Begrüße Dich auch hier im Forum, bin auch ein neues Mit..glied :whistling: ich Denke die sind hier alle sehr nett und ein wenig Crazy.


    Gruß Andreas

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • Hallo Flori ich stimme dir uneingeschränkt mit dem alten Sack zu :D
    Bedanke mich bei allen für den freundlichen Empfang.
    Gütersloh gehört zu Ostwestfalen aber in ner Stunde bin ich beim BVB.
    Hat mich überrascht, dass hier in der Gegend doch einige Busverrückte sind

  • Hallo auch von mir ich hoffe du hast deinen alten klasse 2er immer schön verlängern lassen, du bist ja schon etwas über 50.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Hubi,


    lauter alte Säcke hier,... :D :D


    herzlich Willkommen...und hoffe doch,


    das wie uns mal auf einem Sack,..ähhh... Bustreffen sehen.. ;)


    Gruß aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • auch von mir ein herzliches hallo

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Nochmal einen herzlichen Dank für den freundlichem Empfang hier im Forum. Meinen Klasse 2 hab ich natürlich gerettet ;) als alter Sack denkt man an so etwas.
    Hab gelegentlich die Möglichkeit genutzt LKW zu fahren. Ich werde Euch sicherlich im Forum in den nächsten Tagen mit Fragen löchern wie: 10 oder 12 mtr. Stellplatzschwierigkeiten? und so weiter. Habe aber auch versucht schon möglichst viel hier zu lesen um eben nicht immer die gleichen Fragen zu stellen.

  • Ach Uwe, Deine Seite hab ich natürlich schon gesehen u. gespeichert noch dazu wo Dein Kennzeichen HAM mir sagt, dass wir nicht so weit auseinander wohnen.

  • Servus Hubi ... viel Spass hier ... und Fragen immer gerne ... Zur ersten 10 oder 12m: Die zwei Meter laufen einfach mit ... kein Problem ! Kommt nichts kleineres mehr ins (ähh ans) Haus ... zur zweiten Stellplatzschwierigkeiten: im Allgemeinen auch nicht !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik,
    Frage zielte mehr auf die Wendigkeit des Busses (ohne es geschrieben zu haben ^^ ) Auf Stellplätzen dürfte es doch manchmal bei den Größen recht eng werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!